GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Erinnert ihr euch an meine Landyacht :grb:?


    Hier im Winter noch auf den Winterrädern.


    Ab morgen bleibt mir auch nur noch die Erinnerung. Ich habe sie verkauft und morgen wird sie abgeholt :flag: .

    Wenn alles planmäßig läuft, sitze ich ab dem 22.06. im Nachfolger. Mal wieder etwas ganz anderes. Stay tuned ;).

  • Unfall von heute: Auf einer zweispurigen Straße wollte ein Motorradfahrer von rechts nach links einen U-Turn machen und hat mich komplett erwischt. Ihm ist zum Glück nichts passiert...


    Bin mal auf den KVA gespannt 😅


    Ich schmeiße mal zarte 8k€ in die Runde! :lupe: Wer bietet mehr?

  • Yep, leider viele A-Löcher darunter und mit den nächsten Generationen wird es gefühlt immer schlimmer. Die fahren zwar so, wie wir vor 30 Jahren aber die Verkehrsdichte hat sich seitdem ja.....verzwei oder dreifacht?

  • Das wird nicht reichen!


    Und mit den meisten Zweiradlern habe ich mittlerweile kein Mitleid mehr!!!!


    Letztens hat mich so ein Depp einmal neue Keramikbremsscheiben vorne gekostet…

    Wobei das ein netter älterer Herr gewesen ist. Der war auch verwundert, dass ich ihm sofort geholfen haben und ruhig nach seinem Befinden gefragt hatte.. nur eine komplett andere Sicht der Dinge hatte er gehabt 😅

    Wollte auch keine Polizei rufen und nur die Personalien austauschen 😅😅😅

  • Oh, die Landyacht fand ich spitze. Bin mal auf den Nachfolger gespannt.

  • Das wird nicht reichen!


    Und mit den meisten Zweiradlern habe ich mittlerweile kein Mitleid mehr!!!!


    Letztens hat mich so ein Depp einmal neue Keramikbremsscheiben vorne gekostet…

    Ich weiß grundsätzlich, was Du sagen willst. Aber Idioten gibt es in allen Fahrzeugkategorien und - klassen.

    Ich persönlich habe in meinem nahen Umfeld im Laufe der Jahre drei Fälle tödlich verunglückter Motorradfahrer und einen Schwerverletzten, der nach über fünf Jahren immer noch Einschränkungen wegen diverser Knochenbrüche hat. Einer von ihnen war unser Nordlicht Carsten. Und nur einer von ihnen hat das selbst verursacht. Drei wurden von Autofahrern einfach "umgenagelt". Wenn ich das Umfeld ausdehne, werden es noch mehr.

  • Es gibt zweifelsohne mehr Deppen auf 4 als auf 2 motorisieren Rädern.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bin mal auf den KVA gespannt😁

    Kommt drauf an, wie der Gutachter drauf ist... Ich würde den Schaden zwischen 8k und 11k netto andenken... Je nachdem, wieviele Neuteile kommen...


    Seitenwand und Stoßfänger kriegste instandgesetzt, die beiden Türen und die graue Leiste kommen neu...


    Achte drauf, dass er den Kotflügel zum Einlackieren mit rein nimmt, sonst passt die Farbe nicht... :opa:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Mich hat ein Biker mit einem Affenzahn rechts auf der AB auf der rechten Spur überholt, auf der ich mit meinem Roller ebenfalls unterwegs war. Wir haben uns fast an der Schulter berührt.

    Ich bin dem Arsch hinterher gefahren und wenn ich den erwischt hätte, hätte den am Helm von seinem Bock geholt und eine rein gehauen.

    Das wäre für uns beide nicht gut ausgegangen, ich hatte über 100 km/h drauf und der Motorradfahrer sicher noch mehr.

  • Kommt drauf an, wie der Gutachter drauf ist... Ich würde den Schaden zwischen 8k und 11k netto andenken... Je nachdem, wieviele Neuteile kommen...


    Seitenwand und Stoßfänger kriegste instandgesetzt, die beiden Türen und die graue Leiste kommen neu...


    Achte drauf, dass er den Kotflügel zum Einlackieren mit rein nimmt, sonst passt die Farbe nicht... :opa:

    Morgen weiß ich mehr, habe um 10 Uhr einen Termin bei Jaguar bekommen und die werden mir mitteilen was der Spaß ca. kosten wird.

    Mir wurde auch zeitgleich von JLR ein Anwalt empfohlen, der für mich den Schaden und die Abwicklung regulieren soll ( übernimmt anscheinend bei einem eindeutig verursachten gegnerischen Schaden dessen Haftpflichtversicherung ).


    Danke für den Tipp mit dem Kotflügel. Zum Glück habe ich dort eine kleine Macke, die mir letztens irgendjemand verpasst hat 😅

  • Morgen weiß ich mehr, habe um 10 Uhr einen Termin bei Jaguar bekommen und die werden mir mitteilen was der Spaß ca. kosten wird.

    Mir wurde auch zeitgleich von JLR einen Anwalt empfohlen, der für mich den Schaden und die Abwicklung regulieren soll ( übernimmt anscheinend bei einem eindeutig verursachten gegnerischen Schaden dessen Haftpflichtversicherung ).


    Danke für den Tipp mit dem Kotflügel. Zum Glück habe ich dort eine kleine Macke, die mir letztens irgendjemand verpasst hat 😅

    Mir ist letzte Woche ein Opa hinten links reingefahren.

    MB hat mir auch zu Anwalt & Gutachter geraten, da Unfallverursacher bekannt und eindeutig als Verursacher feststeht. Gutachter kam am Folgetag und das Gutachten lag innerhalb von 24 Std. vor. Schaden €3.5k & 0.5k Wertminderung. Der Gutachter bekommt €800.

    Schauen wir mal, wann ich die Kohle auf dem Konto habe.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Bei einem Schaden mit eindeutig geklärter Schuldfrage übernimmt die Versicherung des Verursachers die Kosten des gegnerischen Anwalts bei der Abwicklung. Also Anwalt für Verkehrsrecht nehmen und den alles machen lassen. Und außer der Schadensmeldung selbst keine Aussagen gegenüber der gegnerischen Versicherung machen.

    Hintergrund ist wohl die Idee, dass dadurch der Geschädigte als unbedarfte Privatperson den Profis der Versicherung auf Augenhöhe begegnen kann.