Die Serienreifen sind runter? Den hast du doch nich so lang oder?
mit runter meinte ich Felgen mit Reifen abmontiert und eingelagert .....waren ja die 225/45 -17
Gefahren bin ich mittlereile rund 3500 km mit dem Wagen....in ca. 5 Wochen ....😎😬
Die Serienreifen sind runter? Den hast du doch nich so lang oder?
mit runter meinte ich Felgen mit Reifen abmontiert und eingelagert .....waren ja die 225/45 -17
Gefahren bin ich mittlereile rund 3500 km mit dem Wagen....in ca. 5 Wochen ....😎😬
Aja verstehe….hätte mich auch gewundert das die Reifen schon verschlissen wären
da musst du an den Felgen aber noch Hand/Maschine anlegen, Dirk.
Habe ich doch , .......ist ein Aufkleber drauf gekommen....... war erforderlich weil eine der 4 gebraucht gekauften Felgen eine dunkle Stelle auf der Speiche hatte, aber ansonsten alle wie neu und ich noch nicht bereit bin deshalb alle 4 Felgen deshalb neu zu lackieren. Somit sitzt dort jetzt ein Audi Sticker...
Warum kauft man Felgen mit so einem Schönheitsfehler ? ....weil der Preis unschlagbar war..... und in 5 Jahren geht der Wagen wieder weg und die Felgen dementsprechend ebenfalls ......also nix für immer wie meine anderen Wägelchen...
Seit drei Jahren bei mir Aber nächstes Jahr muss vielleicht was neues her.
Hab bisher nur die paar Fotos von der Abholung, Auto wurde eben gewaschen und ist somit bereit fürs polieren und wachsen morgen.
Scheiben werden auch direkt versiegelt von mir.
Danach gibts mehr Fotos, nur etwas tiefer muss er (KW DDC liegt bereit)
Das ist doch ein Neuwagen, oder? Warum dann schon polieren? Evtl. würde ich eine Keramikversiegelung anpeilen, wenn der Lack ca. 2/3 Monate alt ist. Vorher würde ich den Lack wie ein rohes Ei behandeln bis der richtig ausgehärtet ist.
Und natürlich ausschließlich Handwäsche, wenn einem was am Auto liegt.
Würde implizieren, dass jedem Waschanlagen Nutzer nichts an seinem Auto liegt??
Richtig!
Leider nicht meiner
Schöner Zwölfender!
Vom Motor kann man essen, das liebe ich...großes Kompliment!
Bei einem Neuwagen würde ich nix polieren, Daniel. Der Wagen hat zwar sicherlich schon die Waschstraße gesehen, aber bei dem dankbaren Lack, werden keine Microswirls zu sehen sein. Es reicht aus, wenn der Lack mit einem schleiffreien Lackreiniger gereinigt und dann Wachs aufgetragen wird.
… oder du rollst einfach durch die Waschanlage deines Vertrauens und sparst dir das Geld für den ganzen Kram.
Es ist und bleibt bloß ein Auto.
Super Kommentar. 👍🏻
… oder du rollst einfach durch die Waschanlage deines Vertrauens und sparst dir das Geld für den ganzen Kram.
So eine rationale Aussage in einem Forum für Luxusuhren? Wie war das noch mit dem Glashaus?
Um einen Member in diesem Thread zu zitieren.
"Aber es ist wie immer: Suum ciuque!"
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln
Ich hatte einen leichten Feinpoliturgang (sogar von Hand) vor dem Wachsen gemacht um alle Verunreinigungen zu entfernen, an den Radläufen waren z.B. an 3 Stellen leichte Spritzer von Unterbodenschutz, also dieses Wachs womit auch die Radläufe ausgespritzt werden, sah auf den ersten Blick aus wie als wäre jemand mit dem Bauteil an ner Ecke vorbeigeschrammt und der Klarlack kaputt, war aber nur Wachs.
Kratzer hatte ich wirklich nicht gesehen.
Der hintere Kennzeichenhalter wurde auch direkt gegen die Magnethalterung getauscht
Um einen Member in diesem Thread zu zitieren.
"Aber es ist wie immer: Suum ciuque!"
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln
Was führt hier zu Kopfschütteln?
Ich habe größte Freude an Autos - Habe jedoch genau bei einem einzigen zur Handwäsche greifen müssen!!!, da man damit leider in keine Waschanlage fahren konnte/durfte. Und das war am Ende auch der Verkaufsgrund...
Ich werde nie verstehen wie man seinen "Samstag Vormittag" an der Handwäschebox verbringen kann.
Ich hatte einen leichten Feinpoliturgang (sogar von Hand) vor dem Wachsen gemacht um alle Verunreinigungen zu entfernen, an den Radläufen waren z.B. an 3 Stellen leichte Spritzer von Unterbodenschutz, also dieses Wachs womit auch die Radläufe ausgespritzt werden.
Kratzer hatte ich wirklich nicht gesehen.
Der hintere Kennzeichenhalter wurde auch direkt gegen die Magnethalterung getauscht
Sieht wesentlich besser aus mit dem Magnethalter. Audi hat beim neuen RS mit dem Wabenmuster hier und da aber ganz schön auf die Kacke gehauen diesmal
Ja, ist allerdings auch recht empfindlich in dem schwarz hochglanz
Am schlimmsten finde ich die Mittelkonsole um den Gangwahlhebel/Startknopf/Lautstärkebedienknopf---> auch Pianolack schwarz, hab das Teil aber schon in Echtcarbon Matt zuhause liegen :
Ich werde nie verstehen wie man seinen "Samstag Vormittag" an der Handwäschebox verbringen kann.
Ich habe, wie viele hier, mehr als 2 Fahrzeuge. Wagenpflege muss sein, auch bei einem profanen Kastenwagen, aber ich übertreibe es nicht. Eine Waschanlage ist zwar bequem und das Auto kommt einigermaßen sauber wieder heraus, allerdings gehe ich mit jedem Auto wenn ich es für nötig halte in die "Handwaschbox" um den Dreck aus allen Ecken und überall herauszubekommen, danach dann auch noch in die normale Waschanlage und dann wird noch per Hand nachgebessert und zum Schluss versiegelt.