GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Da ich bedauerlicherweise immer noch auf besseres Wetter warte und es noch keinen Spass macht bei diesen Temperaturen , wird die kleine Wildsau weiter im Detail optimiert ....Das Geschehen spielt sich wie gewohnt in meiner Garage ab ......

    Heute habe ich es dann endlich auch einmal geschafft die Koppelstangen des vorderen Stabis an das Gewindefahrwerk besser anzupassen . Das bedeutet das ich mir neue gebaut habe mit einer anderen Aufnahme und einer anderen Länge wodurch der Stabi wieder in die ursprüngliche Lage kommt . Nun klemmt es nicht mehr an der Karosserie durch das Tiefer legen !🙄😉😎😎

    Neue Verzögerungselemente für die Vorderachse sind heute auch angekommen.....das wird dann die Tage erledigt !


    Die untere Aufnahme....



    Die obere Aufnahme....



    Die neuen Scheiben...


  • Kann die Chemical Guys-Produkte sehr empfehlen, bis auf ein paar kleine Ausreisser (als Shampoo nehme ich z.B. lieber das Koch Chemie Nano Magic und Wachs nutze ich auch was anderes), nutze ich fast nur die Produkte von denen :G

    Wenn es mal keine "Grundreinigung" des Leders sein muss, sondern nur zum auffrischen/pflegen, nutze ich dieses Produkt hier:

    https://chemicalguys-shop.de/p…leaner-conditioner-473ml/

    Einsprühen, nachreiben, fertig und riecht richtig gut im Innenraum :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Sorgt das Spray von Chemicalguys auch für ein mattes Finish? Ich mache immer das volle Programm mit Produkten vom Lederzentrum, weil ich bei solchen Sprays anderer Hersteller ein recht speckiges Finish hatte, was mir nicht so gefällt. Da würde mich deine Erfahrung interessieren. :gut:

  • Sorgt das Spray von Chemicalguys auch für ein mattes Finish? Ich mache immer das volle Programm mit Produkten vom Lederzentrum, weil ich bei solchen Sprays anderer Hersteller ein recht speckiges Finish hatte, was mir nicht so gefällt. Da würde mich deine Erfahrung interessieren. :gut:

    Also das von mit verlinkte Spray macht ein schönes mattes Finish.


    Beim ersten Mal verwenden war ich nach der Anwendung nicht 100% überzeugt, da die Ledersitze davon sehr glatt und rutschig wurden (beim hinsetzen machten sie auch minimale Quietschgeräusche), ein paar Stunden später war das aber alles weg (nur der gute Duft bleibt einige Tage erhalten).


    Ich vermute es braucht noch einige Stunden um komplett einzuziehen bzw. bis das Leder alles "angenommen" hat, auch wenn es nach dem auftragen und nachreiben so scheint als wäre alles schon fertig.

    Also trocken sind die Sitze direkt nach dem nachreiben.


    Die Flasche ist übrigens sehr ergiebig, ich habe mit ihr schon ca. 5-6 mal meine komplette Innenausstattung (Türverkleidungen, Vordersitze und Rückbank) gemacht und sie ist noch ca. 3/4 voll.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Lucky_Dani Danke für deinen ausführlichen Bericht. Dann werde ich das Produkt auch mal antesten. Der Preis ist ja auch überschaubar. Ich fahre meinen Wagen häufig nur einmal in 2 Wochen und eine komplette Prozedur erscheint mir da teilweise etwas übertrieben. Mit Trocknungsphasen habe ich daher auch gar kein Problem. :G

  • Bin seit 2 Jahren von den ganzen UK und US Produkten weg. Lediglich beim Reifengel bin ich seit 10 Jahren bei Meguiars geblieben.


    Ansonsten komplett auf die Petzoldts Produkte umgestiegen. :gut: kann ich nur empfehlen. Sehr sympathisches kleines Familienunternehmen. Fragen werden sofort von einem der Bruder beantwortet.


    Kann die Lederpflege von Petzoldts sehr empfehlen.