GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Für jemanden den Autos nicht interessieren eine spektakulär gut Wahl - Glückwunsch :gut:.

    Viele Dank! Wer weiß, vielleicht kommt durch den neuen Wagen das Interesse welches früher durchaus da war zurück ;) Der erste Eindruck ist nämlich klasse auch wenn ich noch nicht richtig Gas geben konnte weil aktuell noch Sommerreifen drauf sind.


    Christian Danke, ja die Farbe (Cavansitblau metallic) hat es mir echt angetan. Zeigt viele verschiedene Facetten in unterschiedlichem Licht.

  • Mein Interesse für Autos gleicht in etwa der Faszination für rhythmische Sportgymnastik aber auch ich hatte einfach mal Bock auf etwas neues.
    Einen Samstag Ende Dezember im Netz einen jungen Stern entdeckt, Montag darauf nach einem netten Telefonat gekauft, heute erstmals gesehen und mitgenommen.
    Glücklicherweise gefällt er mir ;)

    Glückwunsch Dennis :blume:


    Wirklich ein sehr schönes Auto :gut:

  • Mein Interesse für Autos gleicht in etwa der Faszination für rhythmische Sportgymnastik aber auch ich hatte einfach mal Bock auf etwas neues.
    Einen Samstag Ende Dezember im Netz einen jungen Stern entdeckt, Montag darauf nach einem netten Telefonat gekauft, heute erstmals gesehen und mitgenommen.
    Glücklicherweise gefällt er mir ;)

    ...

    Glueckwunsch....aber was haettest Du denn gemacht, wenn er Dir nicht gefallen haette ? Spontankaeufe sind zwar cool, aber wir reden hier ja nicht ueber 20 Euro....

  • Naja, ich habe ja Bilder vom In- wie Exterieur gesehen. Mein Vorgänger war ein MB der gleichen Klasse nur viel älter, ich wusste dass ich wieder ein Coupe möchte und da fiel die Entscheidung recht leicht. Das spannendste war die Farbe live zu sehen, das war das größte Risiko da halt nicht schwarz oder grau. Bin wie gesagt begeistert :jump:


    Danke für die Glückwünsche :wink:

  • Naja, ich habe ja Bilder vom In- wie Exterieur gesehen. Mein Vorgänger war ein MB der gleichen Klasse nur viel älter, ich wusste dass ich wieder ein Coupe möchte und da fiel die Entscheidung recht leicht. Das spannendste war die Farbe live zu sehen, das war das größte Risiko da halt nicht schwarz oder grau. Bin wie gesagt begeistert :jump:


    Danke für die Glückwünsche :wink:

    puh - das Risiko wäre mir bei Gebrauchtwagen schlicht und einfach viel zu groß :lupe:

    Selbst wenn man einen jungen Gebrauchten beim Händler kauft, würde ich diesen immer ansehen/Probe fahren :wink: habe da echt schon “Pferde kotzen sehen” - und wenn man Pech hat, bekommt man die Kiste nicht zurückgeben :flag: oder darf vor Gericht :popo:

  • Er hat ja "junge Sterne" geschrieben, somit nehme ich an, es handelt sich um einen Wagen aus dem Mercedes-Gebrauchtwagenbestand (wg. Garantie etc.), aber das waere auch nicht mein Ding...egal, et hat ja jood jejange...viel Spass mit dem Coupe.

  • Er hat ja "junge Sterne" geschrieben, somit nehme ich an, es handelt sich um einen Wagen aus dem Mercedes-Gebrauchtwagenbestand (wg. Garantie etc.), aber das waere auch nicht mein Ding...egal, et hat ja jood jejange...viel Spass mit dem Coupe.

    Ja, zwei Jahre Garantie, 14 Tage Rückgaberecht. Rückfahrt waren gestern 120KM, alles Tip Top.

  • Nach meinen Infos hat man beim Mercedes Onlinekauf ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Datum der Vertragsunterzeichnung.
    Das heißt man kann innerhalb von 14 tage zurücktreten.
    Wurde der Wagen aber schon angemeldet, gilt das nicht mehr. Man hätte dann aber dir Möglichkeit den Wagen innerhalb von 10 Tagen umzutauschen....gegen einen anderen Gebraucht oder Neuwagen.


    Aber wir haben hier doch jemanden der es genau wissen müsste.... Tasmanian-Devil

  • Ja, zwei Jahre Garantie, 14 Tage Rückgaberecht. Rückfahrt waren gestern 120KM, alles Tip Top.


    Kann ich mir fast nicht vorstellen...wenn die Kiste angemeldet wurde, ist es “eine Hand mehr” - also dann: u.U.große Wertminderung :lupe:


    Für mich wäre es nichts, weil ich aus Erfahrung (Auto und Motorrad) weiß, dass die angekauften/vom Leasing zurückgekommenem Wagen teilweise nur sehr grob kontrolliert werden mach Annahme :G

    Hatte sogar mal den Fall, dass ich ein Motorrad kaufen wollte bei BMW damals...kein ganzes Jahr alt, wenige KM und das Teil hat sich bei der Probefahrt als völliger Schund herausgestellt (hatte mal einen Knaller und Motorprobleme - keine Ahnung was mit der Kiste passiert ist)...wäre denke ich nicht so geil gewesen die Kiste ungesehen zu kaufen :G:G:G am Telefon aber natürlich “Neufahrzeugzustand” :wink: :lol:


    Aber klasse das bei Dir alles klappt :gut: sehr schöner Wagen :gut:

  • Nach meinen Infos hat man beim Mercedes Onlinekauf ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Datum der Vertragsunterzeichnung.
    Das heißt man kann innerhalb von 14 tage zurücktreten.

    Nicht nur Mercedes,

    Fernabgabegesetz gilt für Alle auch Autohändler, die meisten wissen es nur nicht. Auch nach zu Zulassung.

    Wenn ein Finanzierungsvertrag besteht, egal ob Leasing oder sonstiges, auch wenn man vor Ort kauft.

  • Da kenn ich einen anderen Stand, für das Fernabsatzgesetz muss alles online ablaufen, also der ganze Kaufabschluss. Geht man einmal ins Autohaus das Auto fahren oder dort final unterzeichnen gilt das Fernabsatzgesetz nicht mehr.
    Gilt es aber, ist auch die Rückgabe nach Zulassung und Nutzung möglich. Allerdings kann der Händler die Wertminderung durch die Nutzung in Rechnung stellen.


    Soweit mir bekannt gilt die Widerrufsfrist aber ab Lieferung. Sonst könnte man ja als Händler den Versand nach Abschluss des Kaufvertrages so lange ziehen bis die 14 Tage rum sind.


    Alles mein persönlicher Wissensstand, vielleicht haben wir hier aber einen Online Rechtsexperten?

  • Vor der Garage. Als Erwachsener ( jenseits der 60 ) ist man ruhiger und reduziert auf das für uns Vernünftige, nachdem ich im Job in den letzten Jahrzehnten sehr viele schone Cars , auch meine Frau bewegen durften.

    Jetzt also Diesel, top Drehmoment auch mit 9 Gang Automatik, mehr bauche ich nicht mehr. Die Hörner sind in der Vergnagenheit abgenutzt worden, zuletzt mit einem V 10 ( 507 PS) mit 8:24 auf der Nordschleife, beachtlich damals für mich.

  • Nicht nur Mercedes,

    Fernabgabegesetz gilt für Alle auch Autohändler, die meisten wissen es nur nicht. Auch nach zu Zulassung.

    Wenn ein Finanzierungsvertrag besteht, egal ob Leasing oder sonstiges, auch wenn man vor Ort kauft.

    Das hat nix mit Fernabsatzgesetz zu tun, sondern damit, dass es vermutlich ein Junger Stern ist. Und zum JS Versprechen gilt: 10 Tage UMTAUSCHrecht. Aber du musst dir ein anderes Auto aussuchen.


    14 Tage Widerrufsrecht gibt es bei verbundenen Käufen. Also wenn die Kiste finanziert ist. Da kannst du den Darlehensvertrag widerrufen und kommst auch aus dem Kaufvertrag raus.


    Aber ich wage es zu bezweifeln, dass das Fahrzeug hier im Zuge des Internetkaufs geschlossen wurde.

  • Wenn die Sache Online erfolgt inkl. der Bestellung gibt es das 14-tägige Widerrufsrecht.

    Es kommt dann auch eine Widerrufsbelehrung aus dem Drucker ( oder als PDF) und man muss den meisten Dummbeuteln, die heute als " Verkäufer" arbeiten, erklären das Sie das mitsenden müssen.

    Wenn der Kunde vor Ort anschaut und bestellt fällt das weg.

    Es gibt aber auch Verkäufer die in einem solchen Fall die Widerrufsbehlerung unterschreiben lassen und dann wird es spannend.

    Der Kunde denk so oder so immer er kann sich das noch ein wenig überlegen.:bash: