Bilder mit der "Russentonne"

  • Wer hat schon mal mit der "Russentonne" fotografiert , ladet doch mal hier Bilder hoch, mit der 500er oder 1000er, bin am überlegen ob sich die Ausgabe lohnt.

  • Ich stand auch vor der Frage und habe mich seinerzeit für das Tokina 8,0/500mm Spiegelobjektiv entschieden. Ist zwar nicht die klassische Russentonne, dafür aber
    megakompakt, leicht und sehr gut verarbeitet. Folgend zwei Bildbeispiele, nur die Größe geändert, ohne weitere Bearbeitung :




    Mein Fazit - wenn man die lange Brennweite sucht, die preiswert, leicht und kompakt sein soll, kommt man an einer solchen Optik nicht vorbei. An die manuelle
    Benutzung gewöhnt man sich schnell - im Zweifelsfall lieber ein paar Bilder mehr mit verschiedenen Verschlusszeiten machen.

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:


  • Danke für deine Einschätzung, mit den persönlichen Ansprüchen hast Du natürlich vollkommen recht. Meine Priorität lag damals auf möglichst kompakten Abmessungen und dementsprechender
    Handlichkeit. Außerdem hat diese Optik mein Konto nur um lächerliche 70,-- Euronen belastet :G Und da ich nicht jeden Tag mit umgerechnet 750mm um mich schieße, habe ich alles richtig gemacht.

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Ja ja, das beste kommt wieder zum Schluss... :bgdev: Prima Foto! :gut:


    Das ist meiner Meinung nach die Domäne für Spiegellinsen, die Astro-Fotografie! :jump: Bei allem anderen bin ich immer skeptisch... :grb:


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Ein ziemlich junger Mond, wie er gerade in mein Wohnzimmer ´reinschaut - Tokina 8,0/500 + 1,7x Konverter + ISO 1600 + 1/250



    :lupe:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • hast Du kein Stativ oder warum ISO1600?


    Hab´ich schon, ich war nur zu faul, es ´rauszukramen - deshalb ISO 1600 - dafür nachträglich entrauscht :G

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Hast´ im Prinzip Recht, aber mich stören diese bunten Rauschartefakte im Mondgrau erheblich. Oder eben doch das Stativ ´rausholen und ISO ´runterschalten ;)

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa: