GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Komisch. Das habe ich schon einmal gehört mit dem Anfassgefühl. Mein Bruder ist bei mir mal eine Runde gefahren und meinte, er kann dieses Lenkrad nicht in die Hand nehmen. Er hat aber auch ein Problem mit beispielsweise Watte oder Wolle :D. Daher verstehe ich was du meinst. Wenn das bei dir so schlimm ist, lässt sich das super mit Leder beziehen.

    Danke, ich habe mich bei meinen 3 Sportwagen jeweils für die Kombination Leder/Carbon entschieden!👍

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • @dh99

    Sieht klasse aus mit dem V3. Überlege auch schon darüber nach - MPerformance oder KW.
    Wie sieht Dein Freundlicher das mit dem KW? Haben die ein „Problem“ damit, falls mal was klappern sollte?

    Hi Andreas. Tu' es :) Ein Freund hatte es in seinem M2 (übrigens der Zwilling von deinem) auch drin, in der "Gepfeffert" Version. Er war begeistert, wobei die normale Version absolut langt.


    Bzgl. Garantie: naja wenn etwas kaputt geht, was nix mit Fahrwerk zu tun hat, dann hast du weiterhin Garantie. Wenn im Innenraum etwas klappern sollte, werden sie es aber sicherlich auf das Fahrwerk schieben :D Wenn Dinge wie Querlenker/Spurstange etc kaputt gehen, ist die Garantie ebenfalls futsch.

  • Hi Andreas. Tu' es :) Ein Freund hatte es in seinem M2 (übrigens der Zwilling von deinem) auch drin, in der "Gepfeffert" Version. Er war begeistert, wobei die normale Version absolut langt.


    Bzgl. Garantie: naja wenn etwas kaputt geht, was nix mit Fahrwerk zu tun hat, dann hast du weiterhin Garantie. Wenn im Innenraum etwas klappern sollte, werden sie es aber sicherlich auf das Fahrwerk schieben :D Wenn Dinge wie Querlenker/Spurstange etc kaputt gehen, ist die Garantie ebenfalls futsch.

    wenn ich auf M-Performance gehen sollte wäre ich ja komplett „Safe“...mal sehen, ob MP oder KW


    Hast Du eine Achsvermessung vornehmen lassen und/oder noch etwas, mit/nach dem Einbau?

  • wenn ich auf M-Performance gehen sollte wäre ich ja komplett „Safe“...mal sehen, ob MP oder KW


    Hast Du eine Achsvermessung vornehmen lassen und/oder noch etwas, mit/nach dem Einbau?

    Wieso ist dann alles Safe? Übernimmt M Performance die Garantie oder lässt du alles dann über BMW einbauen, die die M Performance Parts besorgen und einbauen? Letztlich baut ja vermutlich M Performance eh das Fahrwerk nicht selbst oder? Wird wohl auch ein KW V3 sein, dass dann von M Performance abgestimmt wird (Zug- und Druckstufe).


    Achsvermessung wurde gemacht. Brauchst du auch für die TÜV Eintragung. Viel kannst du leider nicht einstellen. Nur die Spur. Sturz kann man nicht einstellen. Weiß nicht, wie es da bei BMW ist.


    Da ohnehin alles raus musste, habe ich gleich Domlager und auch Koppelstangen neu gemacht. Das ist ohnehin Verschleiß und es hätte mich genervt, wenn sie vielleicht in 20.000 km hinüber wären

  • Hi Henrik, ja bin ich und Info‘s gibt es reichlich, das stimmt. :gut:
    Ist halt immer eine „Glaubensfrage“. M-Performance wäre gut, da das FW, welches in der Tat ein abgewandeltes KW V3 ist, garantiefähig wäre. D.h, auftretendes Poltern der Dämpfer = Tausch. Auftretendes Klappern = auf dem Hof zum Freundlichen

    Hier sind die Vorteile. Es gab halt viele die Probleme mit Poltern der Dämpfer hatten, wobei letztens ein „Kit“ von KW rauskam wo die Metallbuchsen ersetzt (Gummi) oder entfernt wurden, weiß des nicht mehr genau.


    Ich müsste das FW dann, am Besten, bei BMW lassen, welche aber meistens Quark fabrizieren und dann nochmals zum Spezi um alles einstellen zu lassen.


    Kennt Ihr das? So ein Gedanken-Rumgeeier....haben will...aber das momentane FW ist doch eigentlich ok....vielleicht doch....bla bla bla. Vielleicht sollte ich es einfach machen und gut. :rolleyes:


    Ich werde jedenfalls nächstes Jahr auf andere Bremsflüssigkeit wechseln und evtl Beläge. Vielleicht dann direkt auch das FW rein und gut ist....

  • Etwas Inspiration. V3 in der "Gepfeffert" Version




    Btw. weil du Garantie auf Dämpfer etc ansprichst: wenn du das KW FW bei einem KW Vertragspartner einbaust, hast du 5 Jahre Garantie. Ob du das bei BMW auch hast? :-)


    Was kostet der Spaß denn über BMW? Liegt die schon ein Angebot vor? Wenn es sich nix nimmt, dann lass es dort machen. Die Frage ist nur, ob sie es dir gescheit einstellen.

  • Gefällt mir sehr gut :gut:


    5 Jahre, wow. Bei BMW, glaub ich zwei :rolleyes:

    Optik wäre bei mir jetzt wirklich eher ein positiver Nebeneffekt. Mir geht es mehr um die Straßenlage....aber auch wiederum im Alltag nutzbar, selbst zu Viert (2x Kinder) falls gewünscht, Garagen Ein-Ausfahrt etc...Bin halt unschlüssig, aber das Gefühl HabenWollen ist halt da...ich werde mal in Mich gehen