GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • wow! Der schaut klasse aus.
    Glückwunsch, so etwas sehe ich gern auf der Straße! Schaue ich gerne hinterher und lausche :verneig:

  • Hätte da ein wahnsinnig gutes Angebot für einen Bentley Continental GT Speed W12 aus 2015 mit beinahe exakt meiner Wunschausstattung und Farbkombi. Zudem top km-Stand.

    Das Auto würde bei mir nur ca. 3.000km jährlich gefahren werden. Meint ihr, der hält das durch oder sollte man sich gleich einen eigenen Mechaniker einstellen? :G

  • Hätte da ein wahnsinnig gutes Angebot für einen Bentley Continental GT Speed W12 aus 2015 mit beinahe exakt meiner Wunschausstattung und Farbkombi. Zudem top km-Stand.

    Das Auto würde bei mir nur ca. 3.000km jährlich gefahren werden. Meint ihr, der hält das durch oder sollte man sich gleich einen eigenen Mechaniker einstellen? :G

    Wenn es dir nur darum geht,3000 KM im Jahr hält jeder abgerockte Reno Clio durch.;)


    LG Volkmar

  • Hätte da ein wahnsinnig gutes Angebot für einen Bentley Continental GT Speed W12 aus 2015 mit beinahe exakt meiner Wunschausstattung und Farbkombi. Zudem top km-Stand.

    Das Auto würde bei mir nur ca. 3.000km jährlich gefahren werden. Meint ihr, der hält das durch oder sollte man sich gleich einen eigenen Mechaniker einstellen? :G

    No risk, no fun….die fahren hier häufig rum, mein Nachbar hatte einen und ich kann mich nicht erinnern, dass der oft defekt war. Spritverbrauch und Inspektion hauen natürlich rein…

  • No risk, no fun….die fahren hier häufig rum, mein Nachbar hatte einen und ich kann mich nicht erinnern, dass der oft defekt war. Spritverbrauch und Inspektion hauen natürlich rein…

    Wenn er seinem Ruf nur nicht alle Ehre macht...

    Bei meiner geringen Laufleistung ist der Spritverbrauch allerdings nebensächlich.

    Wollte ja eigentlich wieder ein komfortables SUV mit viel Leistung unter der Haube als Ersatz für meinen 750i xDrive, aber der Continental hat mir schon immer gefallen und wartet mit meiner Wunschzusammenstellung und fast 640 PS auf :sabber:

    Eine Probefahrt soll entscheiden...

  • Wenn er seinem Ruf nur nicht alle Ehre macht...

    Bei meiner geringen Laufleistung ist der Spritverbrauch allerdings nebensächlich.

    Wollte ja eigentlich wieder ein komfortables SUV mit viel Leistung unter der Haube als Ersatz für meinen 750i xDrive, aber der Continental hat mir schon immer gefallen und wartet mit meiner Wunschzusammenstellung und fast 640 PS auf :sabber:

    Eine Probefahrt soll entscheiden...

    Geschmäcker sind verschieden, aber bei der Chance einen Bentley zu fahren, müsste ich nicht lange überlegen……klarer Einsatzbefehl !

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Die Sicht auf den Motor und die coole Auspuffanlage sind der Hammer.

    Und beim Sauger kann ich zur Abwechslung mal mitreden…geht nix drüber :gut:

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Hätte da ein wahnsinnig gutes Angebot für einen Bentley Continental GT Speed W12 aus 2015 mit beinahe exakt meiner Wunschausstattung und Farbkombi. Zudem top km-Stand.

    Das Auto würde bei mir nur ca. 3.000km jährlich gefahren werden. Meint ihr, der hält das durch oder sollte man sich gleich einen eigenen Mechaniker einstellen? :G

    Ich finde 3000km p.a. halt arg wenig!


    Da würden mir 30000km p.a. weit weniger Sorgen machen…Wobei ein solches Fahrzeug grundsätzlich Nie!!!! Sorgen machen sollte…

  • Ich finde 3000km p.a. halt arg wenig!


    Da würden mir 30000km p.a. weit weniger Sorgen machen…Wobei ein solches Fahrzeug grundsätzlich Nie!!!! Sorgen machen sollte…

    Beruflich kann ich den Wagen leider nicht benutzen und privat fahre ich mangels frei verfügbarer Zeit einfach nicht mehr.

    Die Continentals sind ja leider Sorgenkinder, wie man so hört...

  • Wäre mir dann zu viel Stress und Einschränkung - Wobei es dir ja, bei einer solch beruflichen Auslastung iVm mit selbiger Vergütung ,sicherlich egal sein kann ob der Continental adäquat genutzt wird…

    Es stellt sich die Frage, ob er immer bereit auf seinen Einsatz im Hof warten oder sein Dasein in der Werkstatt fristen würde :grb::G

  • Der ist und bleibt ein Traumwagen.

    Die Fahrt mit dir werde ich wohl niemals vergessen :verneig:


    Einen Sauger mit Pferdchen gibt's inzwischen auch hier.

    Cavallino rampante dauert noch ein bisschen


  • Rockhound In bezug auf Instandhaltung und Verlässlichkeit hätte ich beim Continental keine Sorgen. Solange Du bereit bist regelmäßig Dein Service zu machen, wird Dich das Auto nicht im Stich lassen...




    Das Einzige, was mich stört, ist der Stallgeruch von Volkswagen und die Verarbeitung aus der Serienfertigung. Der Continental ist eben nur ein Phaeton mit der Karroserie eines belgischen Designers und ganz sicher kein richtiger Bentley. Wollte seinerzeit einen W12 aber heute würde ich mir eher den etwas schwächer motorisierten Mulsanne kaufen. Authentischer und um Klassen besser verarbeitet.... Ich persönlich fahre lieber mit meinem uralten Silver Spur im Hintergrund ;)


    LG, :wink::wink::wink:



    PS: Der 2020er Continental ist deutlich weniger VW und qualitiv besser - aber trotzdem kein Mulsanne

  • Sehr schön, mein Roland!

    Freue mich mit Dir.👍

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)