Angeber und Proleten, oder doch nicht ?

  • Die Quali ist richtig gut von denen, die ich bisher begriffeln durfte! :gut:


    Allerdings werden die Tudors in der Fläche immer eigenständiger, wenn man mal den Blick von den Subs und den alten Chronos abwendet. Ich sehe Tudor schon seit einer Weile nimmer als "kleinen Bruder". :gut:


    Damit liegst Du nicht ganz falsch Patrick,
    aber die Mutter bleibt immer noch Rolex ;)


    Mit Rolex muss man sich beschäftigen und sollte mal etwas über die Geschichte dieser Marke lesen,
    das war für mich ein Punkt warum ich mir eine Rolex gekauft habe und ich habe den größten :respekt: vor diesem Unternehmen.

  • Damit liegst Du nicht ganz falsch Patrick,
    aber die Mutter bleibt immer noch Rolex ;)


    Mit Rolex muss man sich beschäftigen und sollte mal etwas über die Geschichte dieser Marke lesen,
    das war für mich ein Punkt warum ich mir eine Rolex gekauft habe und ich habe den größten :respekt: vor diesem Unternehmen.


    Schön gesagt Peter :gut: ... Trotzdem wird Rolex total überbewertet .

  • Damit liegst Du nicht ganz falsch Patrick,
    aber die Mutter bleibt immer noch Rolex ;)


    Ich wollte die familiären Bande auch gar nicht in Frage stellen oder wegdiskutieren....


    Mir geht es nur darum, dass sich für mein Befinden die Marke Tudor mehr und mehr designtechnisch von der Mutter emanzipiert hat und eine eigene (Design-) Sprache spricht, die mir am Rande bemerkt auch noch sehr gut gefällt. :gut:


    An den bestehenden Verflechtungen Rolex <-> Tudor hat sich deshalb natürlich nichts geändert. Nur sind sie im Uhrendesign und den Modelllinien nicht mehr so offensichtlich und das ist auch gut so, denn ich bin ein Freund von Uhren- und Designvielfalt.

  • Ich wollte die familiären Bande auch gar nicht in Frage stellen oder wegdiskutieren....


    Mir geht es nur darum, dass sich für mein Befinden die Marke Tudor mehr und mehr designtechnisch von der Mutter emanzipiert hat und eine eigene (Design-) Sprache spricht, die mir am Rande bemerkt auch noch sehr gut gefällt. :gut:


    An den bestehenden Verflechtungen Rolex <-> Tudor hat sich deshalb natürlich nichts geändert. Nur sind sie im Uhrendesign und den Modelllinien nicht mehr so offensichtlich und das ist auch gut so, denn ich bin ein Freund von Uhren- und Designvielfalt.


    Es gibt einige die diese neue Linie verteufeln ;) ,
    ich finde aber die Richtung in die Tudor sich entwickelt :gut:

  • warum werden männer immer so gesprächig (oder auch mitteilsam), wenn es um teure statussymbole geht ? entscheidend ist doch, daß das statussymbol gefällt und zur person passt. ob der gegenwert stimmt ? wen interessierts ?
    die geschichte vom themenstarter ist echt ein kracher (opa und so...) , kann ich leider fast nicht glauben, sorry.


    tatsache aber ist: keine marke polarisiert so wie rolex. deswegen ist sie auch so oft am handgelenk zu sehen ;) fakes eingeschlossen.


    mein erlebnis in einer grösseren stadt im rhein-main-gebiet:
    bin mit dem fahrrad in der stadt unterwegs (kurzärmelig mit gg-daydate mit präsi dran). die sonne scheint, die uhr sie funkelt (ich freu mich) :jump:
    an der dritten baustelle ruft mir plötzlich jemand hinterher: "gäbb mir doi uhr !" sollte dieser mensch wirklich ein solcher kenner der uhrenmaterie gewesen sein ?
    spaß beiseite: diese uhren erkennt man(n) aus der entfernung. ob es dem träger der uhr gefällt oder nicht - geschmackssache !


    an den themenstarter: gratuliere ! schönes stück ! :respekt:


    gruß jochen