GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • 79er Camaro mit einigen "Änderungen" - in meinem Besitz seit 1992. Steht seit der Geburt meiner Tochter 1996 in der Garage. Heute mal aus der Garage geschoben und den Staub abgewaschen.

    Ich habe lange überlegt, ob ich nochmal Zeit und Geld investiere, um ihn wieder startklar zu machen.

    Durch die lange Standzeit müsste meiner Meinung nach aber der Motor raus und alle Flüssigkeiten und Schläuche gewechselt werden.

    Am Geld mangelt es nicht, aber an Zeit und Lust. Ich werde wohl verkaufen :(

  • 79er Camaro mit einigen "Änderungen" - in meinem Besitz seit 1992. Steht seit der Geburt meiner Tochter 1996 in der Garage. Heute mal aus der Garage geschoben und den Staub abgewaschen.

    Ich habe lange überlegt, ob ich nochmal Zeit und Geld investiere, um ihn wieder startklar zu machen.

    Durch die lange Standzeit müsste meiner Meinung nach aber der Motor raus und alle Flüssigkeiten und Schläuche gewechselt werden.

    Am Geld mangelt es nicht, aber an Zeit und Lust. Ich werde wohl verkaufen :(

    Das ist ja schade Olli, aber nachvollziehbar.

    Trotzdem, tolles Teil.

  • 79er Camaro mit einigen "Änderungen" - in meinem Besitz seit 1992. Steht seit der Geburt meiner Tochter 1996 in der Garage. Heute mal aus der Garage geschoben und den Staub abgewaschen.

    Ich habe lange überlegt, ob ich nochmal Zeit und Geld investiere, um ihn wieder startklar zu machen.

    Durch die lange Standzeit müsste meiner Meinung nach aber der Motor raus und alle Flüssigkeiten und Schläuche gewechselt werden.

    Am Geld mangelt es nicht, aber an Zeit und Lust. Ich werde wohl verkaufen :(

    Da werden Kindheitserinnerungen wach. Mein Onkel, der in den Staaten lebt, hatte in seinem jungen Jahren so ein Teil. Das war um 83/84. Allerdings ohne Heckspoiler. Ich gehe davon aus, dass das Ding auch nicht da drauf gehört :rolleyes:


    Bin als 5jähriger immer so gerne da mit gefahren. Schön zu Duran Duran Wild Boys. Kann mich noch an eine Szene erinnern: Er hatte die Seitenscheiben abgedunkelt und wir wurden von den Cops auf dem Highway angehalten. Er musste dann an Ort und Stelle die Folie abkratzen.:G

  • 79er Camaro mit einigen "Änderungen" - in meinem Besitz seit 1992. Steht seit der Geburt meiner Tochter 1996 in der Garage. Heute mal aus der Garage geschoben und den Staub abgewaschen.

    Ich habe lange überlegt, ob ich nochmal Zeit und Geld investiere, um ihn wieder startklar zu machen.

    Durch die lange Standzeit müsste meiner Meinung nach aber der Motor raus und alle Flüssigkeiten und Schläuche gewechselt werden.

    Am Geld mangelt es nicht, aber an Zeit und Lust. Ich werde wohl verkaufen :(

    Das ist mit Flüssigkeiten und Schläuche hier nicht mehr getan ! Wenn es ganz blöd kommt das komplette Kraftstoffaufbereitungssystem Da er ja wohl höchstwarscheinlich als 92 ger schon ein Einspritzer sein müsste und auch alles Simmeringe vom Motor und Getriebe und Hinterachse werden verhärtet sein und werden Standschäden haben ! Und wer weis was noch kommt .......

  • Schlechtes Wetter und Langeweile = Schrauben am SLK.......😎


    Heute habe ich endlich mal das OHD Modul fertig gebracht , programmiert und eingebaut . Das Standart Modul wurde erst mal an die Form des A - Brettes angepasst indem ich ein neues Gehäuse für das Modul gebaut habe. Dann wurde mittels Spachtelmasse eine saubere Kontur zur Oberfläche hergestellt . Abschliessend dann nur noch schleifen und Lackieren des Moduls. Und Heute war es dann soweit .......


    Die Darstellung in der Scheibe ist einwandfrei auch wenn es nicht so wirkt , ich bekam einfach kein sauberes Bild hin weil der Focus immer durch die Scheibe ging.....Sorry !

    Auch diese Geschichte ist reversiebel , nichts musste geschraubt werden ! Es ist alles mit 3M Doppeltape fixiert ......


    Erste Probefahrt war absolut abgenehm , Blick immer auf die Strasse und trotzdem immer informiert !

    Nach ein paar Fahrten mit der Anzeige in der Scheibe willich das nicht mehr missen wollen ! Das System passt die Anzeige-Helligkeit der Umgebung an und die Anzeigegenauigkeit lässt sich sehr genau programmieren !

    Dazu noch der Preis für das System .......16,00 Euro inkl. Versand Einzig die Optik ist halt original wie ein Handy was auf dem A.- Brett liegt , deshalb habe ich mir da was gefrickelt .....


    Weitere Futures ........Warnmeldung bei Übertemperatur des Motors, bei Überdrehzahl und Anzeige der Batteriespannung beim Starten ! Alles auch kalibrierbar.....
    Meine Frau möchte das jetzt auch haben ......🙄😎

  • Ahh , sorry gerade erst gesehen ein 79 ger , aber die Probleme bleiben ………

    ein 79er - jawoll.

    Um den Vergaser mache ich mir wenig Sorgen - 750 Edelbrock ist easy in Stand zu setzen.

    Aber alles andere - ein paar Dinge hast Du ja schon angesprochen - ist eine Menge Arbeit.

    Der dicke Heckspoiler ist nicht original, sorgt aber für entsprechenden Abtrieb. Der Wagen hat eine sehr ungünstige Gewichtsverteilung - "hinten is ja nix". Und das Teil fährt auch etwas schneller als Chevrolet vorgesehen hatte :G

    Ein Z28 Spoiler hätte auch gereicht, aber in den 90gern wäre große Flügel noch modern - heute würde ich das nicht mehr machen.

  • Hallole,

    habe heute den SL500 aus dem Winterschlaf erwecket. Hatte vorher entweder keine Zeit oder das Wetter war dooooof!

    Ladegechät von der Servicebakterie abgetrennt, dieses und die Kabel verräumt, Zünschlüssel rum und rummms, war er erwacht. Außer dem obligaten "Fahrzeug zu tief" hatte die Elektronik nix zu meckern. Hochverpumpt, Dach auf und erst mal ne schööööne Runde gedreht... Getz steht er beim Freundlichen zu Ölverwechsel und Tüff! Und NEIN, ich habe das Öl nicht mitgebracht!

  • Hallole,

    habe heute den SL500 aus dem Winterschlaf erwecket. Hatte vorher entweder keine Zeit oder das Wetter war dooooof!

    Ladegechät von der Servicebakterie abgetrennt, dieses und die Kabel verräumt, Zünschlüssel rum und rummms, war er erwacht. Außer dem obligaten "Fahrzeug zu tief" hatte die Elektronik nix zu meckern. Hochverpumpt, Dach auf und erst mal ne schööööne Runde gedreht... Getz steht er beim Freundlichen zu Ölverwechsel und Tüff! Und NEIN, ich habe das Öl nicht mitgebracht!

    Puhhh... Was ist denn hier los? schon zu spät? Einen im Tee gehabt? Auf dem Handy getippt? Oder ist das ein Dialekt von dem ich noch nichts weiß? :D