GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?


  • Wenn möglich: Zuparken! Ist zwar nicht die feine Art, hilft aber.


    Bei uns war auch ein Typ (von Beruf Sohn) der seinen Mini andauernd auf einen vermieteten Parkplatz stellte (unter anderem mal meinen, mal den meiner Freundin...mal von Nachbarn...). Macht er nachdem er einen Klingelmarathon im Haus hinter sich hat, wohl eher zumindest nicht mehr bei uns :bgdev:

  • Wenn möglich: Zuparken! Ist zwar nicht die feine Art, hilft aber.


    Bei uns war auch ein Typ (von Beruf Sohn) der seinen Mini andauernd auf einen vermieteten Parkplatz stellte (unter anderem mal meinen, mal den meiner Freundin...mal von Nachbarn...). Macht er nachdem er einen Klingelmarathon im Haus hinter sich hat, wohl eher zumindest nicht mehr bei uns :bgdev:

    Das habe ich mir auch schon überlegt.

    Es handelt sich um einen "500,- € Clio" und ich habe wenig Lust, wenn das Zuparken eine unkontrollierte Reaktion hervorruft, dass ich dann einen Schaden an meinem Auto habe!

    Wenn das dann auch noch vorsätzlich vom Clio-Fahrer beschädigt wurde, zahlt das noch nicht einmal seine KFZ-Haftpflicht und ich kann dann solch einem Typen dem Geld hinterher rennen....


    Bei dem Gedanken bekomme ich noch n dickeren Hals. :bgdev:


    Nachtrag:

    Melde Vollzug! Zugeparkt!

    (mit Zettel, dass er / sie bei mir im Büro klingeln darf, wenn er / sie `raus möchte)

  • :G :bgdev: Bin gespannt wie darauf reagiert wird...gerne berichten! :attacke:

  • Sonst einfach mal einen Abschleppdienst kontaktieren. Hier gibts es teilweise auch Abschleppdienste, die den Wagen erst nach Zahlung des Fahrers wieder ausgeben. Inwiefern das rechtlich haltbar ist entzieht sich meiner Kenntnis. Bei den hier regelmäßig zugeparkten Parkplätzen ist aber noch keiner von uns in Vorleistung gegangen.


    PS. Möchte kein Spielverderber sein aber mit dem zuparken macht man sich auch beim Privatparkplatz selber angreifbar (Stichwort: Nötigung). Das würde ich persönlich eher lassen. ;)

  • Sonst einfach mal einen Abschleppdienst kontaktieren. Hier gibts es teilweise auch Abschleppdienste, die den Wagen erst nach Zahlung des Fahrers wieder ausgeben. Inwiefern das rechtlich haltbar ist entzieht sich meiner Kenntnis. Bei den hier regelmäßig zugeparkten Parkplätzen ist aber noch keiner von uns in Vorleistung gegangen.


    PS. Möchte kein Spielverderber sein aber mit dem zuparken macht man sich auch beim Privatparkplatz selber angreifbar (Stichwort: Nötigung). Das würde ich persönlich eher lassen. ;)

    Soweit ich weiß, kann man nicht einfach abschleppen lassen (leider) und man bleibt dann meist eher auf den Kosten sitzen...


    Bzgl. Nötigung keine Ahnung, aber die Wahrscheinlichkeit dass die Flachpfeife einen dann anzeigt dürfte wohl gering sein denke ich :G :bgdev:

  • Soweit ich weiß, kann man nicht einfach abschleppen lassen (leider) und man bleibt dann meist eher auf den Kosten sitzen...

    Kann da nur von den Erfahrungen hier sprechen. Hier funktioniert es wie oben beschrieben, daher würde ich einfach mal bei einem fragen. :gut:


    Mit der Anzeige hast du in den meisten Fällen wohl Recht. :G Gibt aber diverse Urteile dazu und daher wäre man dann zumindest in einer blöden Situation.

  • Man muss immer unterscheiden zwischen Abschleppen im öffentlichen Raum und auf Privatgelände.


    Im öffentlichen Raum kein Problem, aber auf Privatgelände ist es ein bissle schwieriger, da man meistens in Vorleistung gehen muss. Bei uns in der Stadt haben wir einen Abschlepper, der sich darauf spezialisiert hat und keine Vorkasse verlangt.


    Gibt aber auch noch das:


    Parknotruf - Ihr persönlicher Parkplatzwächter

  • Eine junge Dame hat bei mir im Büro geklingelt und sich zutiefst entschuldigt.

    …Kommt nie wieder vor…. etc.

    Für mich also erledigt.


    Der Hammer:

    Als ich dann über den Mittag aus der Tiefgarage gefahren bin, stand die Karre jetzt auf einem Privatparkplatz in einem Innenhof eines benachbarten Betriebes (Zahnarzt, Bäckerei etc. ansässig).

    Da hat die einfach mal umgeparkt.

  • Wenn möglich: Zuparken! Ist zwar nicht die feine Art, hilft aber.


    Bei uns war auch ein Typ (von Beruf Sohn) der seinen Mini andauernd auf einen vermieteten Parkplatz stellte (unter anderem mal meinen, mal den meiner Freundin...mal von Nachbarn...). Macht er nachdem er einen Klingelmarathon im Haus hinter sich hat, wohl eher zumindest nicht mehr bei uns :bgdev:

    Das hatte ich letztens auch bei mir im Büro. Hab den dann zugeparkt, fertig. Hab bei unseren Nachbarn gefragt. Die Empfangsdame hat eine Rundmail rumgeschickt. 5 h später ruft mich eine Dame ganz hysterisch an und meinte, sie muss ganz dringend mit dem Auto weg und es würde ihr total leid tun. Käme nie wieder vor. Aber sie musste am Morgen dringend in eine Zoom Konferenz und dachte der Parkplatz sei frei. Hab sie dann 20 min unten warten lassen. Keine Ahnung was sich einige denken.

  • Bis die Mal an den falschen gerät. Da gibt es einige, die auch Mal gerne mit einem Schlüssel ums Auto laufen. Nicht dass ich sowas toleriere, aber wundern darf man sich bei sowas auch nicht.

    • Offizieller Beitrag



    oder so ;):bgdev:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einer meiner Söhne restauriert gerade unseren alten Mini.

    Den Mini hatte ich mal Anfang der 90er Jahre mit einem Freund gegen meinen Flipper getauscht.

    Er wollte unbedingt meinen Flipper und hat seinen Mini zum Tausch angeboten.

    Seitdem begleitet uns der Mini über die letzten Jahrzehnte.


    Nun habe ich den Mini meinem Sohn geschenkt, mit der Auflage ihn zu restaurieren (er ist gelernter KfZ Mechatroniker).

    Komplett zerglegt, Rohkarosserie geschweißt und diese Woche ist er endlich soweit, dass der Lack ausgesucht wird.

    Er soll in Almond green lackiert werden, das Dach in weiß.


    So sah er noch vor ca. 10 Jahren aus… (und bald gibt es hoffentlich neue Bilder)


  • BMW M Roadster.


    Erstzulassung 01.07.1997 - heute ist er 25 Jahre alt geworden. Happy Birthday. :prust:







    Auch nicht uninteressant: Testbericht aus 1997




    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche