GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

• Was heißt denn, das Auto beherrschen oder händeln können?

Du kannst immer in Situationen kommen wo auch mit 80 oder 90 nichts mehr zu machen ist,trotz super fahrerischer Qualitäten

Also schaut man sich die Gegebenheiten, Wetter,Strassenzustand,Strassenführung,Tag oder Nacht an und entsprechend schnell fährt man.

Das können dann bei entsprechenden Voraussetzungen auch mal 200km/h sein.

LG Volkmar

• Erst gestern bin ich wiederholt mit Tempomat bei 200 km/h gefahren. Ganz entspannt mit der Familie an Bord.

Gestern 500 km F - D und Zurück . Keine 90 Sekunden habe ich den Tempomat geschafft, geschweige denn 2 Minuten mal die Nadel über 160 km/h zu halten.

23 (gezählte) Blitzer mobil und Festverbaut nur auf der Autobahn.

Seid's mir net bös....aber der Schmarren macht keinen Spass mehr ....egal mit welchen Auto.

Ich war kurz davor meinen wahrscheinlich letzten eigenen konfigurierten Neuwagen als V8 Benziner zu ordern. Aber genau diese Strecken (und da ich mehr oder weniger 70% im Ausland drauf fahre) haben mich wieder zum 6 Zylinder Diesel 'getrieben'

• Was heißt denn, das Auto beherrschen oder händeln können?

Genau das ist der Punkt Volkmar. Erst muss man die Definition klären, dann kann man darüber diskutieren.

Ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber dass man ab und zu auf die Rennstrecke fährt, sagt noch nichts aus. Außer, dass man sich da ein Ticket gelöst oder einen Kurs gebucht hat. Und mal ganz ehrlich: Wer sagt denn schon von sich, dass er nicht Auto fahren kann und dass er sein Fahrzeug nicht beherrscht?

Nach meinem Verständnis beherrscht man sein Fahrzeug erst dann, wenn man es gewollt in den Grenzbereich führen, im Grenzbereich halten und gewollt aus dem Grenzbereich wieder herausführen kann. Ich denke mal, das können die wenigsten und von Überraschungen im öffentlichen Verkehr rede ich da noch gar nicht.

250 km/h auf der Autobahn? Klar kann man das, weil das jeder 2t Hobel mit genug PS und Fahrhilfen kann, egal wer drinnen sitzt. Und so lange es erlaubt ist - warum auch nicht.

• Genau so ist es Rene. Ich fahre auch mal gern flott. Aber sicher schnell fahren kann man sowieso nirgends mehr. Nicht man unbedingt weil einem selbst das Talent ausgeht, sondern jemand anderem.

Volvo war super, nur das Händlernetz ne Katastrophe. Wenn dein Händler das entfernt ist es Darmstadt, oder?

Bei uns in Köln ist das Händlernetz zum Glück super.

Mit meinem 170 PS Touran bin ich auch gerne mal schnell gefahren, war mir aber bewusst, dass das keine sicherere Sache war. Ich kann gerne drauf verzichten.

Die Volvo-Begrenzung finde ich zwar etwas merkwürdig, aber der Wagen hat mir (und meinem 13-jährigen Sohn) so gut gefallen, dass ich das gerne in Kauf nehme. Wir waren vorher bei BMW, auf der anderen Strassenseite, und der 3er war so gar nicht meins.

Falls mich die Begrenzung doch stören sollte, dann lasse ich dieses Teil von HEICO einbauen. Aber dann müsste ich mir wohl wieder Gedanken um die Neuwagen-Garantie machen. Aber ich fahre in der Regel langsam, so um die 130-140 km/h, dass passt alles.

Gruß, Patrick

„Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.“ - Oscar Wilde

• Lustige Diskussion hier. Da haben wir diejenigen, die es nie schaffen über 150 zu fahren, weil sie schon gleich wieder abbremsen müssen und die, die in der Lage sind, Dauerfeuer zu geben. Zum Glück leben wir in einem freien Land.

Ich gehöre definitiv zu den Spaßfahrern und habe die freie Autobahn quasi direkt vor der Haustür. Wenn ich Bock und das Gefühl habe, das Fahrzeug muss mal wieder freigeblasen werden, geht es abends auf die Piste.

Mit meiner Frau (Schwedin) ist schnelles Fahren nicht drin :G letztens musste sie aber dran glauben, als ich im Rückspiegel einen aus Zuffenhausen hatte. Da war dann aber lange Zeit Funkstille im Auto

• Lustige Diskussion hier. Da haben wir diejenigen, die es nie schaffen über 150 zu fahren, weil sie schon gleich wieder abbremsen müssen und die, die in der Lage sind, Dauerfeuer zu geben. Zum Glück leben wir in einem freien Land.

Ich gehöre definitiv zu den Spaßfahrern und habe die freie Autobahn quasi direkt vor der Haustür. Wenn ich Bock und das Gefühl habe, das Fahrzeug muss mal wieder freigeblasen werden, geht es abends auf die Piste.

Mit meiner Frau (Schwedin) ist schnelles Fahren nicht drin :G letztens musste sie aber dran glauben, als ich im Rückspiegel einen aus Zuffenhausen hatte. Da war dann aber lange Zeit Funkstille im Auto

Alex, meine Frau (Deutsch-Französisch-Jüdin), ist genau so, kaum 10Km zu schnell :G , kommt eine scharfe, angebrannte Ansage :( :(. Ich habe die Haltung/Einstellung, sobald andere im Auto sind, egal, Frau, Kind, Bruder, Eltern, Schwiegereltern, Freunde fahre ich sofort angepasst, ich trage eine Verantwortung, dass habe ich u.a. von meinem Vater gelernt, der fuhr immer ganz entspannt. Vielleicht ist es auch mein Job, was auch ein wenig prägt, die ganzen Toten und Verletzten, aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden. Wir können hier niemanden erziehen und verurteilen.

• Ich habe früher jedes Auto regelmäßig "ausgefahren". Meistens 250 aufwärts. Habe ich schon mehrere Jahre nicht mehr gemacht. Kommt mir heute vollkommen verrückt vor! Mir würden die 180 im Volvo reichen. Die tägliche Raserei und die ganzen Bekloppten auf der Straße öden mich einfach nur noch an. Bin inzwischen der entspannte Cruiser geworden und vermisse überhaupt nichts.

• In meinem „schnellsten“ Auto stehen 266 km/h im Schein, ein anderes regelt bei 250 ab.

Hab ich es bei beiden ausprobiert? Ja, wenn auch verkehrsbedingt eher kurz.

Hat es Spaß gemacht? Geht so, ich hänge immer mehr am Leben.

~ 200 km/h auf einer wenig befahrenen, trockenen Autobahn empfinde ich bei beiden Fahrzeugen aber als recht entspannt, man merkt halt, dass das Fahrwerk, die Bremsen, etc. für deutlich mehr ausgelegt ist.

Die beste Beifahrerin von allen, ist da allerdings schon lange nicht mehr entspannt. :G

Sie steht mehr auf gute Beschleunigung, als auf v-max.