Meine sahen genauso aus. 80 Euro beim freundlichen , danach waren sie wieder 2 Jahre okay
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Hier trennt sich wieder die Spreu vom Weizen! Der Wagen hat seit einem Monat den Tüv-Stempel, ohne Beanstandungen. Die erste Serie bis 04/2004 hat innen die Lichtstreuung in der Frontabdeckung eingearbeitet und ist noch Original. Ab 05/2004 wurde die Frontabdeckung lm Rahmen der Mopf klar! Ich habe es mit den klaren Scheinwerfern probiert, die Lichtleistung wurde schlechter, also wieder zurückgerüstet. Nur das Original ist das Original!

-
Aber den Kunststoff mal polieren wäre sicher kein Luxus

-
Wie oben schon erwähnt gibt es dafür ein Repaturkit.
-
Kann ich auch nur empfehlen, habs selber von Hsnd probiert, die Werkstatt war einiges besser !
Das war noch vorher.
-
Mit "neuen" Scheinwerfern, egal ob Klarglas oder mit integrierter Streuscheibe wirkt das ganze Auto deutlich frischer. Ganz abgesehen von der Lichtausbeute. Die Investition lohnt sich meines Erachtens, selbst bei einem späteren Verkauf.
Die Poliererei ist ggf. die preisgünstige Variante, wobei sie in Deutschland verboten ist. Nachweisen lässt sich das freilich schwer.
-
So, jetzt aber! Wem fällt was auf?
-
So, jetzt aber! Wem fällt was auf?
Echtglas, oder???
-
Ne, ist Kunststoff!
-
Dann ist es Echtplastik …

-
-
Nicht mehr so gelblich? Gruss Chris
-
nur links ?

bei mir links neu und rechts poliert, links war ein Unfallschaden .nicht selbstverschuldet....

-
Und das ist so unterschiedlich zugelassen?

-
Wenn jeder Scheinwerfer ne KBA- Nr. hat, ja.
-
Ich war beim Benz- Händler und habe mit dem Werkstattleiter gesprochen. Polieren unmöglich, ist strafbar und das kann sich ne seriöse Werkstatt nicht erlauben. Aber ein Mitarbeiter, den ich schon lange kenne hat mir ein paar Tropfen Politur auf nen Lappen gemacht mit dem Hinweis, dass damit das Kombiinstrument und das Display des Radios gereinigt und poliert werden!
Ich dankte und habe die Scheinwerfer poliert, das Ergebnis seht ihr auf dem Foto!
Es gab für die Jungs nen Fünfer in die Kaffeekasse und für mich den Hinweis, dass ich in einem Jahr gerne wiederkommen könnte!

-
Neue Scheinwerfer sind mit einem UV-Schutz versehen welcher eben das vergilben verhindern soll.
Der wird mit den Jahren durch Umwelteinflüsse und Waschanlagen entfernt.
Nach einer Politur sollte man deshalb den UV-Schutz neu anbringen sonst ist das eben schnell wieder gelb.
-
-
Nach einer Politur sollte man deshalb den UV-Schutz neu anbringen sonst ist das eben schnell wieder gelb.
wunderbar ... nur, wie macht man das ???
-
Wird wie Lack aufgebracht soweit ich weiß. Es gibts Sets für sowas….auch für den privaten Bereich
-
Mega Kulisse!

-