GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Wusste nicht dass es das Carbon Dach auch beim Non M8 gibt. :gut:

    Ich war erst ein paar Mal mit dem Gefährt unterwegs und wurde schon auf alle möglichen Dinge angesprochen, darunter auch auf das "wunderschöne Dach".

    Einen Apotheker beobachtete ich am Freitag dabei, wie er den Grünling aus allen Ecken und Winkeln fotografierte. Daraus ergab sich dann ein längeres Gespräch unter Freunden des Außergewöhnlichen. Seinen bestellten 911er möchte er jetzt auch in diesem Farbton ausführen lassen :jump:

    Es ist schon verblüffend, nicht einmal der Aston Martin Rapide, den ich vor längerer Zeit hatte, genoß so viel positive Aufmerksamkeit :G

  • Verrückt. Hatte mein Verkäufer mir vor 6 Wochen gesagt, dass es derzeit wohl kein Multibeam gibt. Wird das denn nachträglich eingebaut oder musstest du das abwählen. Bei Porsche soll es ja mittlerweile so sein, dass die Fahrzeuge ausgeliefert werden und die bestellten Dinge nachgerüstet werden. Teilte mir jedenfalls mein MB Dealer mit.

    Kann ich Dir nicht einmal sagen, Alex. Da müsste ich beim Verkäufer nachhaken.


    Änderungsvereinbarung kam, überlegt und dann unterschrieben. Hätte ich die nicht unterschreiben, keine Ahnung was dann gekommen wäre.


    Die Performance Sitze wurden gestrichen und sind nun wieder drin. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die das Multibeam oder die Burmester noch nachrüsten werden. Raus bin ich bei dem Headup oder dem Abgassystem. Das ist drin oder ich bin draußen und suche mir doch einen der sofort verfügbar ist.

  • 43-er


    Ich hatte im M40i das High Performance LED, ähnlich dem Multibeam, deswegen hat mich das Licht im Leihwagen echt enttäuscht.

    Ja da ist ein großer Unterschied. Vor allem wenn du viel Landstraße und Autobahn fährst. Als ich mal nachts mit einem Leihwagen ohne Kurvenlicht unterwegs war, war ich leicht irritiert bis ich gecheckt habe, was da anders ist :G

  • Das ganze erklärt auch, warum gebrauchte Autos momentan so gut laufen...


    Schade, dass das Multibeam raus ist. Das ist schon echt sehr gut. Vor allem hast du nur mit Multibeam das Kurvenlicht.


    Was war das noch gleich für eine Motorisierung? 43er oder 63er?

    Ich bin mal gespannt wer irgendwann die ganzen Gebrauchten ohne Multibeam kaufen soll ;).

  • Kurvenlicht ist das eine, das andere die Ausleuchtung der Fahrbahn wenn vorher fahrende oder entgegenkommende Autos einfach ausgespart werden, freie Autobahn nachts bleibt die eigene Fahrbahn trotz Gegenverkehrs hell beleuchtet, so dass man recht schnell unterwegs sein kann.

    Das ist aber Teil des Fernlichtassistenten. Den müsste es doch auch für die LED Scheinwerfer geben oder?


    Aber mir gefiel einfach die Ausleuchtung des Standard LEDs nicht. Das Licht hörte irgendwann abgehackt auf. Beim Multibeam ist die Ausleuchtung weicher. Ich dachte aber, das hätten sie mittlerweile beim verbessert.

    Hilft alles nix. wenn nicht lieferbar, dann ist es eben so :G

  • Advanced Lichtpaket ist LED mit dem Fernlichtassistenten, dieser blendet aber nur automatisch auf bzw. ab, also vollständig ohne das Licht zu streuen indem die einzelnen LED geschaltet werden. Fand ich beim X super, man fährt außerhalb der Landstraße auf ein Fahrzeug auf, dieses wird nicht geblendet sondern das Licht links und rechts vorbei geschaltet. Autobahn eben Gegenverkehr der Lichtkegel auf die eigene Fahrbahn mit voller Leistung. Das gibt es bei MB nur mit dem Multibeam, meine Frau hat in ihrem Q3 Sportsback das Matrix LED und meinte „das Licht ist bei dem Benz aber nicht so doll“, stimmt aber das andere bekomme ich nicht. Ganz ehrlich: Mich ärgert das schon extrem, 95k und so ein bescheidenes Licht.


    Interessant wäre gewesen was passiert wäre wenn ich der Änderungsvereinbarung nicht zugestimmt hätte? Hätte MB dann storniert oder wäre das Licht später nachgerüstet worden? Nun auch egal, ich hoffe mal dass die Produktion am 3.11. startet.

  • Bei Porsche soll es ja mittlerweile so sein, dass die Fahrzeuge ausgeliefert werden und die bestellten Dinge nachgerüstet werden.

    Kann ich bestätigen.

    Momentan werden manche Fahrzeuge auch mit nur einem einzigen Fahrzeugschlüssel ausgeliefert!

    Oder die Elektromöhren ohne Ladezubehör…..😜

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Naja bei Porsche wird auch die elektrische Lenkradverstellung nachgerüstet.

    Vielleicht nicht ganz so schwer wie Multibeam, dennoch auch nicht so schnell gemacht wie einen zweiten Schlüssel zu liefern.


    Trotzdem finde ich es gut, wie Porsche es im Moment macht.

    Sie halten die Lieferzeiten +- zwei bis drei Wochen echt gut ein und liefern dann halt Kleinigkeiten nach.

    Ist mir lieber, als 6 Monate länger warten zu müssen.

  • Die geht tatsächlich auch recht easy.