GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Bohre ein Loch in den Wagenboden, dann kannst Du offen durch die Waschstraße fahren! :zwitscher:

  • Mal davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass der Hobel von 999 das schon hat, bin ich ansonsten komplett bei Jochen:

    wobei ich allerdings nicht alles an Uhren oder Fahrzeugen unter a) laufen lasse.


    Aber auch bei b) achte ich darauf, dass ich nicht daher komme wie ein Haderlump - so habe ich meine Firmenrutsche gestern auch durch die Waschanlage geschickt und heute nach der Organisation mehrerer Säcke Rosenmulch / Miscantus mal den Staubsauger geschwungen.


    Am Ende des Tages ist es aber immer eine persönliche Sache. Wenn ich mir anhöre, wer wieviele Kilometer mit welcher Karre runterrutscht, kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorhersagen, wie er sein Fahrzeug behandeln wird.


    So kenne ich zumindest niemanden, der bei einer Gesamtfahrleistung von über 2 Mio. Kilometern sich mit seiner Karre derartig einen abfidelt wie hier teilweise beschrieben.


    Aber auch ich muss zugeben: auch, wenn ich meine Autos "verbrauche", so seit Ihr alle doch, wenn ich es mit meiner Pflege meiner Zweiräder vergleiche, alles kleine Ferkelchen...


    :zwitscher:

  • Mit nem Juppes Neopren und Brille mit Schnorchel......für alles andere gibt's VISA card :opa::G:dance:

  • So mach ich's. :lol::lol::lol:

    Und nimm gleich den Hund mit Theo. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und nimm gleich den Hund mit Theo. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :bgdev:  :gut:

  • Und nimm gleich den Hund mit Theo. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :prust::prust::prust:

    Wir haben zwar keinen Hund, aber ich werde den Stinker von der Nachbarin mitnehmen. :lol::lol::lol:

  • Speigatt..:G, klasse!


    Besonders praktisch wenn die Blagen die Fahrgastzelle mal wieder mit Halbverdautem verziert haben. Kurz abkärchern und der Mief ist raus.

    Achtung:

    Kinder sollten bei der Reinigung angegurtet sein, damit sie nicht durch die mit einer Rückschlagklappe gesicherte Abflussöffnung aus der Fahrgastzelle gespült werden. :bgdev:

  • Heute war ich auf dem Track Day der "Auto Motor Sport" Rennstrecke Groß Dölln.


    Anbei ein paar Impressionen der teilnehmenden Autos:



    ( Die Corvette hatte über 1000ps gehabt. )


    Teilgenommen habe ich mit meinem E63s und für die kurvige Strecke war es definitiv das falsche Auto gewesen, mit viel Pech und Glück.

    In der dritten Runde hat es mir meinen rechten vorderen Pirelli Reifen zerrissen und dabei landete ich in der Sandgrube. Ich hatte jedoch Glück, denn 2 Meter weiter und es hätte mich den Hang runter überschlagen:


    Zum Glück finden dort regelmäßig AMG Track Days statt und so waren zwei neue 265/35/20 Vorderreifen von Bridgestone vor Ort:



    Nachdem der gesamte Wagen schonend in ca. 1 1/2 Stunde von bestimmt 3kg Sand befreit worden ist und und die neuen Reifen drauf waren, ging es wieder auf die Rennstrecke.

    Nach vier Runden Einfahren der Reifen und guten Zeiten hörte ich wieder von rechts vorne einen Schlag und bin dann in die Box. Ergebnis:



    Ich hatte nun das ganze Publikum an meinem Auto:




    Sowas sei anscheinend noch nie passiert, viele sahen sowas zum ersten Mal und zum Glück hatten die vor Ort wieder zwei neue Reifen für die Vorderachse..


    Auf alle Fälle habe ich das geschafft, was bisher keiner bei einem Track Day dort geschafft hat. Zwei Sätze neuer Reifen in weniger als 10 Runden tot zu fahren😅


    Was mich jedoch wundert, dass es immer der vordere rechte Reifen ist..


    Am Ende habe ich den Allrad abgeschaltet und bin gemütlicher die Runden gefahren.


    PS:

    Und um mal zu dem anderen meiner Themen zurückkommen. Wir hatten mit drei Mann die 0-100 Beschleunigungswerte gemessen: 2.92Sek.