GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das hatte ich eh mal wieder vor. Als Hunde-, Reise- und Sperrguttransportmobil bekommt er nicht ganz so viel Liebe wie die andere Autos und kommt immer mal wieder zum Aufbereiter, mal schauen was der sagt.

    Was mich aber am meisten ärgert ist, wie man mit fremden Eigentum so umgehen kann :mad:

    Ich käme im Leben nie auf die Idee etwas auf einem fremden Auto abzustellen, selbst wenn es ne Packung Wattebällchen wäre.
    Meine Frau interessieren Kratzer im Auto ja nicht wirklich, aber da hat selbst sie vorhin kein nettes Wort von sich gegeben

    Jeder hat halt einen anderen Bezug zu Autos. Mir würde beispielsweise im Leben nicht einfallen, mit nem Einkaufswagen oder meiner Aktentasche zwischen eng geparkten Autos zu laufen.


    Anyway, wie gesagt: größtenteils sollten die Kratzer von einem guten Aufbereiter wegpoliert werden können.

  • Von wegen,locker durch die Hose atmen, da würde ich platzen, auch wenn ich nichts mehr ändern könnte.

    Genauso ist es wenn die Experten einparken und einem erstmal mit Schwung die Tür in die Karre hauen und noch nichtmal anders dabei aussehen. :motz:

    Man kann das Auto nicht weit genug weg vom Getümmel parken.

    Ich würde es erstmal selbst mit polieren versuchen, da geht oft schon viel weg.

    Ansonsten tatsächlich Aufbereiter.


    LG Volkmar

  • Befremdliche Kratzer. Wer benutzt denn bitte eine (eigene oder Fremde) Motorhaube, um Dinge darauf abzustellen? :grb:

    Gute Frage. So eine Situation hatte ich auch schon der Firmentiefgarage wo nach 2 Wochen Dienstreise sich eine dünne Staubschicht auf meinem schwarzen Auto abgesetzt hatte. Da sah man auch sehr gut, dass irgendeiner was auf der Motorhaube abgelegt und schön nach vorne runtergezogen hat. :bash:

    So einen Kollegen sollte ich besser nicht erwischen, könnte sich negativ auf das zukünftige Klima im Büro auswirken.

  • Ich hab mal einen Nachbarn rund gemacht, der beim Straßenfest sein Bier auf den Dachspoiler meines Zweitwagens abgestellt hat. Da war die Straße mal kurz mucksmäuschenstill.


    Es gibt halt immer wieder Ignoranten, die keine Rücksicht auf das Eigentum anderer nehmen. Nur dieser Volldepp macht jetzt immer einen Bogen um meine Autos :G

  • Hatte ich auch schon auf der Heckklappe meiner C-Klasse! Habe ein bisschen rumpoliert, ist aber noch sichtbar.

    KV vom Lacker: 260 €...:bash:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich hab mal einen Nachbarn rund gemacht, der beim Straßenfest sein Bier auf den Dachspoiler meines Zweitwagens abgestellt hat. Da war die Straße mal kurz mucksmäuschenstill.


    Es gibt halt immer wieder Ignoranten, die keine Rücksicht auf das Eigentum anderer nehmen. Nur dieser Volldepp macht jetzt immer einen Bogen um meine Autos :G

    geht wirklich nicht so etwas - hat auch was mit Respekt zu tun (meine Meinung)

    :lupe:

  • Ich appellierte an das Schonen des Blutdrucks…Und an eine gewisse „Lässigkeit“ die es im Umgang mit solch unschönen Situationen benötigt.
    Gegenfrage: Was gibt es daran nicht zu verstehen? ;)

    Aus meiner Sicht nichts - siehe



    Auf der Basis:


    - Du erwischst den Verursacher - handeln

    - Du erwischst den Verursacher nicht - vergessen


    Denn durch Aufregen schadest Du nur einem - Dir selbst.


    Bezüglich des unpassenden Vergleichs mit der 08/15-Großserien-Uhr aus der Schweiz: da kann man handeln, da man die Uhr wahrscheinlich in dem Moment am Handgelenk hat.


    Schönes PASSENDES Beispiel dazu:


    - meine Firmenrutsche ist inzwischen 4 Monate über der Zeit und wann der Neue kommt, ist noch nicht raus

    - ein Kollege hat vor Kurzem die Firma verlassen und seine Karre steht unbenutzt herum


    Also hab ich meinem Chef gesagt: geb meinen zurück, ich nehm den Hobel so lange. Nachdem sich seine Liebesbezeugungen gelegt hatten, hab ich mir den Hobel angesehen und meine damalige Einschätzung des Kollegen bestätigt gesehen: der war einfach 'ne Schlappsau.


    Sollte ich mich jetzt darüber aufregen? Der Kollege ist schon weg - hätte eh nichts gebracht. Ich hab ein paar Fotos davon gemacht, damit mir keiner an die Karre fährt, wenn ICH ihn zurück gebe und bin bei schönstem Wetter zur Waschanlage und zum Aufbereiter gefahren.


    Und Letzteres würde ich wohl auch Tom empfehlen...

  • Mein erster "Ärger" hat sich inzwischen auch gelegt, gibt zu viele andere Dinge die meine Energie erfordern, da kann ich mich nicht allzu lange mit sowas aufhalten und mache ich inzwischen zum Glück auch nicht mehr.

    Der Ärger ist Insgesamt gesehen eben mehr der Verwunderung und Unverständnis über den Umgang mit fremden Eigentum gewichen ( allerdings wundere ich mich da auch des öfteren über meine Frau mit dem Umgang eigener Dinge ). Hatte ja auch an eine Katze oder Marder oder sowas gedacht, aber dafür ist es eindeutig zu großflächig, das ist definitiv auszuschließen.


    Der erste Kratzer tut bekanntlich am meisten weh, in dem Fall war er gleich am Anfang gepaart mit einer Delle, verursacht durch einen Skischuh, welchen Tochter und Frau mit großer Geschicklichkeit aus der Dachbox geholt haben :rolleyes: