GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Wobei der CLS zu Thilo passt, der weiße Turnschuh passt irgend wie nicht zum Malboro-Man...;)

    Finde ich nicht. Der CLS ist ein „Alt-Männer-Auto“ (noch dazu in diesem Senioren-Silber....!)

    Das Cabrio ist wie unser Thilo: Dynamisch und potent.👍😎

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Doch doch, der passt schon zu mir (danke mein Stefan :G) der Rollschuh. Im Winter macht der höllisch Spaß und stinkt gegen jeden Quattro an, im Sommer habe ich mein Cabrio. Man kann ihn sehr leise und recht komfortabel fahren oder auch mal die Wildsau machen. Wenn man nur Platz für 2 Personen braucht das optimale Spielzeug.





  • Das macht dem Verdeck relativ wenig aus,solange man es nicht bei tiefen Temperaturen bewegt.


    LG Volkmar

    Da darf ich mal kurz nachhaken.

    Habe ja seit kurzem auch ein Cabrio (das erste in meinem Leben!).

    Auf meinem Parkplatz gibt es ein Taubenproblem. Meine Autos sind regelmäßig mit Taubenkot

    bespritzt.Nun überlege ich, was ich da mache mit dem Verdeck? Kärcher?🤔

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Stefan,auf keinen Fall Hochdruckreiniger.Ich habe solche Probleme immer mit einem ganz normalen Garzenschlauch und den Strahl kann man ruhig ein bisschen härter einstellen,einfach auf die verunreinigte Stelle halten,dann ist Vogelkot relativ schnell weg.

    Ansonsten mit einem weichen Tuch leicht drüber reiben und dann nochmal mit Wasser hinterher,das klappt Bestens.Unterm Strich bewirkt viel Wasser eigentlich schon alles.


    LG Volkmar

  • Da darf ich mal kurz nachhaken.

    Habe ja seit kurzem auch ein Cabrio (das erste in meinem Leben!).

    Auf meinem Parkplatz gibt es ein Taubenproblem. Meine Autos sind regelmäßig mit Taubenkot

    bespritzt.Nun überlege ich, was ich da mache mit dem Verdeck? Kärcher?🤔

    Im Sommer, wenn die Sonne ordentlich auf den Lack und das Verdeck knallt, kann das schon zum Problem werden. Da solltest du nicht lange warten, da sich das schnell einbrennen kann. Wollte das nur mal erwähnt haben.


    Ein Freund ist im Hochsommer tatsächlich eine ganze Woche mit nem Vogelschiss auf der Haube rumgefahren. Und das bei einer Mattlackierung. Das Jammern war am Ende groß :schock:

  • Yep, so ist es ja auch bei mir.🙂

    Aber bei schönem Wetter möchte ich schon mit dem Cabrio zur Praxis. Und dort habe ich das Vogelschissproblem.

    Danke für Eure Hinweise. Bei Lack ist mir das schon klar, mir ging es nur darum, was ich am Besten mit dem Dach des Cabrios mache...

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Stefan,

    ... ich habe über 20 Jahre Cabrios mit Stoffverdeck gefahren und habe beim Thema „Taubenschiss“ noch keine Lösung gefunden.


    Alle mir empfohlenen Mittel zur Entfernung der Bescherung haben bei mir nicht geholfen, es gab immer wieder Rückstände und das Verdeck sah danach noch beschissener aus.
    Die Lösung 3 mal am Tag durch die Waschstraße zu fahren, war für mich dann auch keine Alternative. Wo immer es geht, habe ich mich mit dem Auto untergestellt oder gehofft das die Tauben meinen Wagen verschonen.

    Ich habe mittlerweile ein Cabrio mit normalen Dach, da ist das Problem nicht so schlimm wie bei einem Stoffdach.

  • Mir brennt schon die ganze Zeit ein "lass das Dach doch einfach offen, dann passiert auch nichts mit dem Dach..." auf der Zunge...


    ... ich behalte es aber besser für mich...


    Die Diskussion kommt mir ein wenig wie "oh, Mist, immer, wenn ich auf einem Feldweg fahre, werden die Reifen meines Defenders schmutzig..." vor.



    Handeln wäre hier:


    - Tauben abknallen

    - Cabrio mit festem Verdeck


    Am Ende ist es ein Auto und kein Da Vinci. Mach Dir keinen Kopp drum, damit versaust Du DIr nur die Freude am Fahren.

  • Stefan,

    ... ich habe über 20 Jahre Cabrios mit Stoffverdeck gefahren und habe beim Thema „Taubenschiss“ noch keine Lösung gefunden.


    Alle mir empfohlenen Mittel zur Entfernung der Bescherung haben bei mir nicht geholfen, es gab immer wieder Rückstände und das Verdeck sah danach noch beschissener aus.
    Die Lösung 3 mal am Tag durch die Waschstraße zu fahren, war für mich dann auch keine Alternative. Wo immer es geht, habe ich mich mit dem Auto untergestellt oder gehofft das die Tauben meinen Wagen verschonen.

    Ich habe mittlerweile ein Cabrio mit normalen Dach, da ist das Problem nicht so schlimm wie bei einem Stoffdach.

    Danke, hatte ich befürchtet.😟


    Peter: Deine Anmerkungen sind für mich wenig zielführend....Meine Frage hat mit „Da Vinci“ auch rein gar nichts zu tun.

    Ja, ich achte auf die Dinge, die mich umgeben und bemühe mich, dass sie lange schön aussehen. Insofern trifft das auch auf einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto zu.Magst Du albern finden, ist aber so.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Harleygraf


    Schade, sie sollten aber zielführend sein (ich gehe davon aus, dass Du mich gemeint hast, auch wenn das Tagging nicht stimmt).


    Denn die Art von Lösung, die Du suchst - also z.B. irgendein Mittelchen oder sonstewas, das dagegen hilft - gibt es schlicht nicht. Vogelkot gehört zum Übelsten, was Du einem Auto zufügen kannst - und speziell ein "Stoffdach" (ist inzwischen ja kein Stoff o.ä. mehr) wird da IMMER drunter leiden. Auch die Beschichtung von Carstyle bringt da nichts - wir haben das vor vielen Jahren schon ausprobiert (gibt es die überhaupt noch?), allgemein ist das Dach danach nicht mehr so schmutzempfindlich, aber gegen Flugratten hast Du trotzdem keine Chance.


    Daher bleibt Dir außer der Akzeptanz, dem Wechsel oder dem sofortigen (!) abspülen / abwaschen / neuimprägnieren nichts übrig. Und mit "sofortig" meine ich im Sommer "innerhalb von 5 min" - denn wenn der Mist eingetrocknet ist, hast Du verloren. Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Letzteres für Dich aber keine Alternative darstellt.


    Und seine Sachen zu schonen, habe ich mit erfunden - das hat also nichts mit "albern" zu tun.


    Daher: akzeptiere es - das ist schlicht einer der Nachteile eines Cabrio-Verdecks...


    PS: die Alternative, die ein guter Freund (der bei dem wir die Beschichtung seinerzeit ausprobiert haben) für seinen Jaguar inzwischen nutzt, habe ich explizit nicht erwähnt - so gaga ist hoffentlich außer ihm keiner. Im Kofferaum seines Fahrzeugs befinden sich


    wasserkanister-jerry-pro-15-liter_16-697_0.jpeg


    und


    worx-hydroshot-wg629-akku-hochdruckreiniger.jpg


    Der Hochdruckreiniger ist Akku-betrieben, Schlauch in den Kanister und an den Reiniger angeschlossen und fertig.


    Das muss man schon wollen...

  • Sooooo, vor ungefähr einem Monat hab ich schon mal so nebenbei angekündigt, dass da noch ein neues Projekt in Arbeit war:sabber:

    Konnte dann gestern als erledigt abgehakt werden können:gut:

    Neben den aktuellen Porsche Modellen, ist nun endlich auch was schönes, bald 41 Jahre altes in die Garage gewandert.

    Es ist ein G Modell Targa 3.0 SC geworden, Baujahr 1980, mit einem der berühmtesten Sitzmuster von Porsche, dem "Pascha-Muster".

    Ich finde ihn einfach traumhaft, jetzt noch Papiere und co. erledigen, ein bis zwei Kleinigkeiten ausbessern/einstellen und dann auf besseres Wetter warten:verneig:


    Nun die erste Fotos noch vom Verkäufer und eins vom Transporter, seit gestern steht er nun in der Garage.

    Bessere folgen bestimmt im Sommer.