GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Kameras bringen doch was: In LONDON bringt die Überwachung des öffentlichen Raumes eine signifikante Reduzierung der alfälligen Kriminalität


    https://www.focus.de/politik/v…bedingung_id_6417489.html


    :thumbup:

    Man muss sich mit Videoüberwachung schon etwas intensiver beschäftigen um Äpfel (private Kamera, Bagatelldelikt) nicht mit Birnen (behördliche, systematische Überwachung mit entsprechendem Background wie in London) zu verwechseln.


    Ich bin übrigens definitiv pro Videoüberwachung, auch weil wir dank dieser schon viele Erfolge in der Aufklärung nach schweren Verbrechen verzeichnen konnten. Dem Gros der Bevölkerung ist das aber nur schwer zu verkaufen, da überwiegt die Angst vor Big Brother. Eine Sorge, die man angesichts der Entwicklung mancher Demokratien in der EU durchaus ernst nehmen muss.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Man muss sich mit Videoüberwachung schon etwas intensiver beschäftigen um Äpfel (private Kamera, Bagatelldelikt) nicht mit Birnen (behördliche, systematische Überwachung mit entsprechendem Background wie in London) zu verwechseln.


    Ich bin übrigens definitiv pro Videoüberwachung, auch weil wir dank dieser schon viele Erfolge in der Aufklärung nach schweren Verbrechen verzeichnen konnten. Dem Gros der Bevölkerung ist das aber nur schwer zu verkaufen, da überwiegt die Angst vor Big Brother. Eine Sorge, die man angesichts der Entwicklung mancher Demokratien in der EU durchaus ernst nehmen muss.


    Bin auch definitiv „Pro“ bzgl. Kameras.
    Datenschutz wurde nun ohnehin bzgl. Corona sehr stark vernachlässigt (meine Meinung) und im öffentlichen Raum finde/fände ich es ok, gefilmt zu werden - wird man doch ohnehin schon andauernd ungewollt von irgendwelchen „Smartphonefilmern“, etc. :lupe:

  • Ätzendes Pack... Tut mir leid. Ich verstehe einfach nicht, was bei einigen nicht stimmt :bash:


    Ist das das normale weiß oder Metallic?

  • Bin auch definitiv „Pro“ bzgl. Kameras.
    Datenschutz wurde nun ohnehin bzgl. Corona sehr stark vernachlässigt (meine Meinung) und im öffentlichen Raum finde/fände ich es ok, gefilmt zu werden - wird man doch ohnehin schon andauernd ungewollt von irgendwelchen „Smartphonefilmern“, etc. :lupe:

    Wäre der Datenschutz vernachlässigt bzw. gelockert worden, dann hätten wir nicht die Meldungen mangelhafter Nachverfolgbarkeit, über die der Test der Welt lacht.

    Wir müssten schon längst ein Impfregister haben, wo nachvollziehbar ist, wer wann die wievielte Impfung erhalten hat. Und mit einer zentralen Datenverwaltung wäre mit der Corona-warn-App auch mehr möglich.

    Und diese unsägliche Zettelwirtschaft in der Gastronomie zähle ich nicht, da man dort angeben konnte, was man wollte. Oder viele haben es gleich gelassen.

    Datenschutz kann der Deutsche, auch nach 2 Jahren Pandemie par excellence - der Rest ist zum unteren Mittelmaß hin abgerutscht.

  • Ein Auto in dieser Preisklasse würde ich nie vor der Tür parken, hier ist eine Garage Pflicht. Kratzer wären noch das harmlosere Übel, aber wenn dein Auto mehrfach innen ausgeräumt wird, und jedes mal ein fünfstelliger Schaden entsteht, ist das noch viel ärgerlicher. Wenn die Versicherung das überhaupt so lange mitmacht und dir nicht nach dem 1. oder 2. Schaden kündigt.

    Einem Bekannten so passiert, hinzu kam eine Schadenshöhe von jedes Mal über 20 Mille und der Wagen wurde als Totalschaden deklariert. War ein gebrauchter 5er BMW und er hatte das Auto erst wenige Wochen.

    Da wünscht man sich solche Richter.


    Ronald Schill – Wikipedia

  • Ich habe 2 Jahre in der Bonner Südstadt gewohnt. Eigentlich ein sehr schönes Viertel, mein Auto wurde genau wie deins verschönert und auch 2x aufgebrochen. Irgendwie echt mies dort mit Kriminalität.

  • Weil hier auch das Thema Garage im Zusammenhang mit Einbruch angesprochen wurde. Garagen sind manchmal kontraproduktiv. Der Benz eines Freundes wurde 2 x in der Tiefgarage aufgebrochen und leergeräumt.


    Seit 1 Jahr steht das Auto draußen vor der Haustür. Nix. Die sind in der Tiefgarage halt völlig ungestört. Müssen nur warten, dass das Tor aufgeht und jemand rausfährt, fertig.


    Nichtsdestotrotz ist für mich eine Wohnung oder ein Haus ohne Garage keine Option. Das fängt bei mir allein schon bei den Umwelteinflüssen an. Ich würde als Pflegejunkie Depressionen bekommen, wenn es anfängt zu regnen oder es draußen stürmt. :lol:so hat jeder seine Luxusprobleme.:G

  • Ätzendes Pack... Tut mir leid. Ich verstehe einfach nicht, was bei einigen nicht stimmt :bash:


    Ist das das normale weiß oder Metallic?

    glaube Metallic - weiß es aber nicht

    Weil hier auch das Thema Garage im Zusammenhang mit Einbruch angesprochen wurde. Garagen sind manchmal kontraproduktiv. Der Benz eines Freundes wurde 2 x in der Tiefgarage aufgebrochen und leergeräumt.


    Seit 1 Jahr steht das Auto draußen vor der Haustür. Nix.


    Nichtsdestotrotz ist für mich eine Wohnung oder ein Haus ohne Garage keine Option. Das fängt bei mir allein schon bei den Umwelteinflüssen an. Ich würde als Pflegejunkie Depressionen bekommen, wenn es anfängt zu regnen oder es draußen stürmt. :lol:so hat jeder seine Luxusprobleme.:G

    Hätte ich die Option gehabt, wäre meine Entscheidung natürlich auch klar…aber das Budget wurde immer weiter hochgeschraubt und nicht nur dies war das „Problem“ - auch mit Hund (und wenn’s auch nur ein Windhund ist der so gut wie nie bellt) bekommt man so gut wie keine Wohnung/Haus :lupe:

    In unserer Tiefgarage wurden übrigens auch schon Autos aufgebrochen :flag: - und wir leben in KöWi

  • Weil hier auch das Thema Garage im Zusammenhang mit Einbruch angesprochen wurde. Garagen sind manchmal kontraproduktiv. Der Benz eines Freundes wurde 2 x in der Tiefgarage aufgebrochen und leergeräumt.


    Seit 1 Jahr steht das Auto draußen vor der Haustür. Nix. Die sind in der Tiefgarage halt völlig ungestört. Müssen nur warten, dass das Tor aufgeht und jemand rausfährt, fertig.


    Nichtsdestotrotz ist für mich eine Wohnung oder ein Haus ohne Garage keine Option. Das fängt bei mir allein schon bei den Umwelteinflüssen an. Ich würde als Pflegejunkie Depressionen bekommen, wenn es anfängt zu regnen oder es draußen stürmt. :lol:so hat jeder seine Luxusprobleme.:G

    Alleine schon um das Auto mal reinzustellen wenn Tage anstehen wie z.B. Silvester, Stadtfest oder Fasching :)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • In unserer Tiefgarage wurden übrigens auch schon Autos aufgebrochen :flag: - und wir leben in KöWi

    Spätestens, wenn die Profis kommen, ist das eh egal. Die klären vorher auf, was interessant ist, kommen dann beim nächsten Mal vorbereitet und wissen genau, wo was zu holen ist.

    Da hilf dann theoretisch nur noch eine Garage, die sich nach dem Eindringen selbsttätig verriegelt, eine Blendgranate zündet und sich mit CS-Gas flutet. Das wäre aber zumindest rechtlich mehr als problematisch. Ist also nur als Gedankenspiel einer technischen Anwendung interessant. ;)

    Bekannte von uns haben eine Einzel-Garage in einer Reihenanlage. Da hat es zwischen den Feiertagen nachts diverse Einbrüche gegeben. Vorher haben die kleine Löcher in die Türen gebohrt und mit dem Endoskop geschaut, wo sich das lohnt.

  • Die Bast....e sind mittlerweile auch längst auf dem Land angekommen, das hat nichts mehr mit den örtlichen Gegebenheiten zu tun.

    Mir wurde vor einigen Jahren der Jaguar XJ mit einem Metallgegenstand vom Frontscheinwerfer bis zur Heckklappe übel zugerichtet - mit derart viel Vehemenz, dass die Kratzer teils von Dellen begleitet waren.

    Interessant hierbei auch die großartige Unterstützung unserer "Freunde und Helfer", bei denen ich persönlich vorstellig wurde, um Anzeige gegen Unbekannt zu stellen und den Schaden dokumentieren zu lassen. Als meine Versicherung zwecks Regulierung dann später bei den lieben Behörden anfragte, gab es den Fall/Az gar nicht, sodass ich letzten Endes als Lügner dastand.


    Nunja, Künstler waren auch diverse Male am Werk - ob schwarz oder blau, zumindest einen Edding konnten sie sich leisten, um mehrere unserer Transporter großflächig zu verschönern. Da hat man keine Kosten gescheut.


    Es würde niemandem schaden, wenn hier Methoden um sich griffen, die an Herrn Vlad Tepes erinnern.

  • Recht Du hast. Wo sind die schicken Automobile?


    geiles Bild :lol::lol::lol:

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.