GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Mit Sicherheit foliert und auch mit Sicherheit keine Farbe, die ich auf einem G63 nehmen würde.


    So muss es sein :verneig:


  • ...

    Aber: Als Vater zweier erwachsener Kinder, die intelligent, gebildet und fleissig sind, in politischer/gesellschaftlicher Hinsicht trotz unserer "Erziehung" durchaus kontroverse (und oft aus der Sicht der Jungen) berechtigte Standpunkte vertreten, lerne ich viel und gerne aus Gesprächen und Diskussionen, die mit meinen Kids und deren Freunden auf (geistiger) Augenhöhe stattfinden.

    Ich denke niemand kritisiert ihre Standpunkte, die ich als durchaus berechtigt ansehe. Was aber absolut inakzeptabel ist, das ist die Art und Weise der „Einforderungen“ und dass damit die „Parlamentarische Demokratie“, mit Füßen getreten wird.

    Es ist traurig, dass wir einen Staat haben, der dies nur als „Zivilen Ungehorsam“. Jeder hat an diesem Staat berechtigterweise genug auszusetzen, egal ob Rentner, aktuell Reisende, bestimmte Berufsgruppen, etc. pp.; sollen diese Gruppen der Gesellschaft sich alle festkleben oder Besitz und Eigentum anderer beschädigen?

    Extremes Verhalten zu Lasten Unbeteiligter, um eigene Interessen/Ideologien durchsetzen zu wollen, ist immer schlecht.

  • Ich denke hier sind einige Äußerungen aufgrund von hochkochenden Emotionen etwas drastisch formuliert.

    Das passiert im Eifer des Gefechtes.

    Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Den Grundgedanken, dass man das Recht nicht durch Extremismus und Gewalt erzwingen kann teile ich schon.

    Und wenn man es doch versucht muss man auch damit rechnen das sich jemand wehrt.

    Leider Gottes bringt es in Deutschland so gut wie nichts denjenigen anzuzeigen.

    Gefühlt wird da jedes Verfahren irgendwann eingestellt.

  • Übrigens, sehr schöner SL und eine tolle Farbe :verneig:


    Was für ein Hintern, was für eine tolle Farbe :gut:!


    Ich bin ja froh dass in der WL nicht überzensiert wird. Aber was hier mancher von sich gibt geht gar nicht…

    Ich finde die Farbe machts und das Rot steh ihm hervorragend. :gut:

    Da kann man sich einfach neben das Auto stellen und kucken...und es wird nicht langweilig :sabber:

    Ist wie immer Geschmackssache.


    In der Tat eine seltene Farbe beim SL. Aber das war mit ein Grund den Wagen zu kaufen.

    Ich weiß das rund 3400 SL55 Evo gebaut wurden, leider konnte ich bis jetzt nirgendwo einsehen wie viele von jeder Farbe gebaut wurden.

    Mein Schwiegervater steht auf Farben, sein 996 ist auch rot.

    Es ist ein US Fahrzeug welches vom Vorbesitzer selbst vor fünf Jahren importiert wurde.

    Nachgerüstet ist nichts, es ist wirklich ein Mopf1 aus 2007 mit Evo-Motor.

    Wichtig war uns ne nachvollziehbare Geschichte. Da der Verkäufer sehr genau und penibel war hatte er alles was man sich bei so einem Wagen an Nachvollziehbarkeit wünscht. Von Carfax und Werkstatthistorie bis hin zu Rechnungen und Belegen.


    Zum Preis. Da hat jeder eine andere Toleranzschwelle...ich sag mal so, für die Punkte die der Wagen erfüllt und einer Laufleistung von unter 50 000km war der Preis gerechtfertigt.

    Deutsche bzw. EU Autos werden ja von den Leuten anders bewertet, die stehn dann bei weit über 50 oder gar 60k €.


    Ein schönes hab ich noch :bgdev:


  • Autos, ich will Autos sehen bzw. Verbrenner, um beim Thema zu bleiben :-).


    Ansonsten ist der Planet hinüber, machen wir uns doch nix vor.

    Daran werden auch die Aktionen der Aktivisten nichts ändern, höchstens rütteln sie noch den letzten auf, der es bis jetzt nicht mitbekommen hat.


    Dass dabei Eigentum beschädigt oder in dieses eingegriffen wird,

    ist in keiner Weise zu tolerieren und natürlich zu sanktionieren, aber nicht mit Gewalt. Ich gestehe einigen Aktivisten sogar zu, einfach verzweifelt zu sein, weil sie ihre Umwelt jeden Tag ein Stück mehr den Bach runtergehen sehen. Dann kommen auch solche verzweifelten Aktionen heraus.

    Man könnte sogar sagen, dass wir sie „hassen“ , weil sie versuchen, auch unsere Umgebung zu retten, was ziemlich dämlich von uns ist.

    Dass sie mit ihren Aktionen die Welt nicht retten, ist klar, aber darum geht es ja auch nicht.


    Selbst wenn sich Dinge noch ändern sollten, die dem Klima helfen, so

    befinden wir uns in einer Abwärtsspirale, die meiner Meinung nach nicht mehr aufzuhalten ist.


    Fakt ist, wir hinterlassen der nächsten Generation eine Kloake, die wir größtenteils selbst verursacht haben. Und da reden wir noch gar nicht von den Chinesen, Indern, Amis, usw.


    Eine Lösung, wie so oft, sehe ich eher nicht.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Volle Zustimmung.

    Ansonsten ist der Planet hinüber, machen wir uns doch nix vor.

    Dem Planeten sind wir völlig egal, der dreht sich voraussichtlich noch 4 Milliarden Jahre um die Sonne. Mit und ohne Menschen. War früher so, wird auch in Zukunft so sein. Erdgeschichtlich ist die Menschheit mit ihren paar Zehntausend Jahren (wovon die industrielle Ausbeutung gerade einmal 200 Jahre ausmacht) nicht mehr als ein Furz.


    Unsere Spezies wird es weiter geben, aber es wird nicht mehr nett sein hier. Es wird heiß und es wird einen Kampf um Ressourcen geben. Nicht heute, nicht in 10 Jahren, aber das kommt.


    So lange es noch schöne Autos gibt sollte man die trotzdem genießen, sich aber im Klaren sein dass sich - früher oder später - definitiv etwas ändern wird. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das in diesem Land Steuergelder im wahrsten Sinne des Wortes verpulvert werden ist doch nunmal jetzt auch nichts neues. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte (sicherlich nicht nur) dieses Landes.


    Fakt ist, dass die Polizei gewarnt hat, den Wasserwerfer einzusetzen. Es ist jedermanns freie Entscheidung, stehen zu bleiben, oder die Biege zu machen... Er hat sich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte dazu entschieden, stehenzubleiben und hat die Konsequenzen zu spüren gekriegt. Eigenverantwortung nenn´ ich das. Wenn meine Frau den Herd anschmeisst und zu mir sagt:" Wenn du da draufpackst, verbrennst du dich." Wer ist dann schuld, wenn ich mich entscheide draufzupacken??? Ich, oder die, die mich gewarnt hat???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Schlechtes Beispiel, denn egal ob die Frau dich gewarnt hat oder nicht - du wirst immer schuld sein. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schlechtes Beispiel, denn egal ob die Frau dich gewarnt hat oder nicht - du wirst immer schuld sein. :prust:

    Das sowieso...😂

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Dem Planeten sind wir völlig egal, der dreht sich voraussichtlich noch 4 Milliarden Jahre um die Sonne. Mit und ohne Menschen. War früher so, wird auch in Zukunft so sein.

    Genau.


    Hatten wir zwar schon, ist aber trotzdem irgendwie passend:

    Treffen sich zwei Planeten.

    Meint der eine: Du siehst irgendwie Sch..sse aus.

    Sagt der andere: Ja, ich hab die Menschen!

    Hatte ich auch mal. Mach Dir keine Sorgen. Das geht vorbei.

  • Hallo,

    die meisten Verkehrstoten auf Autobahnen rühren daher, daß die LKW ihre Abstandstempomaten "legal" abschalten dürfen und Windschatten fahren! Müßten die diese Abstandstempomaten eingeschaltet lassen, würden die Zahlen ganz anders aussehen! :opa:

  • Hmmm, der Verkehrstot könnte aber auch 100 andere Gründe haben als die Geschwindigkeit oder? Qualität des Fahrzeugs, nicht angeschnallt, Handy getippt, eingeschlafen, besoffen, Suizid etc. etc. Irgendwie nicht ganz so aussagekräftig das Plakat.

  • Der Motor war ja nie wirklich, von den 2002ern abgesehen, ein Problem und die + 17 PS machen den Bock nicht fett.

    Aber das " schnellere" ABC + zig andere Modifikationen machen das Auto für mich interessant.

    Den 63er als Nachfolger seh ich da - vom Motor her - eher als Sorgenkind, zumindest die ersten Baujahre.


    Den US Modellen hängt halt immer die Möglichkeit des "kleinen" Unfall oder Wasserschadens nach - aber so wie du schreibst sind das keine neue Info und die Unterlagen geprüft.


    07er EU- Fahrzeuge unter 50K sind bei dem aktuellen Auto Hype meist schnell weg - in meinen Augen aber zu teuer.


    ..... andererseits günstiger und besser kommt man nicht in die Ü500PS Klasse :G

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........