Go green? No problem!
Go green? No problem!
Go green? No problem!
oh, einer aus meinem Kreis!
Hatte einen 2015er Ranger Limited im Firmenfuhrpark. Pick-Ups für Handwerksbetriebe machen sich immer gut, so dachte ich. Ein fahrbarer Untersatz, den ich geschenkt nicht mal mehr haben wollen würde, gelinde gesagt. Selbst unsere vollbeladenen Vivaros und Transporter sind spritziger, komfortabler und einfach angenehmer zu fahren. Von der Verarbeitung will ich gar nicht erst anfangen. Definitiv die letzte Ford-Erfahrung.
Ich glaube, da hast du tatsächlich ein Montagsauto erwischt. Also ich hab 2 Ranger im Bestand, einmal den 3.2er, den fahr ich selber und noch'n 2.2er als Zugfahrzeug für meinen Trailer... Bisher laufen beide ohne nennenswerte Probleme... Ich hab dafür das Thema mit unseren Vivaros🤷♂️ alle Nase lang gehen irgendwelche Lampen an, die Jungs bei Opel kriegen die Fehler nicht 100%ig diagnostiziert, sodass einer der beiden ständig fehler anzeigt, aber vollkommen normal fährt...
Einziger Wehrmutstropfen beim Ranger sind m.M.n. die Einstellungen der Heizung bzw. Klima... Bisher hab ich noch nicht das Level gefunden, wo's einfach angenehm bleibt, weil er selbst im Automatikmodus entweder immer zu
Warm, oder zu kalt macht.
Moin,
ein Kollege fährt seinen 2. 3.2 Ranger. Blos gut, daß die Werkstatt von der Arbeit aus gesehen, ums Eck ist. Die Dinger sind KFZ Masochistengeräte!
Ich glaube, darüber streiten sich die Geister... Also meine 2 laufen ohne Probleme, der 2.2er ist mit knapp 50k km. pro Jahr quasi im Dauereinsatz und bis auf normale Inspektionen und Verschleiss hat er keine Sekunde ausserplanmässig in der Werkstatt verbracht (von den vom fahrer verursachten Lackschäden und Dellen mal abgesehen)
Mein 3.2er ist sogar gekauft und nicht geleast und hat demnächst die dritte Inspektion vor sich... Bisher ist aber auch der vollkommen unauffällig was Mängel oder Schäden angeht...
Man merkt halt, dass es ein Nutzfahrzeug ist, der Komfort ist bei weitem nicht mit dem eines
PKW zu vergleichen, aber m.M.n. macht der Nutzfaktor das wieder wett... Ich bin bisher noch nicht an die Grenzen dieses Fahrzeugs gelangt...
Alles anzeigenRockhound In bezug auf Instandhaltung und Verlässlichkeit hätte ich beim Continental keine Sorgen. Solange Du bereit bist regelmäßig Dein Service zu machen, wird Dich das Auto nicht im Stich lassen...
Das Einzige, was mich stört, ist der Stallgeruch von Volkswagen und die Verarbeitung aus der Serienfertigung. Der Continental ist eben nur ein Phaeton mit der Karroserie eines belgischen Designers und ganz sicher kein richtiger Bentley. Wollte seinerzeit einen W12 aber heute würde ich mir eher den etwas schwächer motorisierten Mulsanne kaufen. Authentischer und um Klassen besser verarbeitet.... Ich persönlich fahre lieber mit meinem uralten Silver Spur im Hintergrund
LG,
PS: Der 2020er Continental ist deutlich weniger VW und qualitiv besser - aber trotzdem kein Mulsanne
Ich habe privat einige Stellplätze in Tiefgaragen der Innenstadt, da ist alles über 5,15m die reinste Qual bzw. unmöglich. Flying Spur, Mulsanne und dergleichen wären für mich also zu große Einschränkungen, im wahrsten Sinne des Wortes...
Vor kurzem habe ich deshalb auch den GLS Maybach mit deutlich über 5,20m aus der Liste gestrichen. Mir waren die genauen Ausmaße bis dato nicht bewusst.
Bei Bentley blieben dann entweder der Continental oder der Bentayga, bei den deutschen Marken der X6 M Competition, dessen Heck ich irgendwie ziemlich "sexy" finde, der GLE 63 AMG und der Cayenne Turbo übrig.
Die S-Klasse ist bedingt durch das stillose Display-Interieur für mich keine S-Klasse mehr und beim 7er stehen wir 2022 vor dem Modellwechsel, der scheidet also erstmal aus.
Ich glaube, da hast du tatsächlich ein Montagsauto erwischt. Also ich hab 2 Ranger im Bestand, einmal den 3.2er, den fahr ich selber und noch'n 2.2er als Zugfahrzeug für meinen Trailer... Bisher laufen beide ohne nennenswerte Probleme... Ich hab dafür das Thema mit unseren Vivaros🤷♂️ alle Nase lang gehen irgendwelche Lampen an, die Jungs bei Opel kriegen die Fehler nicht 100%ig diagnostiziert, sodass einer der beiden ständig fehler anzeigt, aber vollkommen normal fährt...
Einziger Wehrmutstropfen beim Ranger sind m.M.n. die Einstellungen der Heizung bzw. Klima... Bisher hab ich noch nicht das Level gefunden, wo's einfach angenehm bleibt, weil er selbst im Automatikmodus entweder immer zu
Warm, oder zu kalt macht.
Mit den Vivaros hatten wir bisher nie Probleme, die sind/waren immer sehr zuverlässig. Dreimal Holz. Dazu komfortabler und spritziger als der Ranger, bei fast gleicher Motorisierung. Von einem T6 will ich da gar nicht erst anfangen, das ist im Vergleich zum Ranger eine ganz andere Liga.
Und abbrechende Kunstoffteile, defekte Gurtstraffer und und und, das bot mir in all den Jahren nur der Ford. Sein Alleinstellungsmerkmal.
Wer Ford fährt, kommt mit ÖPNV wieder.
Ist mir in den letzten 17 Jahren kein einziges Mal passiert
Zwar nicht in sondern vor der Garage
Zwar nicht in sondern vor der Garage
Traum! Klasse
Traum! Klasse
Danke
Seit gut einer Woche bei mir… und… er macht Spass!
RR Velar P400e Hybrid… Den Weg zur Arbeit und zurück verrichtet er klaglos elektrisch… Neben dem AM jetzt mein zweiter Engländer….
Nein, der steht ganz bestimmt nicht in meiner Garage. Aber dieser ''R8'' ist doch wirklich sehenswert!
Der wurde wohl zu heiß gewaschen
Der hier steht seit vielen Jahren als Spaßmobil in meiner Garage und macht beim Kurven räubern unendlich viel Spaß! Keine Assistenzsysteme. Servolenkung - Ende! So muss das!
Nein, der steht ganz bestimmt nicht in meiner Garage. Aber dieser ''R8'' ist doch wirklich sehenswert!
Dat iss abba ein aufgemöbelter TT!
Deswegen der Smiley und die Gänsefüsschen...
Nein, der steht ganz bestimmt nicht in meiner Garage. Aber dieser ''R8'' ist doch wirklich sehenswert!
geiles Teil!
mag auch AMG63 oder M5 hinten auf dem Wagen, wenn’s keiner ist