GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Nicht ohne meinen Anwalt :bgdev:

    Jungs, so hübsch eure Uhren auch sind, aber für diese "möchte-gern-hippen" Bilder am Steuer eines Autos hab ich schlicht kein Verständnis. Das ist einfch nur gefährlich, ob euch das nun bewusst ist, oder nicht.

    Es kann durchaus sein, dass eure Tochter, euer Sohn, eure Frau oder Freundin, euer Kumpel oder bester Freund während des Fotografierens vor eurer Schnauze auftaucht und ihr nicht mehr ausreichend schnell reagieren könnt., obwohl ihr sicher alle ausgezeichnete Autofahrer seid.

    Lasst das!!!

    Bitte!!!


    LG

    Stan

  • Also ganz ehrlich... den Sender am Radio einstellen ist auch nicht wesentlich umständlicher. Wenn ich mal davon ausgehe, das Mercedes das hoffentlich auch kann... ich aktiviere den Pilot Assist und das Auto fährt teilautonom. Seit dem letzten Update bremst er sogar auf der Landstraße vor Kurven ab und lenkt sie komplett selbst...


    Man kann sich auch einstuhlen. Der Golf 4 ist schon lange Passe..


    Das man es gemäß rechtsprechung nicht darf sei mal dahin gestellt. Es gibt heut zu Tage aber 1000 Dinge die gefährlicher sind, als ein Bild aufnehmen.

  • Steffen, wir sind uns Mal einig? :G


    Stan, ich kann deine Sorge ja nachvollziehen. Aber mal ernsthaft: fährst du wirklich dauerhaft mit beiden Händen am Steuer.


    SMS, Whatsappen am Steuer ist ein Nogo. Aber zum Handy greifen, Doppelklick auf den On Off Button, um die Kamera zu aktivieren und dann auf die Lautstärketaste um ein Bild zu schießen lenkt mich null, null vom Blick auf die Straße ab.


    Aber okay, habe mir beim Einstellen des Bildes nix gedacht.

  • Weitermachen!!!


    Ich leb' von solchen Irren:bgdev:


    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Bin da bei dir Stan, denn ganz ehrlich, auch wenn es aufgrund zahlreicher Systeme nicht ganz so gefährlich ist wie es aussieht, stellt sich doch die Frage nach dem Sinn.


    Fahrzeug anhalten und ein Foto im Stand machen tut es auch, sieht nicht schlechter aus, ich muss während der Fahrt nicht nach dem Handy fummeln und keine Fingerübungen damit machen.


    Wenn schon Ablenkung, dann lasst euch während der Fahrt von der Beifahrerin einen Blowjob verpassen, der macht wenigstens mehr Spaß als so ein Fotoquatsch. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • wow......

    Auf einer Uhrenwebseite gesammelte Werke (Zitate) von ihrer Eminenz Walter

    Wer da beim Lesen nicht grinsen muss mit dem stimmt was nicht :lol::lol:


    https://hacher-uhren.de/walter-roehrl-zitate/


    Das muss hier hin - viel Spaß

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • ja merci....der WR:gut: auch ein Dino der leider keine Nachfahren mehr hat in diesem Business.

    Ich hatte mal ein Fahrertraining bei ihm, unforgettable:verneig:


  • Verdammte Axt!!!! Warum habe ich keine reichen Eltern? :verneig: 100% auf den Punkt das Teil!!!


    :verneig::verneig::verneig:

  • Zurück vom Service...

    Mich würde mal interessieren was so ein Service bei einem AM kostet. Wie ich ja immer wieder feststellen muss, sagt der Hersteller noch lange nix über die Servicepreise aus. Da kann mal schnell ein Volvo teurer als ein Mercedes sein, ein AMG teurer als ein Porsche oder der GTI teurer als der BMW. Erstaunt bin ich auch immer über die teuren Inspektionen bei Kia.

  • Um das Thema nochmal ganz kurz aufzugreifen:


    Auch ich kann grundsätzlich nur jedem davon abraten, während der Fahrt zum Telefon zu greifen. Sei es nun für ein Foto, ein Telefonat, 'ne SMS oder 'ne Whatsapp...


    Ich hab mal gelesen, dass man von der Aufmerksamkeit, sowie dem Reaktionsvermögen sobald man ein Handy in der Hand hat, vergleichbar unterwegs ist mit jemandem, der 1,0 Promille im Blut hat.


    Jetzt hab ich ja von Berufs wegen sehr regelmässig mit verunfallten Autos zu tun und kann euch daher sagen, dass dieses bisschen 3mm dicke Blech um euch rum nicht wirklich viel bringt wenn's richtig kracht. Ich hab ziemlich regelmässig Fahrzeuge da, wo man beim reinen hinsehen feststellen kann, dass da niemand mehr lebend ausgestiegen ist, die bisherige Krönung war ein Wrack, in dem noch ein Schuh inkl. Fuß im Fußraum lag.


    Das Handy in der Hand ist nicht umsonst zeitweise auf Platz 1 als Unfallursache.


    Aber wie ich oben bereits anmerkte...


    Rein beruflich wünsch ich mir, dass jeder immer wieder zum Handy greift, das sichert meinen Job:bgdev:


    Auch die teilsautonome Technik kann mal streiken, da sollte man als Fahrer drauf vorbereitet sein:opa:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Mich würde mal interessieren was so ein Service bei einem AM kostet. Wie ich ja immer wieder feststellen muss, sagt der Hersteller noch lange nix über die Servicepreise aus. Da kann mal schnell ein Volvo teurer als ein Mercedes sein, ein AMG teurer als ein Porsche oder der GTI teurer als der BMW. Erstaunt bin ich auch immer über die teuren Inspektionen bei Kia.

    Der Unterschied liegt darin, dass der Service, im Vergleich zu einem Porsche jedes Jahr erfolgen muss (bei max. 17 T KM Fahrleistung p.a.). Die Servicekosten liegen also mindestens beim doppelten Preis im Vergleich zu einem Porsche!


    Noch mehr driften die Preise im Vergleich zu einem Porsche ab, wenn man eine Garantieverlängerung machen will (habe ich). Da kostet die derzeitige Garantiverlängerung incl. des 140 Punkte check derzeit rund 3.740 EUR brutto.


    Die Versicherungskosten sind ähnlich d.h. rund 20% höher als bei einem Porsche, aber.... dafür 2K VK Selbstbehalt und 1K in der TK! Die Windschutzscheibe tauschen kostet aber auch mindestens 2,5 k....


    Bei Porsche waren das incl. 111 Punkte check rund 1450 EUR p.a. Also wenn man will, dann ist es halt teurer einen AM zu fahren...


    Ich verzichte also in jedem Jahr auf eine Uhr. Aber der Wagen macht auch verdammt viel Spass!


    Frage beantwortet?