GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • War dein Reisezähler "Ab Reset" genullt? Falls ja, dann wurde definitiv die Motor- und Getriebesoftware geupdatet. Da es am Salzufer keinen festen Ansprechpartner mehr gibt durch das neue Werkstattsystem und mein Teammeister von früher im Ruhestand ist, bin ich jetzt in Marienfelde. Dort habe ich, wieder einen festen Ansprechpartner, der sich auch an Absprachen hält.

    Danke Dir für den Tipp.


    War gerade schnell nachschauen und der Zähler wurde tatsächlich zurückgesetzt.


    Melde mich morgen bei denen nochmals und reklamiere das. Sollen die zusehen wie sie das wieder hinbekommen. Ich kaufe mir ja nicht extra ein Modell ohne OPF, damit er im Anschluss klingt wie ein OPF.


    Nach früheren miserablen Beratererfahrungen, für mich nun ein Grund auch die Werkstatt am Salzufer zu meiden. Werde nun im Anschluss Deine Niederlassung in Marienfelde ausprobieren.

  • Wenn Ihr die Wahl hättet, es geht um einen Spagat zwischen viel Platz und keine Lust noch mehr zu versteuern (Dienstwagen). Wie würdet Ihr euch entscheiden.


    Bei der Auswahl ganz klar den X5

    Bester Motor (nimm den 40d :gut:)

    Bestes Getriebe

    Größtes Platzangebot

    Bestes Bedienkonzept (I-Drive) - keine ständig verschmierten Touchscreens


    Falls Du die Möglichkeit einer Probefahrt hast wirst Du das sehr schnell selber feststellen.

  • puh - schwer…

    Bin mit dem SQ8 mittlerweile echt im Audifieber - wobei ich den älteren Innenraum beim Q5 (neuen gibts noch nicht, oder?)


    Das sind aber wie es ausschaut alles Konfigurationen oder?! Ich würde zunächst einmal nachhaken, was überhaupt beim Händler verfügbar ist…Denen fehlen doch alle mittlerweile Teile :lupe:

    Wird die Suche denke ich sehr einschränken und es wird dann eher die Wahl zwischen Aussstattungen die eben dann so fertig beim Händler stehen denke ich :flag:

  • puh - schwer…

    Bin mit dem SQ8 mittlerweile echt im Audifieber - wobei ich den älteren Innenraum beim Q5 (neuen gibts noch nicht, oder?)


    Das sind aber wie es ausschaut alles Konfigurationen oder?! Ich würde zunächst einmal nachhaken, was überhaupt beim Händler verfügbar ist…Denen fehlen doch alle mittlerweile Teile :lupe:

    Wird die Suche denke ich sehr einschränken und es wird dann eher die Wahl zwischen Aussstattungen die eben dann so fertig beim Händler stehen denke ich :flag:

    da fehlt noch was: „wobei ich den älteren Q5 Innenraum nicht so mag“.:lupe:

  • Wir bestellen sehr frühzeitig und haben massig Zeit. Aber am Ende kann dir niemand etwas zu 100% zusichern.


    Der Q5 hat zwar die neue Software ( Navi etc.) aber noch das alte Cockpit,

    definiere Frühzeitig :G

    Wir haben nun einige Händler durch (auch BMW, Audi und Mercedes…) die Verkäufer sagen oft das selbe „keine Ahnung wann nochmal was kommt“.


    :lupe: Kabelbäume etc. kommen aus der Ukraine und dort sollen ganze Werke weggebombt worden sein (lt. zwei Verkäufer unabhängig voneinander)


    Mir wäre es zu heikel zu warten und würde mich auch sehr nerven :flag:
    Tesla soll solche Probleme noch nicht haben, mein Bruder hat letzte Woche einen bestellt: 4 Monate Lieferzeit (evtl. auch früher sagte man…)

  • Hab ich mir schon gedacht.


    Der A6 wäre das vernünftige Fahrzeug. Aber der Kopf will den X5. Wobei hier das einladen durch die zweigeteilte Ladenklappe umständlich ist. Hatte den hier zur Probe. Und auch der Listenpreis ist sehr hoch. Und wir wissen alle nicht, wie es hier in D wirtschaftlich weiter gehen wird🤷‍♂️

  • den 40D hatte ich zur Probe. Gebe dir recht, aber der sprengt den Rahmen

  • Achja. Ich hatte noch diesen Kandidaten für mich. Wäre für mich das perfekte Familien und Businessfahrzeug gewesen. Top Ausstattung, vernünftiger Listenpreis, gute Leasingrate aber BEI 180 km 🤬😳abgeriegelt. Wer kauft so etwas? Hab mich schon auf der LKW -Spur gesehen und dann kurz auf der linken von der Mutti im Fiesta mit Lichthupe verscheucht.


    Schade.


  • Wo kann man heute noch großartig schneller als 180 fahren? Unabhängig davon ist man momentan auf der Bahn mit 160 schon ein „Heizer“ und hat die linke Spur für sich :G. In absehbarer Zeit wird eh ein Tempolimit kommen. Wären jetzt für mich keine Argumente gegen den Volvo wenn sonst alles passt.

  • Wo soll das Problem sein ? Wirklich sicher 180 fahren geht schon so gut wie nirgendwo mehr. Mir fallen aus dem Stehgreif einige Autos ein, die nicht mehr als 185 laufen… wozu auch?!


    Meine Volvos sind die problemlosestem Autos zusammen mit dem Renegade die ich jemals hatte.


    UND sie stehen nicht an jeder Ecke ..

  • E-Autos sind großteils bei 160 schon am Ende und zig andere Hersteller fahren auch nicht schneller.


    Wenn’s das Ego nicht hergibt ist volvo oder so ein Auto nix. Ist jetzt auch nicht böse gemeint. Aber bei derzeitiger Verkehrslage ist es großteils wahnsinnig überhaupt mehr als Richtgeschwindigkeit zu fahren. Wenn man nicht gerade überwiegend nachts unterwegs ist und selbst da ist es aufgrund der Sicht nicht gerade sinnvoll.


    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

  • Geht mir mit meinem RS auch so, 280 km/h zu können, ist schon toll, aber gefahren bin ich es nie. Viel zu anstrengend und wo auch ?


    OK, 180 km/h ist um einiges langsamer, aber immer noch sehr schnell.


    Habe gefühlt seit Jahrzehnten keinen Schnitt mehr von mehr als 100-120 km/h auf der AB hinbekommen, nur Staus, Baustellen und viel zu viele Autos.


    Für mich wären die 180 km/h überhaupt kein Ausschlusskriterium (mehr), aber jeder wie er mag. Und bei 180 km/h geht einiges mehr an Sprit raus.


    Wirst schon die richtige Karre für dich finden 😉.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Wenn’s das Ego nicht hergibt ist volvo oder so ein Auto nix. Ist jetzt auch nicht böse gemeint.


    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    Belass‘ es doch einfach bei Deinem letzten Satz.🙂


    Dein Versuch psychoanalytischer Interpretation ist so kläglich wie (in den meisten Fällen!) unzutreffend. Was sollte die Entscheidung für/wider einen Volvo mit dem Ego zu tun haben?

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)