GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Sorry, aber solange Tesla nicht noch einmal 100 % in Sachen Innenraum Anmutung bringt, kann ich mich für den Hersteller nicht begeistern. Da kann Tesla noch so sehr gehypt werden. Wenn die Dinger aber schon heute so viel kosten, was sollen die Kosten, wenn die im Innenraum etwas hochwertiger verarbeitet sind??!!

  • Mal eine kurze Zwischenfrage eines totalen Noob....


    Wie wirkt sich eigentlich diese teils enorme Leistung auf die tatsächliche Reichweite aus? Also ich meine, wenn ich ein 600PS-Elektroauto auch absolut nicht anderes (speziell eher sparsam/defensiv) bewege als ein 200PS-Elektroauto (wenn wir von ähnlichen/gleichen Eckdaten ausgehen, also Gewicht etc.), ergeben sich dann, durch die eigentlich zu Verfügung stehende "Mehr-Power", grundsätzlich große Reichweiten-Nachteile, oder ist das mehr oder weniger eh fast egal, wenn ich diese nicht abrufe?

  • Das meiner Meinung nach aktuell absolut interessantes und vor allem Massentauglichste E- Auto ist der Skoda Enyaq iV. Der ist bezahlbar, hat alles und noch mehr und sieht obendrein auch noch top aus.

    Die Rede ist von dem hier?



    Skoda scheint von BMW die Lagerbestände des Kühlergrills der Vorgenerationen aufgekauft zu haben :D

  • Mal eine kurze Zwischenfrage eines totalen Noob....


    Wie wirkt sich eigentlich diese teils enorme Leistung auf die tatsächliche Reichweite aus? Also ich meine, wenn ich ein 600PS-Elektroauto auch absolut nicht anderes (speziell eher sparsam/defensiv) bewege als ein 200PS-Elektroauto (wenn wir von ähnlichen/gleichen Eckdaten ausgehen, also Gewicht etc.), ergeben sich dann, durch die eigentlich zu Verfügung stehende "Mehr-Power", grundsätzlich große Reichweiten-Nachteile, oder ist das mehr oder weniger eh fast egal, wenn ich diese nicht abrufe?

    Ich würde stark annehmen, dass sich die PS nur dann auf die Reichweite auswirken, wenn du die Leistung auch anrufst.

  • Ich persönlich, fände ja mal irgendwas, rein-elektrisches, so Richtung "BMW 5er Touring" interessant... großer und praktischer Nutzwert, eher neutrales Design und die grundsätzliche (mögliche) "Performence" eines 530 d/i, würde mir da auch locker reichen.

    Ich befürchte aber fast, dass diese, aktuell ja eigentlich doch noch sehr beliebte, Karosserieform, zu einer eher aussterbenden Spezies gehört.

    Irgendwie geht da aktuell halt alles Richtung Cross-over/SUV/verunglücktes Mars-Mobil... oder eben Power-Coupe/Limousine (von Klein(st)wagen mal abgesehen)...


    Aber gut, glaub', wir sind hier im falschen Thread... :flag:


  • Die Beschleunigung ist klasse, habe ich schon in einigen Tesla erleben dürfen. Wenn die Leistung aber brachial genutzt wird ist fix mal nach 200 km Feierabend.

    Ich finds halt immer lustig, wenn die 500 PS Tesla zur Reichweitenoptimierung mit 100 oder 120 kmh über die Bahn zuckeln, da macht die Leistung halt nur im Zusammenhang mit dem Autoquartett Sinn ;).

    Und das sage ich ausdrücklich als Tesla Fan.

    hab soeben mal drüber nachgedacht:

    Habe echt noch keinen Tesla auf der Autobahn „rasen“ sehen...

    :lupe::lupe::lupe: :lol:

  • Was Tesla aus meiner Sicht richtig gute macht ist, „Schwung in die Sache bringen“ - ob gut oder schlecht...durch Tesla ist aus meiner Sicht viel mehr in Richtung Hybrid, Elektro, etc. gedacht und gemacht worden...


    habe selber erst einmal in einem Tesla sitzen dürfen - fand ich „ok“ mehr aber auch nicht

    Performance etc. durfte ich aber noch nicht erleben

  • Heutzutage braucht der Großteil der Gesellschaft halt immer jemanden der „laut“ ist. Nur der wird gehört. Wenn ich überlege wie lange Toyota/Lexus schon die Hybridschiene fahren. Wurden aber halt keine Flügeltüren rangebastelt oder cholerische Reden zu gehalten. Deshalb blieb es Nische und die Leute haben lieber Skandaldiesel gekauft.

  • Fahrt mal von Südtirol zurück nach Deutschland oder auch vice versa....da sieht man zB welche Komplexe viele der Teslafahrer haben müssen.

    911er jagen ist anscheinend eine ganz große Leidenschaft der Tesla E-Jünger. Da 911er genauso häufig in der Region vertreten sind, wie auch viele andere potente Sportwagen und auch Teslas's, ergibt sich eine lebensgefährliche Mischung auf den kurvenreichen Land- und Gebirgsstraßen....was ich hier alleine auf 2x100km erleben musste war absolut gemeingefährlich.


    Die Teslafahrer mussten es, durch die Bank, jedem starken Verbrenner zeigen, egal wie groß der Abstand zum Vordermann/Gegenverkehr auch war. Die Benziner reagierten lediglich mit Kopfschütteln, denn es war einfach fahrlässig gegenüber vielen anderen Verkehrsteilnehmern....


    Generell, halte ich rein gar nichts davon, lautlose Mörderbeschleunigung für jeden zugänglich zu machen. Es ist so als würde jeder auf der Welt auf einmal F50 fahren....:bash:

    Der 70jährige kann, vom C180 kommend, auf einmal 0-100 unter 3 Sekunden....klasse:gut: Dasselbe gilt für Fahranfänger und JEDEN ohne Rennsporterfahrung, denn nichts anderes erfordert das Handling dieser Beschleunigungsgranaten mMn (plus ein gesundes Maß an Selbsteinschätzung und Grundintelligenz).

  • Scheint wohl bei jedem Tesla-Fahrer der Fall zu sein. Als mein Nachbar (63) seinen Tesla bekommen hat, musste er mir die Beschleunigung bei jeder Gelegenheit demonstrieren. Zum Glück war es dabei immer die Autobahn. Kaum ergab sich eine kleine Möglichkeit, wurde das Strompedal durchgedrückt. Das war am Anfang ja ganz nett, ging mir dann aber später auf den Geist. Zumal hier im Rheinland ja meistens 100/120km/h angesagt ist. Ich habe meinen Nachbarn dann provokativ gefragt, ob er mit dem Kauf des Wagens seine vorausschauende und entspannte Fahrweise abgeben musste :bgdev: Danach fuhr er wieder "normal".

  • Ah ok - da Tümmeln sie sich also...

    Habe Tatsache noch nie einen Tesla 200 fahren sehen - aber scheint es zu geben :lupe:


    Ich muss zugeben, dass ich auch mit dem R8 V10 Plus “auf die Tube drücke” wenn ich ihn mal ein Wochenende habe...aber immer auf freier Bahn und/oder mit genügend Abstand.
    Nervt mich mittlerweile auch sehr, wenn einer nah auffährt oder rechts überholt :bash: da wäre ich sehr gerne mal Zivilpolizist - würde ich Geld für zahlen!


    Auch wenn bei uns am Haus (30iger Zone) einer Nachts mit 70 oder mehr km/h durchknallt, würde ich am liebsten... :bash: naja lassen wir das :flag:

  • Ah ok - da Tümmeln sie sich also...

    Habe Tatsache noch nie einen Tesla 200 fahren sehen - aber scheint es zu geben :lupe:


    Ich muss zugeben, dass ich auch mit dem R8 V10 Plus “auf die Tube drücke” wenn ich ihn mal ein Wochenende habe...aber immer auf freier Bahn und/oder mit genügend Abstand.
    Nervt mich mittlerweile auch sehr, wenn einer nah auffährt oder rechts überholt :bash: da wäre ich sehr gerne mal Zivilpolizist - würde ich Geld für zahlen!


    Auch wenn bei uns am Haus (30iger Zone) einer Nachts mit 70 oder mehr km/h durchknallt, würde ich am liebsten... :bash: naja lassen wir das :flag:


    Und in genau diesem Moment gehst Du gerade mit Sal aus dem Haus auf die Straße... :groll:

  • Ich habe mir vor kurzem einen X5 45E gekauft. So begeistert war ich lange nicht nehr von einem Auto:verneig:.


    Einerseits kann ich elektrisch durch die Städte fahren und das auch noch mit genug Leistung und wenn ich Emotion und Seele will fahr ich den V6.


    Die Systemleistung von knapp 400 PS sind sensationell. Für mich ein tolles Konzept und genau das was ich aktuell brauche.


    Hybrid für mich einfach perfekt. Irgendwann bin ich auch einem iX5 nicht abgeneigt, soll ja ab nächstem Jahr mit 600km Reichweite auf dem Markt sein. Aber die nächsten 4 Jahre fahre ich jetzt den 45E und bin sehr glücklich damit.


    Gruß

    Niko

  • Ich habe mich bis jetzt nicht wirkklich mit der Thematik Plug-in Hybrid auseinandergesetzt. Wie wählt man unter den Systemen aus? Erfolgt dies, je nach Gaspedalstellung automatisch oder entscheidest du als Fahrer, ob du elektrisch unterwegs sein willst oder eben über den Verbrenner?