GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Danke Dir für die sehr Inforeiche Antwort...ok, hier lese ich viele Gründe heraus die dann wohl eher für einen anderen Sportwagen sprechen könnten :lupe:

    Dennoch sehr schöne Autos! Freue mich immer einen zu sehen :gut:

  • Trotz den gesalzenen Preisen war und ist ein Aston Martin schon immer mein Traumwagen :verneig:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Schöner 997.1 mit dem letzten Mezger Motor…..mit gefallen die Serienmässigen Rückleuchten jedoch etwas besser :gut:

    Gut für Sie, aber das ist persönlicher Geschmack.


    Mir ist bewusst, dass „Nicht Original“ normalerweise nicht schön sein kann. Also ja ...


    Auf jeden Fall wurde mein Auto ab Werk mit dem roten ausgeliefert. Die, die du magst, waren noch nie drauf.


  • :verneig: gaaaanz großes Kino!


    Letztens wurde gefragt wem denn der SL gehört. Ich sachte "meiner Gattin mit persönlichem Chauffeurservice". :prust:

    So intelligent werd ich auch ab und an beim wischeln gefragt.....


    Was immer gut ankommt-: nix verstehen, ich Igor butzen Audo von Ceeeffin :G

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Nein - eben nicht. Ich denke, man kann bedenkenlos einen Aston kaufen, also ein aktuelles Modell.

    Kann man.


    Die Inspektionen sind billiger (man kommt leichter an die AMG Teile ran) und die ersten 3 oder 4 Jahre sind die Kosten auch im Kaufpreis gecovert. Aber... der alte Vantage ist noch ein Sauger. Die neuen alle Turbos und von AMG (was ja nicht schlecht sein muss).


    Allerdings... Die Preise der Sauger steigen bei Aston Martin.


    Im übrigen kann man auch einen älteren Aston kaufen. Aber da ist eben die Servicehistorie wichtig, wenn man einen Werterhalt wünscht. Bis auf die F1-Kupplung fällt mir auch nix ein, was an einem alten schlechter wäre als an einem neuen Aston. Das Motorproblem war eine Frage des Ölverbrauchs. Der Motor war nicht kaputt, der Ölverbrauch aber für mich nicht akzeptabel. Der Motor selber ist eigentlich nicht kaputt zu bekommen und sehr zuverlässig.


    In Summe ist aber jeder Sportwagen ein Luxusartikel. Wie eine Uhr. Der Unterhalt kostet Geld. Nicht nur die Inspektionen, auch der Sprit. Und der wird die nächsten Jahre auch nicht billiger (Co2-Steuer).

    Ein Sportwagen ist genauso überflüssig wie eine Luxusuhr. Man muss es eben wollen...

  • Der M, Bj 1997, 96.000 km, steht nun schon seit 2 Jahren stillgelegt in der Garage. Ein Kripokollege im Ruhestand, jetzt Makler, hat mir nun eine günstige Standkasko über € 30k für € 16,00 im Monat verschafft. Nahm ich natürlich sofort an, passieren (Brand) kann immer etwas.


    Dafür braucht es aber Fotos und zu dem Zweck habe ich ihn reanimiert. Wir sind dann auch eine kleine Runde ohne Kennzeichen gefahren. Er soll ja auch ein wenig bewegt werden…. :zwitscher:


    Eine gute Gelegenheit jedenfalls, ihn hier auch mal wieder zu zeigen.









    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche