GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Schicke Garage bzw. Garageninhalt :)

    ja das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen , da stehen die tollsten Autos manchmal in Garagen die dem Auto nicht wirklich angemessen sind ! Garagen , die nicht geheizt sind und im Winter wahrscheinlich sogar unter 0 Grad fallen , ganz zu schweigen von der entstehenden Feuchtigkeit .
    Vielleicht sehe ich das zu eng aber ich finde , das eine Unterstellmöglichkeit auch trocken und geheizt gehört für hochwertige Autos ......zumindest um die 5 - 10 Grad......und trocken......

  • ja das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen , da stehen die tollsten Autos manchmal in Garagen die dem Auto nicht wirklich angemessen sind ! Garagen , die nicht geheizt sind und im Winter wahrscheinlich sogar unter 0 Grad fallen , ganz zu schweigen von der entstehenden Feuchtigkeit .
    Vielleicht sehe ich das zu eng aber ich finde , das eine Unterstellmöglichkeit auch trocken und geheizt gehört für hochwertige Autos ......zumindest um die 5 - 10 Grad......und trocken......

    Dirk, da bin ich ganz bei Dir.


    Traue ich mich garnicht zu sagen:lol:. Meine Garage wird wöchentlich feucht gewischt und auch durchgehend auf minimum 15 Grad geheizt:bgdev:.


    Meine Autos sollen sich auch wohlfühlen dürfe :lol:.


    Gruß

    Niko

  • 318 mit ATU Felgen? :G Oder sind da noch die Winterräder drauf? :lol: Oder sind das die M- Motorsportfelgen aus den 90er Jahren? :schock:


    Allem Anschein nach scheinst Du voll der Profi zu sein. Wenn Du Dir eines der Bilder etwas näher angeschaut hättest, so hättest Du auf Anhieb allein anhand des Reifenprofils erkennen können, dass derzeit Sommerräder drauf sind. Im Winter fahre ich prinzipiell mit Sommerrädern durch die Gegend, im Sommer, wiederum, mit Winterrädern.


    Du glaubst das nicht? Guckst Du hier, das Reifenprofil dürfte gut zu erkennen sein, ebenso wie das Grün des Sommers:


    BLXqUzU.jpg


    Im Übrigen, da Du mich, coram publico, zum wiederholten Mal blöd von der Seite anmachst - das nächste Mal solltest Du gefälligst Deinen Hauptaccount benutzen, sonst werde ich nicht mehr so gnädig zu Dir sein bzw. Dich mit keiner weiteren Antwort beglücken. ;)

  • Hm, ohne mich einmischen zu wollen, stimmt das mit den zwei Accounts?

    Gilt es nicht als ungeschriebenes Gesetz, dass man in Foren nur einen Account benutzt, um Missverständnissen vorzubeugen?

    Na ja, vielleicht bin ich noch vom alten Schlag und sehe das mit der falschen Brille, aber das hat keinen Stil...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Diese Probleme hätte ich gerne :flag:

    Nun , wenn man seine Autos alle 3 Jahre durch tauscht ist das sicher nicht der Rede Wert . Wer aber Autos über 10 Jahre und mehr pflegt und diese auch in einem Top Zustand halten möchte , wird da nicht drum herum kommen . Alleine die Feuchtigkeit wird blankes Aluminium angreifen und es gibt früher oder später Weissrost oder auch Aluminiumoxyd genannt . Rostempfindliche Autos wie die Mercedesgenerationen zwischen 1996 und 2004 blühen schön weiter im verborgenen....

    Auch die vielen blanken Eisengussteile werden hübsch braun.....Einmal ein Wetterumschwung im Frühjahr z.B. und die ganze Karre ist Klitschnass , und dann womöglich noch unter einer Abdeckung , dann ist das die beste voraussetzung für Oxydationen . Leder mag auch keine Feuchtigkeit , gibt dann unter Umständen so unschöne weisse Stockflecken .


    Warum schreibe ich das , nun ....weil ich das alles schon hinter mir habe und meine Autos und früher auch Motorräder meist 15 Jahre und länger in meinem Besitz waren oder sind und ich auch selber als Schrauber Hand anlege und diese ganzen Markanten Stellen zur genüge kenne.

  • Auch hier: Keine beheizte Doppelgarage.


    Darin stehen der BMW M Roadster aus 1997 nun seit 2009 (da haben wir das Haus gekauft) und der Mini Cooper SD aus 2012 (damals neu gekauft und zwischenzeitlich 160.000km bei Wind und Wetter gefahren). Bei beiden Fahrzeugen kein Rost und keine Probleme mit dem Leder.


    Daneben der Carport, da steht der Cooper SD aus 2016.



    Ich denke der Zugang ist ähnlich wie bei Uhren. Der eine ist eine PTM, der andere weniger. Beides ist legitim und möglich und beides schadet den Gegenständen nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hm, ohne mich einmischen zu wollen, stimmt das mit den zwei Accounts?

    Gilt es nicht als ungeschriebenes Gesetz, dass man in Foren nur einen Account benutzt, um Missverständnissen vorzubeugen?

    Na ja, vielleicht bin ich noch vom alten Schlag und sehe das mit der falschen Brille, aber das hat keinen Stil...

    Definitiv.


    Ein einfaches "Ja" hätte es in diesem Fall sicherlich auch getan, allerdings sehe ich mich, nach einer kurzen und intensiven Überlegung, fast dazu genötigt, etwas näher darauf einzugehen.


    Anhand der Diktion, der Satz- und Textstruktur sowie der (einen besonderen Art der) Interpunktion besteht kein Zweifel daran, dass Roletti mit einem zweiten Account hier unterwegs ist. Da der Typ offensichtlich beratungsresistent und darüber hinaus weder über Moralität, noch über Anstand verfügt, kann getrost davon ausgegangen werden, dass ihm sowohl geschriebene als auch ungeschriebene Gesetze ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen.


    Mit dem Hauptaccount gibt sich Roletti, nach wie vor, "anständig" und "stilvoll". Obgleich er sich in der Watchlounge schon einmal die Finger richtig verbrannt hatte, versucht er weiterhin, sein mediokeres "Können" unter Beweis zu stellen. Mit dem Zweitaccount erlaubt er sich hin und wieder die eine oder andere "Pöbelei", vor allem dann, wenn er auf der Suche nach einer "Roletti" ist.


    Das Ganze mag sich zwar witzig anhören, das ist es aber gar nicht.

  • Ich habe, wie wohl die meisten, keine beheizte Garage. Frage mal dazu, wie macht man das mit der Belüftung? Also wenn ich da mit nassen Autos reinfahre, riskiere ich da nicht Staufeuchtigkeit?

    In meinem Bekanntenkreis haben ca. 60 % eine beheizte Garage , ist also nicht sooo ungewöhnlich ! Angefangen bei den Eltern mit 2 geheizten Unterkünften über Bruder und Schwager , Bekannter.......

    Haben da aber auch durchweg "Spielzeuge" darin stehen .

    Allesamt fahren wir erst garnicht nasse Fahrzeuge rein , somit stellt sich die Frage mit der Staufeuchtigkeit erst garnicht . Ansonsten heist es lüften und heizen, eigendlich normal...

    Für den Alltagsgebrauch ist sicherlich ein Carport die beste Wahl, benutze ich für den Alltagswagen ja genauso ! Lüftungstechnisch top , Staub und Schmutz eher nicht ......

  • Um die Feuchtigkeit mache ich mir ehrlich gesagt weniger Gedanken, was ein Fahrzeug am langen Ende wirklich fertig macht ist Salz.Was auch mit einer guten Wäsche nicht in jedem Winkel wegzubekommen ist und da geht das zerstörerische Werk dann los.


    LG Volkmar