GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Glückwunsch zum 8er. Schönes Auto.


    Das war die Geschichte, bei der du dich bei der Frage R6er und 8Ender zu Hause nicht durchsetzen konntest, richtig? :D Egal, passt auch gut zum Cabriokonzept und die 40er hören sich auch schon sehr gut an.

    Korrekt Alex:gut:.


    Es ging dabei mehr um einen Kompromiss weil meine Frau nicht gern Autos fährt die prollig laut sind:lol:.


    Der Sound des 840 ist auch schon sehr nice:G.


    Gruß

    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • ...die 40er hören sich auch schon sehr gut an.

    leider nimmer wirklich.

    Seit 2021 haben die nochmals an den DB geschraubt und reduziert.

    Mir ist das nicht sooo wichtig, wenngleich es ein bisschen mehr schon hätte bleiben dürfen.


    Edit nach letztem Post von Niko: Da würd mich doch glatt der direkte Vergleich interessieren zwischen dem Z4 und dem 8er mit dem 40i.

    Mhmmm, vielleicht sind meine Ohren auch nur Disco-geschädigt:lol:

  • Ahhh, endlich...


    Sehr geil Niko. Glückwunsch!:blume:

    Hat schon was, auch im offenen Auto für Notfälle 2 zusätzliche Sitze zu haben.

    Viel Spaß mit dem Schönen:gut:


    Danke Jochen:G.


    Ja die zwei Sitze hinten sind für Notfälle echt praktisch, wenn gleich ich mit 1,83 ungern da hinten sitzen würde bei dem flachen Dachverlauf, offen kriegt man dann den Wind ab klar:lol:.


    Gruß

    Niko


  • Wenn man ihn vor dem Motorstart auf Sport+ stellt ist er zumindest lauter. Ich brauche das auch nicht.


    Hauptsache das Ding bringt Leistung bei hinnehmbaren Verbrauch. Die 5,1 Sekunden auf 100 reichen mir auch:bgdev:.


    Gruß

    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Also als ich letztens einen M850i gehört habe, war ich doch sehr angetan, was da so noch im Jahre 2021 rauskommt. Aber klar, 40er Motoren waren in den Vorgängergenerationen - vor allem mit M Performance - schon ordentlich laut. Da kommt nicht mehr so viel raus heute. Selbst bei einem M340i.

  • Niko,erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Der 8er ist echt Klasse.Und um den Sound würde ich mir bei solch einem Fahrzeug eher weniger Gedanken machen,denn,das ist in meinen Augen eher der sanft dahingleitende Luxusliner mit einem gewissen Leistungspotential.;)


    LG Volkmar

  • So - habe mich nach langem hin und her nun für einen Golf 8 GTE als nächsten Firmenwagen nach meinem 5er BMW entschieden.

    Der Rest hat mich irgendwie nicht "geflasht" genug...

    Ich bin nun auch mal den Golf 8 Variant (Diesel) vom Arbeitskollegen probe gefahren und war angenehm überrascht (obwohl er sehr wenig Ausstattung hat).


    Bin beim GTE nun aber auch bei knapp 60000€ gelandet - für nen Golf :lupe: :schock: bin gespannt...6 Monate Lieferzeit wurden mir gestern genannt :dance:


    :flag:werde berichten

  • Darf man fragen, welchen Vorteil Du Dir vom Hybrid versprichst? Ich gehe mal davon aus, dass es für dieses Konstrukt mit knapp 70km E-Reichweite keine Steuervergünstigungen gibt.

  • @ Marcel puhhhh. Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es gleich in die Richtung geht. Viel Freude in der Wartezeit :)

    Ja - bin gespannt wann der Wagen dann überhaupt geliefert wird...scheint sich derzeit alles nach hinten zu verschieben. :lupe: Hatte mir einen CLA Shooting Brake, einen AS 45 TFSI E und einen Mercedes C Klasse T Modell konfiguriert - wollte ja deutlich "kleiner" werden als der 5er derzeit ist und irgendwie wurde ich mit dem Golf "schnell warm" ...mal sehen, wie lange ich damit zufrieden bin :G mein zweiter Firmenwagen war auch ein Golf, mochte ich damals sehr (war aber auch 11 Jahre jünger :dance:)

    Darf man fragen, welchen Vorteil Du Dir vom Hybrid versprichst? Ich gehe mal davon aus, dass es für dieses Konstrukt mit knapp 70km E-Reichweite keine Steuervergünstigungen gibt.

    Genau, 0,5% statt 1% Versteuerung und aus meiner Sicht kein Nachteil zum Diesel für mich. Die Firma wird auch deutlich Geld sparen gegenüber dem 5er, der nicht gerade günstig war damals im Leasingangebot.


    Bin gespannt und werde berichten :attacke: