GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • "Herr Xxx, hat mich gefreut Sie wiederzusehen. Auch wenn der Anlass natürlich unerfreulich war [... so weit, so gut...]. Ich bekomme noch 3,20 € für den Kaffee..... "

    Den Typen freundlich anlächeln, sagen "ok, schicken Sie mir die Rechnung nach Hause", Fenster schließen und winkend abfahren. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Diese Geschichten über Erfahrungen mit dem Hersteller sind so sehr für die Tonne, wie Diskussionen über die Wartezeiten beim Konzi für eine Rolex.


    Seit 25 Jahren MB Kunde und noch nie einen kulanteren Hersteller gesehen. Und ich hatte bisher nicht immer Autos, die noch in der Garantie waren. Erlebnisse bei Herstellern sind sowas von individuell. Ich brauche bei MB selbst bei einer Inspektion gar nicht nach einem Ersatzwagen zu fragen. Der wird automatisch gleich mitgebucht.


    Und wenn ich hier und da mal was habe, fahre ich einfach in der Spätschicht des Teammeisters zur Niederlassung und der schaut sich das schnell mal an. Ohne Termin und ohne Wartezeit.


    Kommt immer auf den Händler an, wie die Sympathie ist und wie man auf den Händler zugeht. Mit der "Kunde ist König" Mentalität kommt man meist nicht weit.

  • Die sind ganz sicher nicht für die Tonne. Wenn man natürlich keine Probleme oder Erlebnisse hatte kann man da leicht reden.


    Solche Geschichten habe ich bei allen Herstellern erlebt, die ich bisher bewegt habe. Das schlimme ist, die kommen meistens damit durch.

  • Solche Geschichten habe ich bei allen Herstellern erlebt, die ich bisher bewegt habe. Das schlimme ist, die kommen meistens damit durch.

    Siehst du... Sage ich ja: für die Tonne. Wie du gerade selbst schreibst, hast du solche Geschichten herstellerübergreifend erlebt. Und genau deshalb sind diese Erfahrungsberichte einfach ohne Aussagekraft für andere... Wenn du keine Probleme mir Volvo hast, ist das natürlich schön für dich. Das bedeutet aber nicht, dass es bei mir, wenn ich mal zu Volvo müsste, genauso läuft. Oben schrieb einer, BMW sei der kulanteste Hersteller. Aus dem Freundeskreis höre ich aktuell was anderes. Nur, was bedeutet das jetzt für mich, falls ich einen BMW mal fahren sollte?

  • Ich beziehe solche Geschichten nicht auf den Hersteller sondern auf den Händler der sich die Lizenz beim Hersteller eingekauft hat.


    Bei Mercedes ist das gute, das der Kundenservice in Maastricht den betroffenen Händler anruft sobald du aufgelegt hast. Da wird noch richtig der Marsch geblasen.


    Das ist dann wieder das, was den Hersteller diesbezüglich betrifft. Wenn da dann die Aussage kommt „das ist eine Sache zwischen ihnen und dem Händler“ da muss ich dann ob des Kundenservice sinnhaftigkeit fragen.


    EDIT: Solche Berichte haben für mich deshalb einen Sinn, weil es mich evtl davor bewahrt Händler X zu wählen weil ich so erfahre das Y besser ist.

    Wenn man nicht gerade Volvo fährt hat man hier ja das Glück, das man freie Wahl hat.

  • Yep, ist ein D5. Das könnte sein, hab aber eigentlich nix bemerkt davor

    Das merkst, wenn du nie den direkten Vergleich hattest kaum. Wenn , dann aber auf einmal deutlich. Zumindest war’s bei meinem so.


    Eh eine Schande, das Volvo es nicht schafft nen Schlauch 20bar beständig zu bekommen und im Nutzfahrzeug Bereich Schläuche mit 400 und mehr bar laufen.


    Bei meinem wollten sie da auch so eine 50:50 Lösung anbieten. Ich hab so lange argumentiert bis 100% draus wurden.


    Muss man nur mal PowerPulse Googlen.

  • Endlich habe ich mich entschieden, habe jetzt eine Konfi gefunden, die vom PLV, Design und der nötigen Sonderausstattung richtig passt. Ist preislich nicht weit weg vom A6.


    Wird wohl der X5 in der Xline.

    Sehr schön. Schaut richtig gut aus. :gut:

    Ich hole meinen Ende Juli in München ab.