GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Danke! Zum Glück gibt es ja die Ignore-Funktion, so dass man den zweiten Account negieren kann...


    Sehr gern geschehen, Gerd. Mittlerweile weiß ich, dass Roletti sogar einen dritten Account sein Eigen nennt. Man stelle sich bloß vor, man habe plötzlich die Hälfte der WL-Mitglieder auf der Ignore-Liste. :prust:Nicht nur aus diesem Grund kann und will ich niemands Account(s) ignorieren. :hut:

  • In meinem Bekanntenkreis haben ca. 60 % eine beheizte Garage , ist also nicht sooo ungewöhnlich ! Angefangen bei den Eltern mit 2 geheizten Unterkünften über Bruder und Schwager , Bekannter.......

    Haben da aber auch durchweg "Spielzeuge" darin stehen .

    Allesamt fahren wir erst garnicht nasse Fahrzeuge rein , somit stellt sich die Frage mit der Staufeuchtigkeit erst garnicht . Ansonsten heist es lüften und heizen, eigendlich normal...

    Für den Alltagsgebrauch ist sicherlich ein Carport die beste Wahl, benutze ich für den Alltagswagen ja genauso ! Lüftungstechnisch top , Staub und Schmutz eher nicht ......


    So handhabe ich das auch. Nasse Autos bleiben im Hof bis es aufhört zu regnen und sie getrocknet sind, dann gehts in die Garage.


    So erspart man sich gleich die hässlichen Salz- oder Wasserflecken auf einem Epoxidhartzboden:flag:.


    Gruß

    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • So handhabe ich das auch. Nasse Autos bleiben im Hof bis es aufhört zu regnen und sie getrocknet sind, dann gehts in die Garage.


    So erspart man sich gleich die hässlichen Salz- oder Wasserflecken auf einem Epoxidhartzboden:flag:.


    Gruß

    Niko

    Das kann an manch verregneten Herbsttagen dann aber uU Tage dauern bis ich das Fahrzeug trocken in die Garage bekomme.Es sei denn,man hat noch einen überbauten Bereich vor der Garage.


    LG Volkmar

  • Die Autos bleiben bei Regen vor der Garage bis sie abgetrocknet sind. :eek:

    Und der Fahrer auch, denn der wird ja auch nass wenn er aussteigt.

    Muss dann also auch draußen bleiben bis er abgetrocknet ist. :verdacht:


    Ich wünsche immer schönes Wetter. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und wie macht ihr das im Winter? :grb:


    Bleibt das Auto draußen stehen, gefriert alles, fährt man in die Garage, ist alles nass?!

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Sehr gern geschehen, Gerd. Mittlerweile weiß ich, dass Roletti sogar einen dritten Account sein Eigen nennt. Man stelle sich bloß vor, man habe plötzlich die Hälfte der WL-Mitglieder auf der Ignore-Liste. :prust:Nicht nur aus diesem Grund kann und will ich niemands Account(s) ignorieren. :hut:

    ...jetzt bin ich aber hochinteressiert und noch begeisterter zugleich, dass du die Fähigkeit besitzt, das anhand des geschriebenen zu erkennen! Respekt dafür! :verneig:

  • Sehr gern geschehen, Gerd. Mittlerweile weiß ich, dass Roletti sogar einen dritten Account sein Eigen nennt. Man stelle sich bloß vor, man habe plötzlich die Hälfte der WL-Mitglieder auf der Ignore-Liste. :prust:Nicht nur aus diesem Grund kann und will ich niemands Account(s) ignorieren. :hut:

    Hallo,

    das ist lt. hiesigen Forenregeln nicht untersagt! Zumindest habe ich dort nix zu dem Thema finden können.

    Abgesehen, was jeder einzelne moralisch davon hält, ist es nicht illegal.

  • Hallo,

    das ist lt. hiesigen Forenregeln nicht untersagt! Zumindest habe ich dort nix zu dem Thema finden können.

    Abgesehen, was jeder einzelne moralisch davon hält, ist es nicht illegal.


    Niemand ist Illegal und mein Sohn hat kein Kriminell :G :lol:


    Frohe Ostern allen! Genießt die Ruhe :flag:

  • Eine beheizte Garage birgt Rost vor? Echt jetzt? Ihr zerstört gerade mein Weltbild.

    Ich dachte immer dass geheizte (und damit einhergehend isolierte) Garagen das Rosten beschleunigten. Warme Luft ist doch immer feuchter als kalte?


    Ich dachte immer, dass eine kalte und im Winzer gut gelüftete Garage das beste für ein Auto ist, da die Luftfeuchtigkeit extrem gering ist.

  • Eine beheizte Garage birgt Rost vor? Echt jetzt? Ihr zerstört gerade mein Weltbild.

    Ich dachte immer dass geheizte (und damit einhergehend isolierte) Garagen das Rosten beschleunigten. Warme Luft ist doch immer feuchter als kalte?


    Ich dachte immer, dass eine kalte und im Winzer gut gelüftete Garage das beste für ein Auto ist, da die Luftfeuchtigkeit extrem gering ist.

    Da musst du erst mal unterscheiden ,........parkst Du in der Garage ein "Spielzeug " was du hin und wieder mal bewegst oder ist es der Daily Karren der jeden Tag bei Wind und Wetter bewegt wird ! Das Alltagsauto sollte am besten unterm Carport stehen , besser geht es nicht ! Aber ein Auto was gehegt und gepflegt wird auf lange Zeit und hin und wieder bewegt wird steht definitiv besser in einer temperierten Garage !

    Ich für meinen Fall bleibe jedenfalls dabei , der Zustand meiner "Spielzeuge" bestätigt mein Handeln ! Und das sehe ich auch bei anderen Fahrzeugen die so geparkt werden .
    Letztendlich muss jeder selber entscheiden was für ihn das beste ist !

  • Und wie macht ihr das im Winter? :grb:


    Bleibt das Auto draußen stehen, gefriert alles, fährt man in die Garage, ist alles nass?!


    Wenn das Auto voller Schnee ist fahr ich ihn natürlich rein und dann trocknet er halt mal drinnen. Dazu schmeisse ich die Entfeuchtungsanlage in der Garage an und die trocknende Nässe wird aus der Garage abgesaugt:lupe:.


    Gruß

    Niko