GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich werde nie verstehen wie man seinen "Samstag Vormittag" an der Handwäschebox verbringen kann.

    Weil das Auto für manche nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern auch ein Hobby ist.

    Wenn es ein Hobby ist, ist es keine Arbeit, man macht es gerne :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ist der Magnethalter denn praktikabel im Alltag?

    Ist das nicht eher für Showcars?

    Mir wurde schon zwei Mal das hintere Kennzeichen geklaut - wohl der TÜV-Plakette wegen. Damit war dann auch das Wunschkennzeichen für einige Jahre futsch.

    Habe jetzt Kletthalter, beim vorderen KZ löst sich aber dauernd der Kleber, auch nicht das Gelbe vom Ei...

  • Ich werde nie verstehen wie man seinen "Samstag Vormittag" an der Handwäschebox verbringen kann.

    Handwäsche wird hier glaube ich ein bisschen Überbewertet was den Zeitaufwand angeht !


    Auto gründlich waschen und Trocknen dauert nicht einmal eine Stunde , weis nicht was da einen ganzen Vormittag dauern soll ! Autos waschen mache ich seit 50 Jahren und bin mit 10 Jahren das erste mal in meiner Elterlichen Werkstatt dazu verdammt worden ! Also weis ich schon wo von ich rede . Auch meine jetzigen Autos werden von Hand gewaschen , aber das muss fix gehen sonst trocknet ja schon alles wieder an bevor der Wagen getrocknet wird .

    Und ja , die Wagen sind danach sauber !😎

  • Was führt hier zu Kopfschütteln?


    Ich habe größte Freude an Autos - Habe jedoch genau bei einem einzigen zur Handwäsche greifen müssen!!!, da man damit leider in keine Waschanlage fahren konnte/durfte. Und das war am Ende auch der Verkaufsgrund...


    Ich werde nie verstehen wie man seinen "Samstag Vormittag" an der Handwäschebox verbringen kann.

    Entspann dich mal und schau noch einmal im welchem Zusammenhang die Aussage mit dem "Kopfschütteln" steht ;)


    Der Rest bleibt dir unbenommen, so wie andere ihren Samstagvormittag in der Waschbox verbringen.

  • Bin gerade echt am überlegen, ob ich meinen V90CC verkaufe und auf nen RAV 4 Adventure als Vollhybrid umsteige.


    Den V90 könnt ich für das was ich bezahlt hab verkaufen obwohl ich 35k km drauf gefahren habe.


    Als Adventure macht mich der rav irgendwie an.

  • Ist der Magnethalter denn praktikabel im Alltag?

    Ist das nicht eher für Showcars?

    Mir wurde schon zwei Mal das hintere Kennzeichen geklaut - wohl der TÜV-Plakette wegen. Damit war dann auch das Wunschkennzeichen für einige Jahre futsch.

    Habe jetzt Kletthalter, beim vorderen KZ löst sich aber dauernd der Kleber, auch nicht das Gelbe vom Ei...

    Also von Hand ohne Hilfsmittel kriegst du das Kennzeichen mit den Magneten nur sehr, sehr schwer abgemacht, wenn du da mit richtig Gewalt ziehst, verbiegt sich erst das Kennzeichen bevor es abgeht.

    Laut dem Hersteller soll man mit einer Angelschnur hinter das Kennzeichen und zwischen Magnet+Platte gehen, so kann man es abheben.

    Oder seitlich mit etwas dünnem (Schraubendreher) an Magnet+Platte, da ist eine Einkerbung um die Teile auseinander zu hebeln.


    Mir ging es dabei nicht um Showcar und öfter wegmachen für Fotos etc., eher darum dass es rahmenlos befestigt ist, an Klett dachte ich aber auch anfangs, finde es bei einem Bekannten nur unschön wenn Pollenzeit ist und die seitlich am Rand vom Klettband hängenbleiben.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Bin gerade echt am überlegen, ob ich meinen V90CC verkaufe und auf nen RAV 4 Adventure als Vollhybrid umsteige.


    Den V90 könnt ich für das was ich bezahlt hab verkaufen obwohl ich 35k km drauf gefahren habe.


    Als Adventure macht mich der rav irgendwie an.

    Bekanntermaßen bin ich ja Volvo-Fan und muss hier meine Meinung kundtun, ohne dabei den Toyota herabzuwürdigen...aber: LASS ES :G

  • Also von Hand ohne Hilfsmittel kriegst du das Kennzeichen mit den Magneten nur sehr, sehr schwer abgemacht, wenn du da mit richtig Gewalt ziehst, verbiegt sich erst das Kennzeichen bevor es abgeht.

    Laut dem Hersteller soll man mit einer Angelschnur hinter das Kennzeichen und zwischen Magnet+Platte gehen, so kann man es abheben.

    Oder seitlich mit etwas dünnem (Schraubendreher) an Magnet+Platte, da ist eine Einkerbung um die Teile auseinander zu hebeln.


    Mir ging es dabei nicht um Showcar und öfter wegmachen für Fotos etc., eher darum dass es rahmenlos befestigt ist, an Klett dachte ich aber auch anfangs, finde es bei einem Bekannten nur unschön wenn Pollenzeit ist und die seitlich am Rand vom Klettband hängenbleiben.

    Danke Dir, Daniel, für die Erklärung!

    Ich denke dann werde ich mir auch mal so einen Magnethalter besorgen.

    Mir geht es nämlich auch genau so nur um die rahmenlose Befestigung, sieht einfach schöner aus.


    Übrigens: Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz - rattenscharfes Gefährt!

  • Bekanntermaßen bin ich ja Volvo-Fan und muss hier meine Meinung kundtun, ohne dabei den Toyota herabzuwürdigen...aber: LASS ES :G

    Erzähl mehr! Den XA5 hatte ich mal zur Probe, der war so verkehrt nicht. Zumindest nicht, als das ich es ausschließen würde und ehrlich, die Getriebeabstimmung im Volvo und das Fahrwerk an der VA sind jetzt wirklich nicht gerade so, wie ich das in der Klasse eigentlich erwarte. Gut, der fährt bisher ohne Probleme und es klappert nirgends. Aber das sind zwei Punkte die mich teils schon nerven ..

  • Erzähl mehr! Den XA5 hatte ich mal zur Probe, der war so verkehrt nicht. Zumindest nicht, als das ich es ausschließen würde und ehrlich, die Getriebeabstimmung im Volvo und das Fahrwerk an der VA sind jetzt wirklich nicht gerade so, wie ich das in der Klasse eigentlich erwarte. Gut, der fährt bisher ohne Probleme und es klappert nirgends. Aber das sind zwei Punkte die mich teils schon nerven ..

    Ne, ernsthaft. Reine Geschmacksache, Toyota baut auch tolle und gute Autos.

    Ich fahre ja nur noch sehr wenig und eigentlich war es ja schon Zeit den Wagen gemäß meiner Kfz-Laufbahn zu wechseln, ich bin aber so zufrieden mit dem Volvo, dass ich keinen Grund sehe.

    Sicher, sieht immer noch gut aus, hat Platz ohne Ende, bisher haben mich die Volvos noch nie im Stich gelassen. Klar könnten sie sportlicher - spritziger sein, aber ist ein reines Reisemobil / Lastesel, da kann ich mir kaum was besseres vorstellen.

    Er ist jetzt 4 Jahre alt und hat, vor allem durch das Fahrrad im Kofferraum transportieren, den Hund und die Skiurlaube an der ein oder anderen Stelle eine Macke....das entspannt so herrlich, wenns dann eh egal ist :G

  • Ja da gebe ich dir wohl recht! Zuverlässig und sicher sind sie und deshalb fahr ich auch einen.


    Drum käme aktuell auch nur ein Toyota in Frage, das Hybridsystem von denen läuft schon seit 25 Jahren problemlos und sparsam. Interessieren würds mich schon, vor allem auch im Hinblick auf die laufenden Kosten.

  • Ja da gebe ich dir wohl recht! Zuverlässig und sicher sind sie und deshalb fahr ich auch einen.


    Drum käme aktuell auch nur ein Toyota in Frage, das Hybridsystem von denen läuft schon seit 25 Jahren problemlos und sparsam. Interessieren würds mich schon, vor allem auch im Hinblick auf die laufenden Kosten.

    Hallo Steffen,

    fahre einen RAV4 Hybrid seit knapp 3 Jahren als Firmenwagen und kann nichts negatives über den Toyota berichten.

    Das "Planetengetriebe" (hoffe das heißt so ..) ist anfangs gewöhnungsbedürftig ("heult" bei Vollgas geben auf).

    Aufpassen, wenn du eine Standheizung verbauen möchtest - die Batterie ist nicht sonderlich leistungsstark und angeblich kann man keine Größere verbauen, da der dafür vorgesehene Raum nichts anderes zulässt!

    Im 1. Winter war es kein Problem, aber im 2. Winter ist sie mir eingegangen!

    Die Toyota Qualität ist sonst absolut in Ordnung und das Hybrid System sehr ausgreift.

    Auf alle Fälle Probefahren, aber das wirst du selbstverständlich tun ;).

    LG Helmut

  • Aja, fast vergessen, das Navi und die Freisprecheinrichtung hat Luft nach oben :G

  • Bin gerade echt am überlegen, ob ich meinen V90CC verkaufe und auf nen RAV 4 Adventure als Vollhybrid umsteige.


    Den V90 könnt ich für das was ich bezahlt hab verkaufen obwohl ich 35k km drauf gefahren habe.


    Als Adventure macht mich der rav irgendwie an.

    Unsere Nachbarinnen fahren seit Jahren Toyota und inzwischen den zweiten oder dritten RAV 4, seit ca. 6 Monaten (?) den 2021er als Hybrid. Die haben wie Ihr ein paar Pferde, die regelmäßig automobil bewegt werden, und auch Hunde. Sind glaub sehr zufrieden, aber wie gesagt auch Fangirls - Zweitwagen für die Stadt ist seit neuestem ein Yariz-SUV.

  • Danke Dir, Daniel, für die Erklärung!

    Ich denke dann werde ich mir auch mal so einen Magnethalter besorgen.

    Mir geht es nämlich auch genau so nur um die rahmenlose Befestigung, sieht einfach schöner aus.


    Übrigens: Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz - rattenscharfes Gefährt!

    Vielen Dank :)

    Ich hatte vorher mit Magnethaltern keinerlei Erfahrung, habe aber auf Empfehlung von Freunden diese hier gekauft:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Durch die Platten die sich wie Nut und Feder zusammenfügen, sitzt das Kennzeichen immer mittig und kann auch nicht wie bei z.B. nur runden Neodymmagneten schräg angebracht werden oder verrutschen.

    Bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Bin gerade echt am überlegen, ob ich meinen V90CC verkaufe und auf nen RAV 4 Adventure als Vollhybrid umsteige.


    Den V90 könnt ich für das was ich bezahlt hab verkaufen obwohl ich 35k km drauf gefahren habe.


    Als Adventure macht mich der rav irgendwie an.

    Von einem Volvo V90 auf einen Toyota RAV 4 umsteigen?! Ich kenne deine automobilen Ansprüche nicht, aber hinsichtlich Haptik sehe ich den Volvo weit vorne, die Verarbeitung mag ähnlich gut sein. Bei Materialien und Design mache ich mal ein großes Fragezeichen, wobei Design ja vom persönlichen Geschmack abhängig ist.

    Ich weiß nicht, ob du dich bei der Wahl nicht ein wenig vom Hybriden beeinflussen lässt. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich da einen PHEV bevorzugen würde; wobei beide nur Sinn bei entsprechendem Fahrprofil machen.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Danke Jungs!


    Der RAV würde mir in meinem Fall pro Jahr alleine 600€ an Steuer und Versicherung sparen, der Verbrauch ist auch deutlich unter den 8l vom V90 jetzt bleibt da natürlich die Frage, wie sich die Spritpreise entwickeln. Aktuell ist super knapp 20c günstiger als Diesel… :rolleyes:


    Den XA5 hatte ich mal 15 Minuten zum schnuppern. Das CVT Getriebe ist mein Angstgegner, das müsste ich tatsächlich mal über ein Wochenende oder so erleben.


    Wegen dem Infotainment würde es tatsächlich Sinn machen das MY23 abzuwarten , da tut sich einiges.

    In Sachen Qualität und haptik würde ich die Aktuellen Toyota (RAV und Highlander) jetzt nicht unbedingt hinter Volvo oder dergleichen sehen.


    In Sachen Soundsystem allerdings sogar ganz sicher und das ist auch so ein Ding auf das ich wert lege.


    Mal schauen. Es muss ja nicht.


    Vielen vielen Dank für die Erfahrungswerte. Bestätigt letztendlich ja auch mein Empfinden und lässt ihn wenn nicht jetzt auf jedenfall dann in den Fokus rücken.

  • ...


    Das CVT Getriebe ist mein Angstgegner, das müsste ich tatsächlich mal über ein Wochenende oder so erleben.


    ...

    Teste das tatsächlich mal über einen längeren Zeitraum.


    Das Getriebe hat bei mir (leider) den Ausschlag gegeben, mir keinen Lexus zu kaufen (ist ja letztlich auch ein Toyota) . Sonst fand ich das Auto total klasse, aber damit konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.


    Vielleicht ist das bei dir aber ganz anders vom Empfinden. Dann wäre der RAV sicherlich eine gute Wahl. ;)


    Liebe Grüße

    Christian

  • Würde implizieren, dass jedem Waschanlagen Nutzer nichts an seinem Auto liegt?? :grb:

    Will das nicht verallgemeinern, aber für die meisten ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand. Musst mal mit einem Autoverkäufer reden, wie die Autos teilweise nach Ablauf des Leasings aussehen, wenn die zurück kommen.

    Und dann wird natürlich gemeckert wenn es Geld kostet.

    Aber für manchen Autolack ist die Maschinenwäsche sicher das kleinere übel.

    Was ich da in der Waschbox manchmal zu sehen bekomme,🤭 ist schon unglaublich.