GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Moin Männer,


    machmal will man ein Auto gar nicht haben, egal wie toll es ist.

    Jetzt haben wir den Z3 unserer Schwiegermutter geerbt und haben natürlich gehofft,

    dass sie ihn noch ewig fährt. Ich will das aber gar nicht weiter vertiefen.


    Wir haben ihm jetzt neue Reifen, Felgen, Verdeckhimmel und Lackierung beider

    Stoßstangen verpasst. Jetzt bekommt er noch einen neuen Mikroschalter

    für das Verdeck, weil wohl zu 99% ein Kabelbruch vorliegt (Klassiker). Das Verdeck

    öffnet nämlich nur bis zur Hälfte und bleibt dann stehen. Eine große BMW-Kette

    hat den Fehler in 2 Stunden nicht gefunden und wir reden von einer simplen

    Konstruktion. Es kann nur die Hydraulikpumpe, die Mechanik oder der Mikroschalter

    inklusive Verkabelung sein. Die alten Hasen sind alle weg, die noch einen Z3 kennen

    und die jungen Kerle gucken einen mit großen Augen an, wenn ihnen der Fehlerspeicher

    nichts auf ihrem Laptop anzeigt.


    Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem und hier gibt es doch ein paar Z3-Roadster-Fahrer ?!


    Das Gummiband im Verdeck soll wohl so nicht durchhängen (siehe Bilder), es sollte unter Spannung

    stehen. Kann das jemand bei seinem Roadster vielleicht bestätigen und fotografieren.


    Das wäre toll und ich bedanke mich herzlich im Voraus.


    Hier noch ein Bild vom Schmuckstück und dem besagten Gummiband.


    Viele Grüße


    Es ist, wie es ist.

    ÖR ja, Zwang nein, seit 2013 legal nicht einen Pfennig bezahlt.

    Kein Kuchen ist keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Falls du es noch nicht kennts, es gibt das zu super kompetente Forum:


    https://www.zroadster.com/forum/


    Die finden für alles eine Lösung.


    Schöner Roadster (Breitarsch? ;-)


    Viele Grüße

    Roland

  • Moin,


    danke für den Link, den kannte ich gar nicht.

    Es gibt noch ein anderes Forum, das ich bisher gefunden habe.


    Ja, ist der „Breitarsch“ 😎

    Es ist, wie es ist.

    ÖR ja, Zwang nein, seit 2013 legal nicht einen Pfennig bezahlt.

    Kein Kuchen ist keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust.

    Sie würde sich aber bestimmt riesig freuen, wenn Ihr dieses tolle Auto weiter pflegt und hegt. Ein Klassiker ist er auch schon ohne die Erinnerung. Zusammen macht es das doch unbezahlbar. :blume:

  • Eisenkraut


    Meiner steht abgedeckt in der Garage und weist zusätzlich noch eine Verdeck-Innendämmung auf, weshalb ich kein Foto machen kann. Ich habe mir das aber unter der Dämmung angesehen und bei meinem (Bj 1997) ist das Band straff.


    Archivbild


    Hallo,


    vielen Dank fürs Nachschauen. Ja, das Band sollte straf sein, so wurde

    mir es auch gesagt. Das kann man wohl nachträglich noch machen lassen.

    Jetzt kommt erstmal der Mikroschalter dran ;)


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖR ja, Zwang nein, seit 2013 legal nicht einen Pfennig bezahlt.

    Kein Kuchen ist keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.