Hier mal 2 links aus einer (zumindest für mich) vertrauenswürdigen Quelle zum Thema „Pflege“ und „Imprägnierung“ von Cabrioverdecken:
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
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Kauf Du Dir erst mal ein Cabrio. Dann kannst Du mitreden und über Tauben spotten....
Ich mache mich nicht über Tauben bzw. Taubenshit-geplagte Autobesitzer lustig - es ging mir um den makellos dastehenden Rolls.
Wenn die Taubenkagge stört, was ich sehr gut verstehen kann, denn ich fahre meine Autos auch lieber sauber und glänzend, dann gibt es ja mehrere Möglichkeiten:
1) Haette man sich vorher überlegen müssen , ergo Auto nicht kaufen
2) Kind ist in den Brunnen gefallen, anderes Auto zur Arbeit nehmen, aber dann ist die Kagge auf dem Lack, also auch suboptimal
3) Woanders parken
4) Wenn möglich, Garage oder Carport suchen/bauen
5) Herausfinden, wo die Tauben sitzen und in Absprache mit der Verwaltung/Tierschutz/Hausbesitzer oder whoever irgendwas installieren, so dass die Tauben eben dort nicht mehr sitzen können (was aber keinen Schutz gegen “Flugbomben” gibt)
6) im anderen Forum Michl fragen
Etc etc
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Hier mal 2 links aus einer (zumindest für mich) vertrauenswürdigen Quelle zum Thema „Pflege“ und „Imprägnierung“ von Cabrioverdecken:
Vielen Dank - wirklich nett.🙂
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Bezüglich Cabrioverdeck scheint es sehr unterschiedliche Philosophien zu geben. Die einen waschen das Auto ab und an und machen nie was spezielles am Dach. Die finden das sogar tendenziell schädlich. Die anderen imprägnieren und machen und schwören darauf.
Ich tendiere vorerst zu ersterem. Das Thema Vogelkot habe ich zum Glück nicht, würde dann aber immer schnellstmöglich mit Wasser abspülen. -
Ich bin 10 Jahre lang Roadster als Alltagsauto gefahren, Sommer und Winter. Das Verdeck habe ich nie extra gepflegt und gewaschen wurden die Fahrzeuge in der Waschstraße. War immer alles gut.
Probleme mit Vogelkot hatte ich aber nie, dazu kann ich demnach nichts sagen.
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Mein Garagennachbar im Büro (ist dort Mieter) mit seinem S63 AMG Cabrio hatte, ungelogen, die ganze Sommer Saison nen Vogelschiss auf dem Verdeck. Wenn ich morgen daran denke, schaue ich Mal, ob am Verdeck was zu sehen ist. An der Chromumrandung hat es sich definitiv eingebrannt. Am Verdeck weiß ich nicht
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Ein unschönes und teilweise ekliges Thema! Vor meiner ehemaligen Behausung stand eine sehr große Linde. Eine Linde allein macht schon genug Dreck auf dem Verdeck, aber in dieser Linde schienen Adler zu wohnen. Jedenfalls den Vogel"häufchen" nach zu urteilen. Damals habe ich eine Strategie entwickelt: Im Kofferraum habe ich alte Küchenhandtücher und eine Sprühflasche Glasreiniger gehabt. If Kagge -> than Handtuch auflegen, mit Glasklar satt einsprühen, einwirken lassen, vorsichtig abnehmen und mit viel Wasser und ganz weicher Bürste den Rest der Hinterlassenschaft entfernen. Das Ergebnis war zumindest Immer so halb- bis dreiviertelgut .
Heute ist das alles kein Problem mehr: Das Auto steht im Carport, wenn ich zu Hause bin, unterwegs parke ich nicht unter Bäumen, wenn es irgendwie geht, tagsüber parke ich im Parkhaus. Wenn es doch einmal einen "Treffer" gibt, fahre ich schnellstmöglich in eine Waschstraße mit Cabrio-Waschprogramm (der Glaube an die Wirksamkeit hilft). Das Verdeck der Landyacht sieht nach knapp 20.000 km aus wie neu .
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Cooper-im-Schnee-Bilder.
Gestern Abend.
Heute Abend.
Sibirische Kälte, aber der Frühling ist im Anmarsch.
Das Verdeck habe ich nie extra gepflegt und gewaschen wurden die Fahrzeuge in der Waschstraße. War immer alles gut.
Bei mir genauso, zumal ich die "Raketenwissenschaft" in Bezug auf die Pflege der Cabrioverdecke, die von manchen gebetsmühlenartig postuliert und/oder praktiziert wird, sowieso nie verstanden habe.
Das Verdeck meines E30 Cabrio hielt bisher jeder Waschanlage stand, 20 Jahre nach der Erstzulassung musste es nach einem Einbruch ausgetauscht werden, der Stoff war allerdings wie neu und hätte bestimmt locker weitere 20 Jahre gehalten. Gut, viele der damaligen Fahrzeuge wurden quasi für die "Ewigkeit" konzipiert, im Gegensatz zu den heutigen, bei denen die geplante Obsoleszenz eine gewichtige Rolle spielt.
Offen macht es freilich am meisten Spaß.
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Leider noch keine Bilder aber 2 Autos im Zulauf...
GLC 400 AMG Line und
T Roc Cabrio mit 150PS Doppelkupplungsgetriebe.Sollten beide im Juni aufschlagen.
Lösen n GLC 350 und n 2er Cabrio ab. Werde berichten. Ich bin natürlich auf "meinen" GLC gespannt.
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Vogelschiss ist schon sehr nervig. Ich habe allerdings keine Erfahrung dabei mit einem Cabrio. Ich habe eine Flasche Detailer und eine Küchenrolle immer im Auto und bekämpfe damit bislang die Hinterlassenschaften erfolgreich. Einsprühen, einweichen, nach 10 Minuten Einweichzeit abwischen.
Carport darfst du nicht errichten Stefan?
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Leider noch keine Bilder aber 2 Autos im Zulauf...
GLC 400 AMG Line und
T Roc Cabrio mit 150PS Doppelkupplungsgetriebe.Sollten beide im Juni aufschlagen.
Lösen n GLC 350 und n 2er Cabrio ab. Werde berichten. Ich bin natürlich auf "meinen" GLC gespannt.
Oh da hat man sich ja Mal beim Evoque etwas abgeguckt
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Das einzige Cabrio im VW Sortiment....
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Den Evoque hätte ich lieber gehabt. Ist als Cabrio aber schon wieder eingestellt.
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Lief nicht. Deshalb. Vielleicht hat VW mehr Glück
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Kann man bei dem optischen Verbrechen aber nicht wirklich hoffen ...
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ich bzw. meine Chefin finden den cool
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Der Multipla hat ja auch seine Abnehmer und Fans gefunden.
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Der Multipla hat ja auch seine Abnehmer und Fans gefunden.
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Der Multipla hat ja auch seine Abnehmer und Fans gefunden.
Böse!
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Was stört euch denn an dem T-Roc so? Tatsächlich das Design (finde ich recht 0815 VAG, aber nicht schlecht), oder ist das mehr so ein "(Kompakt-)SUV mit ohne Dach geht nicht"-Ding...
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