GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich bin hin und her gerissen.


    Neuer Z4 oder der letzte SLC 43.


    F-Type auch geil, aber Mini-Kofferraum.


    Boxster hat mehr Platz, aber sieht halt bescheiden aus.


    Wiesmann Nachfolger baut gerade wieder auf, aber sauteuer.


    Vielleicht doch auf Convertible umsteigen. Mustang oder Camaro mit geilen Motor.


    ...oder doch den alten Z4 behalten:


  • Kein Freund vom neuen Z4, weil mir das Design nicht gefallen möchte, wobei der x40er Motor schon toll ist.

    Kein Freund vom SLC


    Ich würde, trotz des Kofferraums, denn der ist bei den beiden anderen auch nicht gerade wesentlich größer, zum F Type greifen, freilich mindestens mit dem V6. Schönes Kfz :gut:


    Wenn es unbedingt ein Z4 oder ein SLC43 sein müsste, dann würde ich vermutlich zum Z4 greifen.

  • Der Kofferraum ist für uns schon ein wichtiger Faktor, da wir auch öfters mal längere Trips machen. Wenn man dann mit Gepäck offen fahren will, ist der alte Z4 die unterste Grenze.


    Der Kofferraum vom F-Type ist schon um einiges kleiner. Aber natürlich (mindestens) 6 Zylinder :gut:

  • Roadster/Cabrios sind ähnlich wie Uhren eine höchst individuelle Angelegenheit, wo eines der wichtigstes Kriterien der eigene Geschmack ist.


    Der 2er ist als Coupe cool, als Cabrio eher nicht. Beim neuen 4er habe ich, als ich zum ersten Mal die Frontpartie gesehen habe, jegliches Interesse verloren. Interessant, dass es jetzt Umrüstmöglichkeiten gibt. Muss ich mich doch mal schlau machen.


    ...und ja der Boxster ist fahrtechnisch sicherlich ein geniales Gerät, aber...wie gesagt der eigene Geschmack...:jump:

  • endlich mal ne kleine, stabile Hochwetterlage. So hat es sich endlich gelohnt, die Karre mal wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen:G


    Das ist für mich der schönste 2-Sitzer auf dem Markt, und das über alle Preisklassen hinweg.

    Als Autoenthusiast kann man nicht anders, als hinzuschauen, wenn der vorbeifährt.

    Freue mich immer einen in freier Wildbahn zu sehen. :jump:

  • Die Fahrzeuge sind nach wie vor 1:1 wie davor eine solche Umstellung während der Serie wäre kostenintensiver als das so zu lassen.


    Die BE erlischt auch nicht. Heico Sportiv bietet das offiziell an, allerdings verliert man jegliche „Ansprüche“ auf Kulanz und Triebstranggarantie gibt’s dann nur noch von Heico.


    Edit: auch die Bereifung bleibt gleich. Es wird lediglich Softwareseitig bei 185km/h ein Block gesetzt.

    Was im übrigen auch nicht schlimm ist. Gibt genug Fahrzeuge die nicht schneller fahren und in Zeiten von e-mob. Ist man ohnehin bald nicht mehr schneller unterwegs.


    Das man natürlich bei der Bereifung auf einen anderen Index Zugreift ist klar bzw möglich. Das ist ein Zukaufteil für die breite Masse. Bei den Bauseits Volvoteilen unterscheidet sich nichts. Das noch zum Abschluss.

    :grb:

  • Nichtsahnend zu Audi gefahren, wegen Inspektion und TÜV und der kleinen

    Bemerkung, dass der obere Teil vom Kombiinstrument dunkel bleibt.


    TÜV und Inspektion kein Problem, aber das Kombiinstrument wird nicht

    repariert, sondern komplett getauscht, Vorgabe von Audi.


    Ich: Was sagt denn der Fehlerspeicher ?

    Audi: Nix, und selbst wenn, siehe oben, kompletter Tausch, da Vorgabe von Audi


    Ich: Was soll es denn kosten ?

    Audi: Budgetfreundliche 1.500.- Euro

    Ich: Was ?

    Audi: Ja !


    Kleiner Trost: Ich hatte letztes Jahr nach Ablauf der 5-jährigen Audi-Anschlussgarantie

    einen Verlängerung der Garantie über den Audi-Versicherungsservice

    abgeschlossen, die von den 1.500.- immerhin 1000.- übernehmen.


    Für meine 500.- Selbstbeteiligung hätte ich kein gebrauchtes KI inklusive

    Einbau bekommen.


    Meine Frau sagt da immer: "Was fährstn auch so ne teure Karre" :G


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Für meine 500.- Selbstbeteiligung hätte ich kein gebrauchtes KI inklusive Einbau bekommen.

    Aber irgendwo bekommst Du schon Placque, wenn Du Dir denkst, was so Zeug kostet und was da teilweise mit zusammenhängt.


    Ein Bekannter hatte aktuell Glück - bei dem musste innerhalb der Garantie das ABS-Steuermodul seines Motorrads getauscht werden.


    Symptom: das Bremslicht funktionierte nicht, wenn er aufs Pedal trat...


    :bash:


    ... ich muss mich echt langsam um eine Garage kümmern, damit ich mir noch irgendwas Altes hole, bevor die Kisten unbezahlbar werden. Wenn ich in 10 Jahren in Rente geh und keinen Firmenwagen mehr habe, muss ich ja trotzdem irgendwie mobil bleiben... bei schlechtem Wetter helfen auch keine 5 Motorräder...


    Apropos: gibt es eigentlich schon wieder Neuigkeiten zum INEOS Grenadier? Der könnte ja auch was werden...

  • Das ist für mich der schönste 2-Sitzer auf dem Markt, und das über alle Preisklassen hinweg.

    Als Autoenthusiast kann man nicht anders, als hinzuschauen, wenn der vorbeifährt.

    Freue mich immer einen in freier Wildbahn zu sehen. :jump:

    danke Denis für die Bestätigung meines guten Geschmacks:G


    Im Ernst: Der Jaguar F Type hätte mir schon auch gefallen, aber da sprach neben dem deutlich höheren Preis primär der im Vergleich winzige Kofferraum dagegen.

  • danke Denis für die Bestätigung meines guten Geschmacks:G


    Im Ernst: Der Jaguar F Type hätte mir schon auch gefallen, aber da sprach neben dem deutlich höheren Preis primär der im Vergleich winzige Kofferraum dagegen.

    Echt? Deutlich höherer Preis? Hätte ich nicht gedacht, dass der V6 F-Type nennenswert teurer gehandelt wird als ein vergleichbarer Z4 (wahrscheinlich M40i) gehandelt wird.

  • Alex, ganz grob:

    der F Type mit 300 PS und 2,0 4-Zylinder startet preislich da, wo ein fast voll ausgestatteter Z4 M40i aufhört.

    Mit ca. T€ 75 hast beim Z4 M40i volle Hütte.


    Willst Du Leistung und säumigen Lauf, musst zum R mit V8 gehen, der kostet dann > T€ 130

  • Die BE erlischt auch nicht. Heico Sportiv bietet das offiziell an, allerdings verliert man jegliche „Ansprüche“ auf Kulanz und Triebstranggarantie gibt’s dann nur noch von Heico.

    Hmmm. Was meinst du mit offiziell? Wird die veränderte Vmax Aufhebung vom TÜV abgenommen? Ohne Abnahme durch den TÜV ist die BE futsch. Und ohne BE kein Versicherungsschutz.