GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Neu in meiner Garage.

    Wer weiß wie lange man so etwas noch fahren darf.


    Endstufe in der Fahrzeugklasse und gefällt mir, als Benz Fan, sogar besser als ein E63. Glückwunsch.


    Mercedes hat sich ja jetzt positioniert. Selbst im neuen E63 wird es keinen V8 mehr geben. Ob die Tage auch bei der M GmbH gezählt sind, bleibt abzuwarten. Ich meine aber gelesen zu haben, dass auch der neue M5 einen V8, dann mit Hybrid, haben wird. Anyway: emotionaler werden die Autos alle nicht mehr.

  • Deine Tochter müsste so alt sein wie meine, wenn ich deine Posts hier recht in Erinnerung habe.

    Wieso kommt ein 11-jähriges Mädchen auf die Idee, dass sie entführt werden könnte?

    Naja, 2018 war sie 7 Jahre alt und die Kleine erschreckt sich nunmal, wenn sie morgens um 7:00 Uhr aufsteht und in der Küche 4 bewaffnete Beamte, auf dem Grundstück die Spurensicherung und was nicht alles unterwegs ist... Sie fragte halt was los sei und ich hab ihr erklärt, dass ein Räuber Papas Auto geklaut hat...


    Aus der situation raushalten war leider auch nicht möglich, da es Montag morgen war und Zwergnase für die Schule fertig gemacht werden musste...


    Aus welchem Grund auch immer sie das so zusammeninterpretiert hat, dass jemand sie "klauen" könnte, kann ich dir nicht sagen... Das sind halt anscheinend die Gedanken und Ängste, die ein 7-Jähriges kleines Mädchen in so einer Situation nunmal entwickelt. 🤷‍♂️


    Im Nachhinein war ich auch nur heilfroh, dass niemand im Haus war, ich denke, sowas gibt einem nochmal ein ganz anderes Gefühl...


    ritz


    Leider bin ich in solchen Situationen ziemlich impulsiv und unüberlegt unterwegs... Ich hab auch schonmal jemanden in's Haus reingezerrt, der sich augenscheinlich an meiner Haustür zu schaffen gemacht hat... Ich hab Geräusche an der Tür gehört, bin leise im dunkeln runter inkl. Meinem "Knüppel aus dem Sack" hab die Haustür schnell aufgerissen, den Typen am Kragen gepackt und direkt im Flur auf den Boden geworfen und die Türe zugeschmissen (damit keiner mehr in's Haus kommt, wenn die zu zweit oder gar zu dritt sind, den einen schnapp ich mir:G)...


    Ende vom Lied war: Der besoffene Nachbar hat im satten Kopp versucht in's falsche Haus zu kommen:bash:


    Am Ende haben wir beide drüber lachen können, wenn es "echte" Einbrecher gewesen wären, hätt ich vermutlich direkt zugelangt, während der Typ auf meinem Fussboden liegt...


    Ob das nun clever ist oder nicht, lass ich mal im Raum stehen, ich glaube in solchen Situationen handeln die meissten Menschen instinktiv🤷‍♂️


    Und mein Instinkt ist anscheinend eher auf Angriff, als auf Flucht programmiert...


    Wir leben hier sehr ländlich und die nächste Polizeidienststelle ist mind. 15min. Fahrtweg entfernt... Da sollte man meiner Meinung nach schon irgendwie reagieren können...


    Wenn mir jetzt nachts einer mit 'ner Kanone am Kopf die Träume vermiest, mach ich wahrscheinlich auch eher den Duckling...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • …wenn einer mit ner Pistole neben meinem Bett steht, mache ich definitiv nix. Da bin ich dann raus. Ist ja alles versichert, aber sonst würde ich auch „impulsiv“ reagieren.


    Ein Kollege in Magdeburg hat vor Jahren mal einen „Einbrecher“ auf frischer Tat in seiner Bude erwischt, mit dem Stuhl kaltgestellt und anschließend in seiner hauseigenen Kühlung gekühlt. Nach Stunden hat er dann die Uniformierten angerufen :G

  • bei 'nem Bekannten ist mal ein Einbrecher im Kellerfenster steckengeblieben und dem sein Vater hat dem armen Kerl erstmal 'ne 3/4 Stunde mit 'nem Tennisschläger den in's Haus ragenden Hintern versohlt, bevor er die Cops gerufen hat:lol:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ein Kollege in Magdeburg hat vor Jahren mal einen „Einbrecher“ auf frischer Tat in seiner Bude erwischt, mit dem Stuhl kaltgestellt und anschließend in seiner hauseigenen Kühlung gekühlt. Nach Stunden hat er dann die Uniformierten angerufen :G

    Na Schade... Ich finde, der hätte sich etwas mehr Mühe geben und kräftiger zuschlagen können. Dann hättest du auch was davon gehabt ;)

  • bei 'nem Bekannten ist mal ein Einbrecher im Kellerfenster steckengeblieben und dem sein Vater hat dem armen Kerl erstmal 'ne 3/4 Stunde mit 'nem Tennisschläger den in's Haus ragenden Hintern versohlt, bevor er die Cops gerufen hat:lol:

    Eins hätte ich nicht gemacht - die Cops gerufen. Ich wäre jeden Tag pünktlich von der Arbeit heimgekommen und hätte dem Chef gesagt „Muss zum Tennistraining!“. :bgdev:

  • Na Schade... Ich finde, der hätte sich etwas mehr Mühe geben und kräftiger zuschlagen können. Dann hättest du auch was davon gehabt ;)

    Nee, den hätte er selber „versorgt“, ist ein Berufskollege ;) - der macht Bestattungen, hat ne größere Möbelbude, ne Vinothek und vll sonst noch was laufen. Ist übrigens ein gebürtiger Italiener mit dem entsprechenden Temperament.

    • Offizieller Beitrag

    Schicke Automobile, Alex. Aber das weißt du ja selber, da sie dir gehören.


    Und mit dem klauen....so auffallende Autos sind nicht so leicht als heiße Ware zu verkaufen.

  • Deine Tochter müsste so alt sein wie meine, wenn ich deine Posts hier recht in Erinnerung habe.

    Wieso kommt ein 11-jähriges Mädchen auf die Idee, dass sie entführt werden könnte?

    Wenn man sich die Medien ansieht (auch Tagsüber!), Social Media, etc. kommt ein 11 jähriges Mädchen u.U. noch auf ganz andere Ideen :lupe: :bash:

  • Meinen klaut auch keiner!:bgdev:


    8mq4enq4.jpg


    Die haben Angst vor der Spritrechnung!:bgdev:

    Ich glaub eher, die haben Angst, dass denen der Wagen während der Flucht spontan unter'm Hintern wegrostet...


    Wobei deiner ja noch echt brauchbar aussieht:lupe:


    Normalerweise kannste die Kotflügel schon zusammenfegen bei der Baureihe bis 2004...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: