Eben. Ich hab in 1,5 Jahren jetzt 32.000km gefahren 🤣😬
Ich bin in 1,5 Jahren mit dem Dicken knapp 52000Km. gerutscht ![]()
Eben. Ich hab in 1,5 Jahren jetzt 32.000km gefahren 🤣😬
Ich bin in 1,5 Jahren mit dem Dicken knapp 52000Km. gerutscht ![]()
Ich bin in 1,5 Jahren mit dem Dicken knapp 52000Km. gerutscht
Ressourcen Verschwender
oder Umbau auf Gas?
Ressourcen Verschwender
oder Umbau auf Gas?
Hallo???
ich fahr Elektromotorrad, das reicht jawohl an Umweltschutz ![]()
Aber ja, 'ne Gasanlage hab ich auch... Das Ding willste nicht mit normalem Superbenzin tanken bei der Fahrleistung, da kämen einem ja die Tränen 1x die Woche... 4,7 Liter vernichtet der RAM glaub ich schon beim Starten ![]()
Gas ist fein, weil ich ja so nah an Holland wohne und demnach mit dem Dicken günstiger unterwegs bin, als mit dem Ranger Diesel vorher. Der hat sich seine 11l/100km. an Diesel verinnerlicht, während der RAM sich mit 16l/100Km. Gas zufrieden gibt für durchschnittlich 78ct. brutto in NL ![]()
Versicherung ist auch günstiger, als für den Ranger und steuerlich liegen die beiden glaub ich 20€ im Jahr auseinander weil der RAM schwerer ist, als der Ranger...
Mit 80 km/h hinter einem LKW auf der AB?
Nö.
Natürlich fahre ich da Benziner. Bei den meisten aktuellen rechnet sich das auch nicht mehr. Die Zeiten sind lange vorbei. Die 300PS nehmen sich bei meinem Profil 9l im Schnitt auf die letzten 32.000km. Wenn ich da Anschaffung , Versicherung und Steuer mit rein rechne.. ach lassen wir das..das Ding soll spaß machen .
Also ich war schon echt erstaunt, wie wenig heute Diesel verbrauchen... Meine Frau hat übergangsmäßig einen Dienstwagen aus dem Pool bekommen, bevor sie ihren eigenen Dienstwagen bestellt. Seat Leon Fr Diesel. Im Stadtbetrieb habe ich den mit Leichtigkeit mit 4,3 l bewegt. Da muss man doch mal die ganze Debatte um Verbrennerstopp etc. nicht verstehen...
Und wenn ich das alles hochrechne, lohnt sich schon ab einer gewissen Jahresleistung ein Diesel. Aber moderne Benziner verbrauchen heute auch nicht mehr viel.
Kannst bei YT mal den Bloch suchen, die haben den Passat eTSI und den vergleichbaren Diesel getestet. Nach 32.000km hätte sich der Diesel erst gerechnet.
Test hin,Test her...meine Frau fährt einen kleinen Golf 7 Diesel,der hat zwar nur 116 PS,aber er passt in ihr Fahrprofil .
80 Prozent Landstraße,ok,es geht wirklich viel hinter LKW her,aber der marschiert für 3,5 Liter,das ist kein Witz,aber wie gesagt immer so um die 80-90 km/h.
Ich würde bei um die 30000 km Fahrleistung keinen Benziner kaufen,obwohl die heute auch schon deutlich besser geworden sind.
LG Volkmar
Ich habe ne Dieselallergie! ![]()
Sehr geil! ![]()
Mein Junior fährt E Coupe 450 mit 9 Liter / 100 km . er will ja nen CLS 53 . ![]()
Er meinte der Golf sieht aus wie ne Karre für Halbstarke .......Klappe zu. ![]()
Test hin,Test her...meine Frau fährt einen kleinen Golf 7 Diesel,der hat zwar nur 116 PS,aber er passt in ihr Fahrprofil .
80 Prozent Landstraße,ok,es geht wirklich viel hinter LKW her,aber der marschiert für 3,5 Liter,das ist kein Witz,aber wie gesagt immer so um die 80-90 km/h.
Ich würde bei um die 30000 km Fahrleistung keinen Benziner kaufen,obwohl die heute auch schon deutlich besser geworden sind.
LG Volkmar
Bei dem Profil nimmt sich ein Rav 4 Vollhybrid auch nur 4,5-5 l.
Muss letztendlich jeder selbst sehen, was einem lieber ist. Ich persönlich bin aktuell um den Benziner froh.
Diesel ist für LKW und landwirtschaftliche Geräte! ![]()
Mein RAM braucht auch nur 2 bis 3 Tankfüllungen Benzin im Jahr... ![]()
Frau braucht immer 2 Liter mehr, egal mit was für einem motorisiertem Gerät ........
Mein Junior fährt E Coupe 450 mit 9 Liter / 100 km . er will ja nen CLS 53 .
Er meinte der Golf sieht aus wie ne Karre für Halbstarke .......Klappe zu.
aber ein CLS 53 sieht auch nicht aus wie ein Rentnertaxi, oder? ![]()
für Dreiviertel Starke ![]()
Also in nem CLS 53 seh ich hier immer nur eine Gattung... 🤣 Dann lieber Golf R für Halbstarke.
Also in nem CLS 53 seh ich hier immer nur eine Gattung... 🤣 Dann lieber Golf R für Halbstarke.
Fahren da wirklich die Rentner mit im Schlafmodus? ![]()
Sooo, hier mal mein Objekt der Begierde für nächstes Jahr ![]()
Der DBX707 sehnt sich nach einem kleinen Bruder ![]()
Hatte beim gestrigen Werkstattbesuch sowohl den Vantage als auch den DB12 für ein paar Stunden zur Probe und finde beide Autos absolut wunderbar. Aktuell tendiere ich eher zum DB12, zumal seine Schnauze mehr an mein Traumauto - den DBS - erinnert. Farbe ist "Podium Green". Schockverliebt.
Und heute dann einen neuen Pick-Up fürs Geschäft bestellt: Amarok PanAmericana Sonderedition