GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Mein allererster Porsche war ein 944 Turbo.

    War überhaupt erst mein zweites „Westauto“.😜

    Ich glaube, dass ich niemals wieder in meinem Leben so viel Freude an einem Auto hatte….

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Warum der Raptor nur 2,5t ziehen darf erschließt sich mir auch nicht.. wahrscheinlich nicht mal Ford selbst. Also doch mehr die Karre für die Eisdiele. Mein Tiefbauer hat dasselbe Problem. Der wollte den Raptor hat dann aufgrund Anhängelast den normalen 3.2 gekauft.

    Das hängt mit dem Fahrwerk zusammen...


    Der Ranger steht auf Blattfedern mit starrer Hinterachse, während der Raptor (meine ich) sogar 'ne Einzelradaufhängung hat... Dadurch ist der Raptor im Gelände etwas weiter vorne.


    Der 3.2er ist ja der letzte 5 Zylinder, obwohl der 2liter mit den Turbos meine ich sogar ein paar PS mehr hat...


    Ich halt mir meinen 3.2er bis er auseinanderklappt (also noch so 5-6 Jahre), dann ist wahrscheinlich der Rahmen Maggi vom Rost:lol::lol:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ja, das hab ich mir gedacht. Der Raptor hat ein FoX Fahrwerk mit Einzelradaufhängung. Aber das ist ja für brutales Gelände und kann deshalb ja eigentlich auch nicht der Ausschlag sein…


    Der 2.0er hat 156kw wenn ich es recht weiß, aber in so ein Auto gehört was ordentliches. Dem Amarok hat der V6 auch gut getan.


    Du als Lacker solltest doch auch konservieren können. :lupe: Wird die Karre immer noch so mies gebaut?

  • Hatte einen 2015er Ranger Limited im Firmenfuhrpark. Pick-Ups für Handwerksbetriebe machen sich immer gut, so dachte ich. Ein fahrbarer Untersatz, den ich geschenkt nicht mal mehr haben wollen würde, gelinde gesagt. Selbst unsere vollbeladenen Vivaros und Transporter sind spritziger, komfortabler und einfach angenehmer zu fahren. Von der Verarbeitung will ich gar nicht erst anfangen. Definitiv die letzte Ford-Erfahrung.

  • Hatte einen 2015er Ranger Limited im Firmenfuhrpark. Pick-Ups für Handwerksbetriebe machen sich immer gut, so dachte ich. Ein fahrbarer Untersatz, den ich geschenkt nicht mal mehr haben wollen würde, gelinde gesagt. Selbst unsere vollbeladenen Vivaros und Transporter sind spritziger, komfortabler und einfach angenehmer zu fahren. Von der Verarbeitung will ich gar nicht erst anfangen. Definitiv die letzte Ford-Erfahrung.

    Ach komm… wir hatten einen 2010er mal im Fuhrpark, so schlecht war der nicht. Mein Tiefbauer fährt den letzten 3.2er. Auch der ist nicht verkehrt - auch nicht in der Verarbeitung. Keine Ahnung was ihr da hattet… Wir haben unsere Werkfeuerwehr von VW T5 auf Amarok umgestellt und das ist eine wahre Wohltat. Egal in welchem Belang. Aber so sind’s halt die Geschmäcker.

  • Ach komm… wir hatten einen 2010er mal im Fuhrpark, so schlecht war der nicht. Mein Tiefbauer fährt den letzten 3.2er. Auch der ist nicht verkehrt - auch nicht in der Verarbeitung. Keine Ahnung was ihr da hattet… Wir haben unsere Werkfeuerwehr von VW T5 auf Amarok umgestellt und das ist eine wahre Wohltat. Egal in welchem Belang. Aber so sind’s halt die Geschmäcker.

    Ich zähle mal auf, Probleme gab es u.a. mehrfach mit (habe nicht mehr alles im Kopf):


    -Batterie

    -Navi/Bluetooth

    -Verriegelung des Laderaums

    -Fahrergurt

    -Fahrersitz (irgendwann brachen die seitlichen Kunststoffteile ab, da nicht richtig befestigt)

    -Sitzheizung


    Für mich mit Abstand das schlechteste Auto, das ich jemals im Bestand hatte. Und unser Fuhrpark umfasst bisher ca. 12 Automarken mit jeweils mehreren Modellen, von Toyota, VW und Opel über BMW bis Range Rover und Porsche.


    Bezeichnend auch, wenn ähnlich motorisierte Kasten- und Pritschenwagen mit schwerer Beladung spritziger und komfortabler sind (Transporter, Vivaro, H1, Movano, Transit).


    Das Auto war eine Katastrophe, in die ich irgendwann nicht mal mehr einsteigen wollte.

  • Wow. Na dann hattest du bisher ja offensichtlich echt Glück. Da ist jetzt so aus dem Stehgreif nichts dabei, das ich als absolut schlechtestes Auto deklarieren würde sondern eher und maximal in den Bereich Montagsauto. Sprichst du vom 3.2er 5 Zylinder? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

  • Wow. Na dann hattest du bisher ja offensichtlich echt Glück. Da ist jetzt so aus dem Stehgreif nichts dabei, das ich als absolut schlechtestes Auto deklarieren würde sondern eher und maximal in den Bereich Montagsauto. Sprichst du vom 3.2er 5 Zylinder? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

    Es handelte sich um den 150 PS-Vierzylinder in der Limited-Ausstattung.

  • Auch nach fast 8 Jahren für mich immer noch die große „Autoliebe“!

    Scheiß auf Turbo und E-Motoren.

    Sauger rules…🤟😎👍


    41507678vi.jpeg


    41507680ho.jpeg


    41507682gc.jpeg


    41507683nv.jpeg

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)