GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • und was machst du dann mit den 2 Bohrlöchern in der Stoßstange, Verschlussstopfen ist doch auch nicht dein Anspruch Stefan, oder?:lupe:

    Stimmt, René.🙂

    Aber fast jede Alternativlösung (z.B. schmale Leiste in Wagenfarbe lackiert) wäre besser als

    das Beibehalten dieser großen Grundplatte....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Den Pampersbomber nach 10 Tagen aus der Garage geholt und das heutige schöne Wetter für eine Ausfahrt ins Umland genutzt.


    Ich frage mich manchmal, ob mir das Autofahren immernoch so viel Spaß machen wird, wenn wir elektrifiziert rumfahren...


    Fahr mal ins PZ und hol Dir den Taycan mal für eine Probefahrt, dann weißt Du es;)

  • Schwer zu sagen, aber wahrscheinlich schon...noch hapert es ja an der Reichweite, dem Netz der Ladestationen und der relativ langen Ladezeit....aber....wenn Bertha Benz vor 140 Jahren den Elektromotor und die Batterie publik gemacht hätte und konsequenterweise die E-Mobilität den gleichen Weg wie die Verbrennungsmotoren genommen haette, würden wir heute möglicherweise über die Einführung und Zukunft der stinkenden und krachmachenden Verbrennungsmotoren diskutieren.....

  • Fahr mal ins PZ und hol Dir den Taycan mal für eine Probefahrt, dann weißt Du es;)

    Hmm, ich weiß nicht welche Antwort Du damit geben möchtest?

    Bin den Taycan jetzt mehrfach gefahren. Beeindruckende Performance, Wahnsinnsbeschleunigung, innovative Bedienung.

    Aber:

    Keine „Seele“.....😟


    Ich bin danach jedenfalls glücklich in meinen V8 gestiegen und habe ihm liebevoll übers Armaturenbrett gestreichelt. Als sein Motor ansprang flüsterte er mir vertrauensvoll zu:

    „Danke, nicht mit uns....“

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ich frage mich manchmal, ob mir das Autofahren immernoch so viel Spaß machen wird, wenn wir elektrifiziert rumfahren...

    Die einen sagen so, die anderen so.


    Für mich wäre das nichts. Die Beschleunigung der E- Fahrzeuge mag ja phänomenal sein, aber Auto fahren ist mehr als nur das.


    Wenn ich eine kleine (...oder auch mal größere...) Runde drehe, dann ist das für mich ein stückweit Faszination und ja, natürlich auch Emotion.

    Selber schalten, Zwischengas geben und dabei die richtige Einkuppeldrehzahl erwischen, sich auch mal ärgern, wenn das mal nicht passt... das gehört für mich dazu. Genauso wie ein kerniges Motor- oder Ansauggeräusch, ein sportlich klingender Auspuff (keine Asitröte!) und das herrliche Knistern, Knacken und das noch zehn Minuten nachlaufende Lüfterrad, wenn man es fliegen lassen hat- DAS sind für mich Emotionen.

    Mir wäre es völlig gleichgültig, ob ein E- Auto in 4, 3 oder gar nur 2,5 s auf 100 km/h beschleunigt. Längsbeschleunigung macht mir nämlich deutlich weniger Spaß als Querbeschleunigung. Und fürs Kurven kratzen sind die wenigsten E- Autos gemacht, weil durch die Akkus viel zu schwer. Ich hätte schon gar keinen Bock dazu, diese schweren Klopper auf der Landstrasse vor jeder Kurve wie ein Containerschiff zusammenzustauchen, um dann (mindestens) zwei Tonnen durch die Kurve zu hieven, nur um mich an der lautlosen Beschleunigung bis zur nächsten Kurve zu erfreuen.


    Jeder wie er mag, just my 2 cents.

  • Ich weiß und verstehe vollkommen was Du meinst.

    Deswegen bin ich ja der Meinung und das hab ich hier schon öfters geschrieben, beides in der Garage zu haben ist einfach mega.

    Ich fahre den Taycan einfach unfassbar gerne, genauso gerne steige ich aber in den Elfer oder anderes.

    Deswegen freue ich mich auch, dass dieses Jahr ein 992 Turbo kommen wird.

    Dennoch hab ich im letzten Jahr so viele Menschen erlebt, in dem Falle zu 99% Elfer Fahrer, die Anfangs zu mir meinten, was soll dieser „Akkuschrauber“ und und und.

    Nachdem sie es dann doch einfach mal probiert haben, waren sie begeistert.

    Wie gesagt, kein Ersatz, aber zusätzlich ist es definitiv gut.

    Und zu den ganzen Diskussionen mit Reichweite und lange Ladezeiten usw. kann ich nur sagen, auch auf Langstrecken einfach mal ausprobieren, es funktioniert sehr gut!

  • Diese Sichtweise gestehe ich Dir und allen anderen natürlich zu.🙂


    Und auch ich werde mich sicher perspektivisch nicht völlig dem Elektroauto prinzipiell verschließen

    können... Für kurze Strecken in der Stadt, zur Praxis oder Firma wird das sicher irgendwann mal eine mögliche Alternative.

    Aber ein rein elektrischer Sportwagen wird in meinen Garagen niemals stehen, solange ich noch andere Autos fahren darf....😎

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Genau auch meine Meinung/meine Bedenken. Aber wie ich in meinem Umfeld so unter den Heranwachsenden sehe: die stehen ganz und gar nicht auf das, worauf wir stehen. Sprich: wenn wir bei sportlichen Verbrenner von Emotionen reden, führt dies bei jener Generation zu Fragezeichen. Und da die Elektrofahrzeuge eher ein Thema für die zukünftige Generation ist, führt wohl leider auch für uns kein Weg daran vorbei, uns langsam darauf einzustellen.


    Ich habe bei meinen heutigen 200 km teils Landstraße, teils offene Autobahn mit Vmax (soweit es die Winterreifen erlaubt haben) wieder einmal gemerkt, wie schön Autofahren sein kann.:kiki:


    Sorry für OT in diesem Thread

  • Also ganz ehrlich... wenn die Infrastruktur passt... so ein E-Tron GT RS oder Taycan S sind waffen. Und zwar unfassbare Waffen.

    Definitiv


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Definitiv


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alter Schwede :D was ist denn da passiert? :lupe: :bgdev:


    Hätte auch riesen spaß an einem E-Auto, derzeit aber für mich einfach nicht praktikabel beruflich, weil ich zu flexibel sein muss.

    Fahre pro Tag ca. 185km alleine Arbeitsweg...will auch nicht wissen, was das Leasing kostet, wenn ich innerhalb von zwei Jahren 130000km fahre mit der Kiste :wink:

    (Taycan für mich eh unbezahlbar :lol:)