GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • So einen hatte ich mal als 350 CDI (265 PS), war ein sehr gutes Auto :)


    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Moin Männer,


    machmal will man ein Auto gar nicht haben, egal wie toll es ist.

    Jetzt haben wir den Z3 unserer Schwiegermutter geerbt und haben natürlich gehofft,

    dass sie ihn noch ewig fährt. Ich will das aber gar nicht weiter vertiefen.


    Wir haben ihm jetzt neue Reifen, Felgen, Verdeckhimmel und Lackierung beider

    Stoßstangen verpasst. Jetzt bekommt er noch einen neuen Mikroschalter

    für das Verdeck, weil wohl zu 99% ein Kabelbruch vorliegt (Klassiker). Das Verdeck

    öffnet nämlich nur bis zur Hälfte und bleibt dann stehen. Eine große BMW-Kette

    hat den Fehler in 2 Stunden nicht gefunden und wir reden von einer simplen

    Konstruktion. Es kann nur die Hydraulikpumpe, die Mechanik oder der Mikroschalter

    inklusive Verkabelung sein. Die alten Hasen sind alle weg, die noch einen Z3 kennen

    und die jungen Kerle gucken einen mit großen Augen an, wenn ihnen der Fehlerspeicher

    nichts auf ihrem Laptop anzeigt.


    Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem und hier gibt es doch ein paar Z3-Roadster-Fahrer ?!


    Das Gummiband im Verdeck soll wohl so nicht durchhängen (siehe Bilder), es sollte unter Spannung

    stehen. Kann das jemand bei seinem Roadster vielleicht bestätigen und fotografieren.


    Das wäre toll und ich bedanke mich herzlich im Voraus.


    Hier noch ein Bild vom Schmuckstück und dem besagten Gummiband.


    Viele Grüße


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Falls du es noch nicht kennts, es gibt das zu super kompetente Forum:


    https://www.zroadster.com/forum/


    Die finden für alles eine Lösung.


    Schöner Roadster (Breitarsch? ;)


    Viele Grüße

    Roland

  • Moin,


    danke für den Link, den kannte ich gar nicht.

    Es gibt noch ein anderes Forum, das ich bisher gefunden habe.


    Ja, ist der „Breitarsch“ 😎

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust.

    Sie würde sich aber bestimmt riesig freuen, wenn Ihr dieses tolle Auto weiter pflegt und hegt. Ein Klassiker ist er auch schon ohne die Erinnerung. Zusammen macht es das doch unbezahlbar. :blume:

  • Eisenkraut


    Meiner steht abgedeckt in der Garage und weist zusätzlich noch eine Verdeck-Innendämmung auf, weshalb ich kein Foto machen kann. Ich habe mir das aber unter der Dämmung angesehen und bei meinem (Bj 1997) ist das Band straff.


    Archivbild


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Eisenkraut


    Meiner steht abgedeckt in der Garage und weist zusätzlich noch eine Verdeck-Innendämmung auf, weshalb ich kein Foto machen kann. Ich habe mir das aber unter der Dämmung angesehen und bei meinem (Bj 1997) ist das Band straff.


    Archivbild


    Hallo,


    vielen Dank fürs Nachschauen. Ja, das Band sollte straf sein, so wurde

    mir es auch gesagt. Das kann man wohl nachträglich noch machen lassen.

    Jetzt kommt erstmal der Mikroschalter dran ;)


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Hallo Leute,

    Dann will ich auch mal was beitragen zu diesem Thread ;).

    Da bei uns hier Ende Februar "Autofestival" ist, wollte ein Freund sich den neuen Defender zu Gemüte führen und gefragt ob ich mitgehen würde. Ohne Hintergedanken hin zum Konzi und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Seit knapp zwei Monaten ist das gute Teil jetzt hier, und ja, es ist ein Jugendtraum in Erfüllung gegangen.

    LeCannet: das Teil ist einfach nur sagenhaft, egal ob V8 oder V6R.

    Hier mal ein paar Pics

  • Hallo Leute,

    Dann will ich auch mal was beitragen zu diesem Thread ;).

    Da bei uns hier Ende Februar "Autofestival" ist, wollte ein Freund sich den neuen Defender zu Gemüte führen und gefragt ob ich mitgehen würde. Ohne Hintergedanken hin zum Konzi und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Seit knapp zwei Monaten ist das gute Teil jetzt hier, und ja, es ist ein Jugendtraum in Erfüllung gegangen.

    LeCannet: das Teil ist einfach nur sagenhaft, egal ob V8 oder V6R.

    Hier mal ein paar Pics

    cooles Teil! :gut:
    durfte ich mal kurz fahren als Cabrio (Standard Variante mit 340PS?)

    Hat echt Spaß gemacht und Preis/Leistung passt auch total :lupe:

    Viel Spaß damit!

  • Ohne Hintergedanken hin zum Konzi und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Seit knapp zwei Monaten ist das gute Teil jetzt hier, und ja, es ist ein Jugendtraum in Erfüllung gegangen.


    Ach, das ist ja herrlich, Gratulation zu diesem super coolen, NOS-VFL-F-Type. :G:respekt: Wer sucht, findet nicht, und wer nicht sucht, findet... :prust: Und das, mit der Liebe auf den ersten Blick kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)


    LeCannet: das Teil ist einfach nur sagenhaft, egal ob V8 oder V6R.


    Absolut, absolut! :lolly:

  • Danke dir,

    Es war einer der letzten VFL- F-Types der ausgeliefert wurde, mit Vollausstattung und 0 km auf der Uhr. 3 Liter Kompressor mit Allrad und 380 PS. Er macht zwar nicht mehr soviel Krach wie die ersten Modelle, unbemerkt geht aber auch nicht da das röcheln und spratzen aber erhalten blieb.

    Ich glaube dass der Jag lange in der Familie bleiben wird 👍🏻😀😀