GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich hab mir jetzt auch mal den Lexus anschauen müssen, wenn ich mir den Grill wegdenke, erinnert er mich seitlich von vorne und von hinten sehr stark an deinen Aston Martin.

    Ergo: Preis gerechtfertigt :G


    ..schon ganz nett der Lexus. Mir pers. wäre der schon wieder zu "futuristisch", zu kantig. Dieses Design (Wer kauft schon einen Spaßwagen der einem nicht gefällt?) sieht man derzeit auch bei US Fahrzeugen aus der MuscleCar Ecke. Aktuell vielleicht noch bei der 2021 Chevrolet Corvette, oder früher den größeren Kisten wie dem Cadillac XLR.


    In meiner Wahrnehmung eher Exoten und Autos zum auffallen, die den Fahrer im MCDoof Drive Inn oder LIDL Parkplatz aber auch nicht wirklich zum Nonkonformisten machen.

  • In meiner Wahrnehmung eher Exoten und Autos zum auffallen, die den Fahrer im MCDoof Drive Inn oder LIDL Parkplatz aber auch nicht wirklich zum Nonkonformisten machen.

    Nur weil jemand einen Geschmack abseits des Mainstreams hat, strebt er nicht unbedingt Nonkonformismus an. Ich finde das schon beinah beleidigend gegenüber Fahrern dieser Autos, denen sowas oder nur den Wunsch nach auffallen zu unterstellen. Kann man denn nicht einfach einen eigenen Geschmack haben und dazu stehen?

  • Ich kann mich noch erinnern, als ich neben dem Tahoe geparkt hatte. Der erste Eindruck war, dass mein "Kleinwagen" gut in den Kofferraum passen würde.

    Du solltest dabei aber auch erwähnen, dass Du mit Deinem "Kleinwagen" bei uns in der Stadt schon teilweise bei den Parkplätzen Probleme bekommst...


    :lol:

  • Nur weil jemand einen Geschmack abseits des Mainstreams hat, strebt er nicht unbedingt Nonkonformismus an. Ich finde das schon beinah beleidigend gegenüber Fahrern dieser Autos, denen sowas oder nur den Wunsch nach auffallen zu unterstellen. Kann man denn nicht einfach einen eigenen Geschmack haben und dazu stehen?

    Klar kann man das. Wenn du den Verlauf beobachtet hast, dann hast du bemerkt, dass das Thema auch den Bereich "ich kaufe ein Auto damit sich andere danach umdrehen" gestreift hat, genau wie: "haben Mercedes und Porsche - ein negatives Image?".


    Für mich gilt: Fahr was du willst, mach was du willst aber nerv mich nicht damit.


    Offtopic: Wenn ich jemanden beleidigen will, dann mache ich das schon ganz alleine. Also ohne das igendwer irgendwas in meine Worte hineininterpretieren muss. Wobei.. es gibt schon Autos, die sind an sich eine Beleidigung - Fiat Multipla z.B. oder der Tango T600

    Du solltest dabei aber auch erwähnen, dass Du mit Deinem "Kleinwagen" bei uns in der Stadt schon teilweise bei den Parkplätzen Probleme bekommst...


    :lol:

    ..also das kann ich eigenlicht nicht bestätigen. Ich bin zwar ab und an selbst überrascht, aber der Wagen ist auch für enge Innenstädte wie in FFM oder München geeignet. Und ich glaube dein Kombi ist nicht kürzer als mein SUV.

  • aber nur gaaaaaanz grob mit dem RS5 😉

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Also,ich finde den Lexus rattenscharf.Dieses kantige,leicht an ein Raumschiff angelehnte Design ist sicher nicht jedermann Sache,meinen Nerv trifft es voll.

    Was die Verbindung zu Luxus angeht,da sind wir hier in Europa schon ein bisschen sehr einseitig auf die hier etablierten Luxusmarken eingeschossen,das ist keine Kritik,denn wir haben mit Porsche und Co tolle Hersteller.

    Aber im Rest der Welt ist Lexus diesbezüglich über jeden Zweifel erhaben und,was die Qualität anbelangt sowieso, denn es sind wunderbar zuverlässige Fahrzeuge in hoher Verarbeitungsqualität.

    Nur eine Wertanlage ist er eben nicht,aber,das sind viele andere Luxusbrenner,die in der gleichen Liga spielen auch nicht.

    Wie auch immer,wenn ich ihn mir leisten könnte und in dieser Fahrzeugkategorie etwas anschaffen wollen würde, dann wäre der Lexus ein ganz heisser Kandidat.Vielleicht unter anderem auch deshalb,weil er eben nicht an jeder Ecke zu finden ist.


    LG Volkmar

  • Der Lexus sieht schon mega aus, da lasse ich gerne jeden Mercedes/BMW/Audi stehen. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Klar kann man das. Wenn du den Verlauf beobachtet hast, dann hast du bemerkt, dass das Thema auch den Bereich "ich kaufe ein Auto damit sich andere danach umdrehen" gestreift hat, genau wie: "haben Mercedes und Porsche - ein negatives Image?".


    Für mich gilt: Fahr was du willst, mach was du willst aber nerv mich nicht damit.

    WORD !👍🙂

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)