GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Bei uns vor dem Supermarkt stand heute ein Lastenfahrrad auf einem PKW-Parkplatz. Schön mittig, damit der Platz auch gut genutzt wird. Die Idioten werden auch immer dreister.

    Es gibt hier doch diesen EDC Thread, bei dem ich mich immer gefragt habe, wozu man immer Messer dabei hat. :grb: Die Dinger haben doch Luftreifen. :bgdev:

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • ... Schnell hingeflitzt, das Ding zusammengeklappt, in den Kofferraum geworfen und ab geht's...


    Wesentlich schneller, als zu laufen und Fun machen die Dinger auch😁


    Da wir ja recht wenig Urlaub machen, fahren meine Frau und ich gerne mal in die Städte Deutschlands... Wenn ich mit meinem Pickup dann mal 'nen Parkplatz in irgendeiner Metropole gefunden habe, verlass ich den auch nicht mehr bis zur Abreise... Da werf ich vorher die beiden Scooter auf die Ladefläche und bin in der City recht mobil damit, ohne gross mit"m Auddowagen jedesmal auf Parkplatzsuche zu gehen...

    Für Städtetrips habe ich mir auch schon überlegt, so ein Teil zu kaufen. Oder um hier am Ort mal schnell zum Bäcker oder zur Eisdiele zu fahren. Dafür kann ich mir so ein Ding auch vorstellen - allerdings selbst gekauft.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • warum tun es nicht konventionelle (Klapp-)Fahrräder ebenso? Damit fördert man noch seine Fitness.

    das mein Lieber kann ich dir ganz ganz leicht beantworten....


    Schlicht und ergreifend, weil ich ein faules Mistschwein bin:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Okay, das lass ich nicht gelten :G, angesichts des ganzen Ärgers mit der elenden Aufladerei und der Entsorgung von diesem hochgiftigen Sondermüll.

    Och hömma, die Dinger haben 'ne Reichweite von realistischen 55km, so oft läd man die nicht... Das Ding im Betrieb wird durchschnittlich alle 2,5 Wochen mal an's Kabel gehängt, die privaten, die wir daheim haben wesentlich seltener...


    Sondermüll???


    Also das ist so'n Thema für sich, was mir um ganz ehrlich zu sein auch vollkommen egal ist... Meine insgesamt 3 Röllerken werden den Planeten nicht zerstören, bzw. Retten (je nach persönlicher Einstellung frei wählbar:bgdev:)


    Ich möchte zügig meinen Mist erledigt kriegen und in der City nicht ewig laufen müssen bzw. mit den öffis rumgondeln... Nicht mehr, aber auch nicht weniger... Meine persönliche Umweltbilanz ist durch den jahrzehntelangen Betrieb mehrerer Autolackbetriebe ohnehin am Arsch... Ich kann mein Gewissen ja mit 'nem Arsch voll PV Anlagen auf dem Wohnhaus und den Betrieben beruhigen:bgdev::bgdev::bgdev:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen. Ich gehöre zu den gemäßigten Petrolheads. E-Technik ggü. bin ich offen, WENN sie denn dem Umweltschutz dient. Das sehe ich derzeit nicht bei PKW, und schon gar nicht bei E-Rollern.

    Wie lange sollen wir noch warten?

    Für den Umstieg auf BEV mangelt es mir an der Ladeinfrastruktur, zumindest dort, wo ich unterwegs bin. Auch mangelt es mir bei der Reichweite unter extremen Bedingungen (Hitze, Kälte, Hängerbetrieb).

    Da vertraue ich erst mal weiterhin dem PHEV. Der zieht problemlos seine 2 To und ich muss auf längeren Fahrten keine Zwischenstopps einlegen.

    Wer mehrfach für 10 oder 20 Minuten stoppen will, der soll das machen. Meine „Freude am Laden“ hält sich da in Grenzen. Ladeparks mit evtl. angegliederten Schnellrestaurants oder Getränkeautomaten sind nicht so meins.

    Und bei meinem Fahrprofil fahre ich mit dem PHEV zu 95% elektrisch. Geladen wird an der heimischen Wallbox mit einem Grünstrom-Tarif. Das reicht mir für den Umweltschutz.


    Was ist die Alternative zum E-Roller? Fahrrad, ÖPNV oder laufen? Sorry, aber wenn ich bequem bin, nehme ich als Alternative das Auto und kurve mehrfach um den Block, bis ich einen Parkplatz gefunden habe.


    E-Scooter machen durchaus Sinn, nur nicht im Leihbetrieb. Gekauft machen sie durchaus Sinn.

  • Bei uns vor dem Supermarkt stand heute ein Lastenfahrrad auf einem PKW-Parkplatz. Schön mittig, damit der Platz auch gut genutzt wird. Die Idioten werden auch immer dreister.

    Ich bin heute alleine mit dem Auto zu einem Supermarkt und habe dort ebenfalls mittig auf einem Parkplatz geparkt. Somit habe ich einem anderen Kunden des Supermarkts den Parkplatz weggenommen, wie dreist von mir.

    Heute morgen beim Tierarzt übrigens auch, ich bin wohl wirklich ein rücksichtsloser Id…?


    In den mir geläufigen Supermärkten sind die Fahrradstellplätze weder für Fahrräder mit Hänger noch für Lastenräder ausgelegt, wo sollen diese dann deiner Meinung nach parken?

  • Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen. Ich gehöre zu den gemäßigten Petrolheads. E-Technik ggü. bin ich offen, WENN sie denn dem Umweltschutz dient. Das sehe ich derzeit nicht bei PKW, und schon gar nicht bei E-Rollern.

    Nunja, ich kann dir auch erzählen, was du hören willst...


    Also:


    Ich hab mir die Dinger ausschliesslich aus Umweltschutzgründen zugelegt und lade sie auch ausschliesslich mit dem von meinen PV Anlagen produziertem grünen Strom aus Sonnenergie. Es geht mir selbstverständlich ausschliesslich darum, die kurzen Strecken zu meinen Kunden (im Schnitt eta 1,2 - 2,5km.) nicht extra mit'm Auto hinter mich bringen zu müssen und damit die Umwelt zu belasten...


    Das ist zwar dreist gelogen, aber klingt schöner für Menschen, die es hören wollen:bgdev:🤷‍♂️


    Mir gefällt meine ehrliche Erklärung mit dem faulen Schwein und der Ignoranz bzgl. Umweltschutz besser...🤷‍♂️


    Es gibt zig Argumente dafür und mindestens genausowenige dagegen, sich so'n Ding zuzulegen... Ich komm zügig und einigermassen Bequem von a nach b und mehr brauch ich nicht...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich bin heute alleine mit dem Auto zu einem Supermarkt und habe dort ebenfalls mittig auf einem Parkplatz geparkt. Somit habe ich einem anderen Kunden des Supermarkts den Parkplatz weggenommen, wie dreist von mir.

    Heute morgen beim Tierarzt übrigens auch, ich bin wohl wirklich ein rücksichtsloser Id…?

    Es zieht sich halt jeder die Hose an, von der er meint, dass sie ihm paßt. ;)

    Du erwartest jetzt nicht wirklich, dass ich darauf einsteige, oder?

  • Irgendwie fehlt in Deutschland der tolerante Umgang miteinander mehr als in den meisten anderen Ländern. Das beobachte ich zwischen Radfahrern und Autofahrern immer öfter und teilweise auch zwischen Radfahrern und Fußgängern. Keine Ahnung warum das hier so ist. :grb:

  • Nö. Fünfzig Meter kann er auch, wie übrigens jeder andere Kunde, der am anderen Ende des Parkplatzes geparkt hat, mit dem Einkaufswagen fahren und die Waren dann umladen.

    Und das entscheidest Du?


    Menschen wie Dich brauchen wir mehr …

  • Hamburg hat einen grünen Verkehrssenator, der nach eigener Aussage passionierter Radfahrer ist. Der tut momentan alles dafür, Autofahrern das Leben schwer zu machen. Vom „Rückbau“ von vor kurzer Zeit erst erneuerten zweispurigen Hauptverkehrsstraßen bis hin zur ersatzlosen Abschaffung von eh schon knappen Parkplätzen in Wohngebieten. Für sein Lieblingsprojekt Veloroute werden dann auch gleich noch inzwischen mehrere hundert Bäume gefällt und nur in begrenztem Umfang wieder aufgeforstet. Und wenn hier mal drei Schneeflocken liegen, schafft es die Stadt weder, die Nebenstraßen noch die Gehwege anständig zu beräumen. Aber für die Beräumung von Radwegen werden extra spezielle Räumfahrzeuge geplant. Da ist die Toleranz irgendwann aufgebraucht. Zumal viele Radfahrer hier echt einen Scheiß darauf geben, was die Verkehrsregeln sagen. Dieses entspannte Koexistieren wie zwischen Auto- und Motorrad- oder Rollerfahrern scheint mit Radfahrern relativ schwer möglich zu sein.