GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Beim meinem Z4 war es seinerzeit die Hydraulikpumpe; sie war "abgesoffen".

    Die ist auf der Fahrerseite hinten im Bereich des Kotflügels in einem "wasserdichten" Kasten verbaut

    der mit den Jahren nicht mehr wasserdicht ist. Es sammelt sich also Wasser und eines schönen Tages

    geht nichts mehr.


    Der Tipp mit dem ZRoadster Forum ist gut; dort gibt es für dieses Problem jemanden, der mir zumindest

    beim Z4 helfen konnte und ohne Ausbau des Daches die Pumpe in den Kofferraum hinten links verlegt

    hat. Die Pumpe muss nicht mal zwingend kaputt sein; nachdem wir sie aus dem Wasser/Schlammbad entfernt und

    getrocknet hatten, lief sie wieder.

    Er arbeitet die dann auf und der nächste bekommt die dann getauscht.


    Kosten war ein Bruchteil dessen, was BMW verlangt; zumal die das a) wieder an der gleichen Stelle einbauen (irgendwann

    passiert es wieder) und b) nur mit Dachausbau und dann müssen die das hinterher auch wieder dicht bekommen.


    Also die "Tauschaktion" war genial , hat nicht sehr lange gedauert, war kostengünstig und beim Wiederverkauf

    ein echtes Argument.

    Selbst wenn diese getauschte Pumpe mal kaputt gehen sollte, besorgst du dir eine neue /gebrauchte und kannst die

    ganz geschmeidig selbst im Kofferraum tauschen. Sind glaub ich nur 5 Kabel.


    Also schau mal dort nach im Forum oder frag danach !


    Viel Erfolg !


    Achja: schönes Auto ;)

  • Gratuliere zum Jag :blume:


    Bei mir ist es jetzt ein neues Lenkrad, vom M2 CS, geworden.

    Sowohl Optik als auch Haptik 1A. Auf der Nordschleife hat es grandios funktioniert.


    Vollalcantara ist schon was tolles. Fühlt sich doch ganz anders an. Leider ist es ja recht schnell eingesaut. Aber habe mit der Alcantara Pflege von Sonax gute Erfahrungen.


    Bei mir seit gestern auch eine Veränderung. Das KW Gewindefahrwerk V3 eingebaut. :gut: Meine Güte: Unglaublich was ein gescheites Fahrwerk bringt. Fährt sich komfortabler als das Serienfahrwerk im Comfort-Modus und das Auto liegt jetzt wie ein Brett. Ganz ganz anderes Fahrgefühl und die Bandscheibe freut sich auch..


  • Sieht gut aus, Dein BMW!👍

    Mit Alcantara ist das für mich so‘ne Sache.

    Inzwischen mag ich das zum Sitzen viel lieber als Vollleder.

    Habe ja auch in meinen beiden GTS Alcantara.

    Aber das Lenkrad für mich niemals in diesem Material!

    Dass es schnell schmuddelig aussieht, ist das Eine.

    Aber ich fasse es auch nicht gern an. Manche haben so ein Gefühl, wenn sie mit dem Fingernagel über eine Tafel kratzen. So geht‘s mir mit Alcantara-Lenkrädern.....😞

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Komisch. Das habe ich schon einmal gehört mit dem Anfassgefühl. Mein Bruder ist bei mir mal eine Runde gefahren und meinte, er kann dieses Lenkrad nicht in die Hand nehmen. Er hat aber auch ein Problem mit beispielsweise Watte oder Wolle :D. Daher verstehe ich was du meinst. Wenn das bei dir so schlimm ist, lässt sich das super mit Leder beziehen. Ich habe (bisher) leider nur die Seiten aus Alcantara und oben und unten Leder. Ich finde das Alcantaragefühl Klasse, so dass ich gerade auch auf der Suche nach einem Vollalcantara Lenkrad bin.

  • Ich durfte mal ein Jahr über die Firma einen Cayenne fahren und der hatte auch ein Alcantara Lenkrad - anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig und nach ca. einem Jahr sah es schon nicht mehr ganz so schön aus...aber es war TOP! Hat sich richtig gut angefühlt und für mich deutlich besser als die meisten Lederlenkräder :verneig:


    Alcantara auf Sitzen mag ich eh deutlich mehr als Leder - bin FAN! :G

  • @ Marcel Bei den Sitzen sieht es bei mir wieder anders aus. Da mag ich Alcantara gar nicht, sondern nur Leder. Aber Armaturenbrett, Dachhimmel und Lenkrad können immer gerne Alcantara sein :sabber:Beim Lenkrad ist die r regelmäßige Pflege wichtig. Einfach alle 3 Monate mit Sonax Pflegeschaum und eine Bürste und das Lenkrad sieht wieder schön aus: Also für 2,5 Jahre und 35.000 km kann sich das doch sehen lassen :gut:


  • @ Marcel Bei den Sitzen sieht es bei mir wieder anders aus. Da mag ich Alcantara gar nicht, sondern nur Leder. Aber Armaturenbrett, Dachhimmel und Lenkrad können immer gerne Alcantara sein :sabber:Beim Lenkrad ist die r regelmäßige Pflege wichtig. Einfach alle 3 Monate mit Sonax Pflegeschaum und eine Bürste und das Lenkrad sieht wieder schön aus: Also für 2,5 Jahre und 35.000 km kann sich das doch sehen lassen :gut:


    Schaut toll aus!

    Das Entertainmentsystem inkl. Navi war bislang immer "KO-Kriterium" für Mercedes für mich :bgdev: aber definitiv tolle Autos...

    Ist ja wie immer alles GEschmacksache. Die aktuellen Modelle sollen sehr viel besser sein :gut:

  • Jo, das kann BMW besser :) zumindest war es bisher so. Aber mit MBUX wurde es auch beim Stern besser.

    Sehe ich auch so.

    Denke aber mit den neuen Modellen hängt Mercedes einige Hersteller ab (auch BMW). Über Audi habe ich derzeit keinen Überblick, wirkt aber auch gegen die neuen "riesen Displays" von Mercedes nicht so innovativ...aber dennoch alles Geschmacksache :lupe: :G

    Bin sehr gespannt wie zufrieden ich mit dem GTE sein werde...die Sprachsteuerung war gut, als ich sie getestet habe. Das "Touch" und nicht vorhanden sein von Knöpfen ist wahrscheinlich Gewöhnungssache :lupe: mal sehen :G

  • Wenn man die Haptik nicht abkann, dann ist absolut verständlich und das Lenkrad definitiv nichts. Ich hab damit, zum Glück, kein Problem und finde es klasse.

    Wenn Jemand ein Vollalcantara sucht, dann kann ich solch ein Lenkrad wärmstens empfehlen...gerade wenn man ab und wann zügig unterwegs ist.


    @dh99

    Sieht klasse aus mit dem V3. Überlege auch schon darüber nach - MPerformance oder KW.
    Wie sieht Dein Freundlicher das mit dem KW? Haben die ein „Problem“ damit, falls mal was klappern sollte?