GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Schon mal gefahren? Oder bedienen wir uns der Klaviatur aus Vorurteilen und Rückwendungen?

    Wie kommst Du darauf?😎

    Kennen wir uns, dass Du mich zu beurteilen vermagst?

    Selbstverständlich bin ich die Möhren schon gefahren!

    Sogar den „Turbo S“…

    Aber im Gegensatz zu Dir hat mich das nicht nachhaltig beeindruckt.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Stash teilt hier ein Erlebnis und äußert den subjektiven Eindruck, "dass die (E-)Karre der absolute Wahnsinn ist"...

    Ich verstehe das Problem nicht.


    Warum muss da bei einigen sofort wieder dieser "Beißreflex" einsetzen?

    "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"?

    Dass so ein Teil abgeht wie Schmitts Katze, darüber müssen wir nicht diskutieren. Auch nicht darüber, dass eine Batterie von mehr als einer halben Tonne hilft, den Schwerpunkt tief zu halten. Und dass ich mit Allrad, dessen Antriebsmotor kurzzeitig gegenüber der Dauerleistung überlastfähig ist, eine Mega-Performance habe, liegt auf der Hand. Den Rest machen dann die Umrichter.

    Auch darüber, dass das etwas anders ist, als mal den Tesla auf öffentlichen Straßen auszutesten, dürfte es keine zwei Meinungen gehen.

    Das war aber auch nicht der Punkt. Stash hat Äußerungen dazu in Erlebtes und Vorurteile eingeteilt. Das war dann doch recht eindimensional.

  • Und wie steht Dein Freund zu der Tatsache, dass die Kraft motorisierte Fahrzeuge in Pferdestärken angegeben wird?

    Ist mindesten genauso blöd, wenn man in der Konsequenz der eigenen Argumentation bleibt.

    Ich bin ein Freund einfacher Worte und flacher Witze....und das fand ich eben lustig.

    Genauso wie ich die Typbezeichnung von der Mercedes X-Klasse "X350d" auf der Heckklappe lustig finde.....zumindest wenn man sie auf den Kopf stellt.


    Das die Bezeichnung Turbo oder Turbo S bei Porsche quasi schon seit Jahrzehnten sowas wie ein Markenname ist weiß jeder.

    Und spätestens nachdem die Hersteller angefangen haben ihre Typenbezeichnungen nicht mehr nach realem Hubraum zu wählen sondern nach der Leistung des verbauten Motors, geht beim Taycan auch das Turbo durch. Wobei der Taycan deutlich später da war.


    Sorry das war nicht negativ gemeint im Bezug auf das Auto....bin jetzt wieder ernst;)

  • Wir hatten die Taycan-Einladung schon vor ein paar Wochen und durften/konnten die Kisten auf dem Yas Marina Circuit bewegen.
    Das war meine erste Erfahrung mit einem E-Auto und -natürlich- die Beschleunigung ist DER Aufhänger. Die Kiste fährt überraschend leichtfüßig, aber wenn ich die Restkapazitaet wie Schnee in der Sonne schmelzen sehe, dann die Zeit für die Aufladung, insbesondere wenn kein Supercharger zur Verfügung steht, UND den Anschaffungspreis dagegenhalte, freue ich mich doch, wenn der pump boy den Rüssel in den Tankstutzen manövriert und ich dann ca. 50 Cent pro Liter Super berappen darf.:G

  • Ich würde mir sofort ne Elektrokarre hinstellen, allein nur deswegen das ich meiner Frau nicht einbläuen muss das sie doch bitte erst ab einer Öltemperatur von rund 80°C Gummi geben darf. Oder das mir ihre 2km dort hin, 1,5km da hin, Kurzstrecken nicht mehr weh tun.

    Abgesehen davon fahre ich mit sowas extrem entspannt.....hätte man nur ne Wallbox in der Tiefgarage.

  • Eigentlich ein klassisches geplänkel das beginnt wenn E-Fans auf Benzin Brenner treffen.

    Der Zeitgeist hat in D nunmal das E-Mobil im Fokus - alles gut oder halt nicht.

    Ich für meine Teil würde, obwohl ich eigentlich E-Fan seit vielen jahren bin, noch weiter entspannt beobachten......


    Das dass ein klasse E-vent war - keine Frage ! Man(n) hatte Spaß und das ist die Hauptsache.
    Insofern nicht alles so Bierernst nehmen ;)


    @Stash danke fürs teilen deiner Eindrücke :gut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Elektro-Autos sindfür die globale Umwelt eher Quatsch als Segen, aber sie sind eben bei uns politisch gewollt. Sollte ich 2033 noch leben, wird es Zeit für mich, noch einmal einen Umwandler fossiler Energie in Fahrspaß mit Achtzylinder zu kaufen :eek::rolleyes:;)!

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Sollte ich 2033 noch leben

    Warum so spät ?

    Du lebst hier und heute und die Bundesbank druckt fleißig Fiat und Inflation läuft.

    Der R231 (mein momentanes Beuteschema) als Bi-Turbo ist doch ganz nett ?


    Kauf ich ....bald.......Ich muss nur noch eben schnell :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Wir hatten die Taycan-Einladung schon vor ein paar Wochen und durften/konnten die Kisten auf dem Yas Marina Circuit bewegen.
    Das war meine erste Erfahrung mit einem E-Auto und -natürlich- die Beschleunigung ist DER Aufhänger. Die Kiste fährt überraschend leichtfüßig, aber wenn ich die Restkapazitaet wie Schnee in der Sonne schmelzen sehe, dann die Zeit für die Aufladung, insbesondere wenn kein Supercharger zur Verfügung steht, UND den Anschaffungspreis dagegenhalte, freue ich mich doch, wenn der pump boy den Rüssel in den Tankstutzen manövriert und ich dann ca. 50 Cent pro Liter Super berappen darf.:G

    Ich denke, dass dies der Knackpunkt bleibt. Mich hat Porsche auch angerufen und ich habe dankend abgewunken. Die Gegenfrage warum, habe ich Ihnen mit Ladeinfrastruktur und Reichweite beantwortet. Daraufhin hat man erwähnt, dass auch "schöne Verbrenner" (Originalzitat) zur Verfügung stehen... So lange sich dies nicht signifikant verbessert, kann kein E-Auto toll genug sein. Ich hatte sogar ein bisschen Mitgefühl, dass derzeit wohl alle Firmen abgeklappert werden müssen... aber nicht nur von Porsches E-Abteilung... :G


    Ich glaube auch, dass manche staunen werden, wenn sie mit der tollen Beschleunigung "spielen", wie ungewohnt schnell neue Reifen fällig werden... ;)

  • Mal abgesehen davon dass ich mein E Cabrio schon ein paar Jahre fahren will holen mich die meisten E Autos optisch einfach nicht ab. Taycan ist schon ganz hübsch, aber da hat man dann das Kuddelmuddel mit diesen ganzen Stromkarten, Token etc. Tesla Model S finde ich auch ganz hübsch, aber eine Auto ohne HUD kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Dann kommt noch die Problematik hinzu, wie ich Infrastruktur in eine Gemeinschaftsgarage bekomme. Die Stadtwerke haben mal bummelig 5.000 Euro aufgerufen, damit Starkstrom gelegt und ein Verteilerkasten hingestellt wird. Dafür kann ich in meinen 220er Diesel für die nächsten 500 tkm reinkippen.
    Wenn die ganzen Probleme mal geklärt sind, Reichweiten und Ladevorgänge deutlich besser sind, die Bezahlung harmonisiert ist, eine vernünftige Infrastruktur steht und jemand ein adäquates und bezahlbares Cabrio auf dir Räder stellt - dann denke ich auch über einen Wechsel nach.

  • Sieht nach einer gelungenen und interessanten Veranstaltung aus! :gut:



    Auch der GT3 Touring ist optisch ein Traum... meiner Meinung nach auch beim 992 wieder der schönste 11er im Programm. Und jetzt auch mit PDK zu haben... :gut:

    Näää.... Wer einen GT3 ohne Heckspoiler fahren möchte, der soll sich nen Carrera S oder sowas holen :G. GT3 ohne Flügel ist einfach Stilbruch

  • Wie kommst Du darauf?😎

    Kennen wir uns, dass Du mich zu beurteilen vermagst?

    Selbstverständlich bin ich die Möhren schon gefahren!

    Sogar den „Turbo S“…

    Aber im Gegensatz zu Dir hat mich das nicht nachhaltig beeindruckt.

    Nichts anderes wollte ich wissen und beurteilt habe ich Dich ebensowenig, obwohl ich zugegebenermaßen meine Frage provokant formuliert habe. Du weist wovon Du redest und das respektiere ich. Dagegen gibt es nichts zu sagen.


    Allerdings habe ich den Eindruck, dass eine Vielzahl der hier repetierten Meinungen nicht unbedingt auf persönlichen Eindrücken basieren und davon halte ich recht wenig.

  • Allerdings habe ich den Eindruck, dass eine Vielzahl der hier repetierten Meinungen nicht unbedingt auf persönlichen Eindrücken basieren und davon halte ich recht wenig.

    Wie kommst Du darauf? Muss ein persönlicher Eindruck ein (zB Taycan) Fahrerlebnis nach sich ziehen um sich eine Meinung zur E-Mobilität oder deren Fahrzeuge zu bilden, welche Du dann ernst nimmst?


    Thilo The Banker, hat es, in meinen Augen, treffend formuliert. Zumindest für die Masse, auf welche diese Fakten zutreffen.


    Es gibt halt die Einen welche angetan und Anderen welche es weniger sind. Ob ich ein E-Auto gefahren bin, verrate ich jetzt mal (noch) nicht ;)

  • Was ich gerade auf deinen Bildern sehe: hattest du nicht geplant, dem M2 ein anderes Fahrwerk zu verpassen?

    Das ist richtig, Alex. Aber momentan gelingt der Spagat einfach zu gut (schlecht & gute Straßen). Die NoS kannst Du selbst mit dem FW unter 8 BTG fahren und musst schlechte Straßen, Parkhäuser & Garagen nicht meiden. Für die Optik und zusätzliche Performance wär‘s klasse, aber dafür bin ich dann doch zu wenig auf Topfebenen Strecken unterwegs.
    Ich hadere immer noch, hab die Entscheidung aber auf nächstes Jahr verschoben :motz:

  • Das ist richtig, Alex. Aber momentan gelingt der Spagat einfach zu gut (schlecht & gute Straßen). Die NoS kannst Du selbst mit dem FW unter 8 BTG fahren und musst schlechte Straßen, Parkhäuser & Garagen nicht meiden. Für die Optik und zusätzliche Performance wär‘s klasse, aber dafür bin ich dann doch zu wenig auf Topfebenen Strecken unterwegs.
    Ich hadere immer noch, hab die Entscheidung aber auf nächstes Jahr verschoben :motz:

    Im Zweifel hast du so auch keine Kopfschmerzen mit der Schrauberei. Aber ich weiß auch, wie dein M2 mit nem ordentlichen FW ausschauen kann :G

  • Wie kommst Du darauf? Muss ein persönlicher Eindruck ein (zB Taycan) Fahrerlebnis nach sich ziehen um sich eine Meinung zur E-Mobilität oder deren Fahrzeuge zu bilden, welche Du dann ernst nimmst?


    Thilo The Banker, hat es, in meinen Augen, treffend formuliert. Zumindest für die Masse, auf welche diese Fakten zutreffen.


    Es gibt halt die Einen welche angetan und Anderen welche es weniger sind. Ob ich ein E-Auto gefahren bin, verrate ich jetzt mal (noch) nicht ;)

    Wenn Du Dir mal meinen Post genauer durchließt wirst Du feststellen müssen, dass ich keine Aussage zur Elektromobilität im allgemeinen treffe. Meine Aussage bezieht sich lediglich auf die Qualitäten eines bestimmten Fahrzeuges und dies ausschließlich im Hinblick auf dessen hedonistisches Potenzial. Nicht mehr, nicht weniger.


    Hier unterscheide ich in der Tat zwischen qualifizierten und unqualifizierten Meinungen.

    Eine qualifizierte Meinung basierte auf Erlebnissen und Erkenntnissen.

    Eine unqualifizierte Meinung auf Hörensagen. Diese interessieren mich schlicht und ergreifend nicht.


    Oder lässt Du Dich auf die Meinung eines lebenslangen Vegetariers bei der Steakauswahl ein?