GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Schon immer, wenn's um Autos ging!:bgdev:

    Früher war ich Freitags immer in der Dorfkneipe auf dem Stammtisch, da ging's schon mal heiß her! Hier ist es virtuell...;)

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • So, wie für jeden anderen Normalo doch auch - oder meinst Du, dass Otto Normalverbraucher einen Unterschied in den letzten 20 Jahren erkennen kann, wenn sie nicht gerade im Vergleich nebeneinander stehen?


    Am Ende sind es alles 911er...

    Weiß ich nicht, da hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.


    Letztlich verwirrt mich, als "alten" Watchlounger, diese Sicht halt doch ein wenig... ;)

    Wird doch hier, Tag ein Tag aus, fast schon gebetsmühlenartig gepredigt, dass man dieses und jenes (allen voran natürlich (Luxus)uhren) doch (gefälligst) einzig und alleine für sich selbst kaufen soll(te) bzw. zu kaufen hat, da es völlig irrelevant ist, was andere denken und/oder kaufen/tragen... :grb:

  • HJF84

    Ist es. :rolleyes:


    Als Ergänzung, in der Anzeige steht „3.6l Revision fällig!“. Das heißt Geräusche und/oder Fehlfunktionen. Bei dem Motor meist Kolbenkipper. Je nach Schadensbild kann man da eventuell die 20 die er kostet nochmal reinstecken. Mein Post war keine reine „Fanboy“-Aussage. ;)

  • Mir ist es vollkommen "Wuast", welcher SUV/Spochtwagen/Hothatch/Powerlimousine auf dem Ring die Nase um ein paar Zehntel oder Sekunden vorn hat :eek:.


    Ich bin ein dermaßen schlechter Fahrer, dass es bei mir um das nackte Überleben und allenfalls um Minuten auf dem Ring geht :G.

  • Ich bin ein dermaßen schlechter Fahrer, dass es bei mir um das nackte Überleben und allenfalls um Minuten auf dem Ring geht :G.

    Diese Selbsterkenntnis gefällt mir! :gut: :G


    Ich seh das auch so. Ich kann ein, auch hochmotorisiertes, Kfz mMn. relativ sicher, souverän/umsichtig und auch "flott" durch den alltäglichen Straßenverkehr pilotieren... das war's dann aber auch. Von Autofahren, im sportlichen Sinne, hab ich sehr wenig bis keine Ahnung (und auch nicht den Anspruch diese zu haben).


    Dieses ganze

    da noch ein 2 Zehntel und hier noch 20 PS mehr, bei einem Auto mit eh schon jenseits der 400 PS...das taugt halt im Endeffekt für 98.9 Prozent der Besitzer/Fahrer eh nur zu so einer Art von realem Auto-Quartett.

  • Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich den Lexus nicht in dieser Preisregion sehe - warum auch immer...irgendwie hätte ich so 90k€ geschätzt und dass man ihn für 60-70K€ gut gebraucht bekäme (warum auch immer).

    Definitiv ein sehr sehr geiles Auto (Videos versprechen auch ein tolles Auto).

    Mir persönlich wäre es irgendwie auch zu wenig „Prestige“. Ich würde da eher eine C7, C8 vorziehen :gut:

    Ich bin totaler Porsche Fan und durfte schon ein paar fahren, - hinterher schauen tut da aber wirklich keiner mehr so recht (gefühlt:lupe:). Beim R8 zum Beispiel sieht dies komplett anders aus...Showeffekt hoch 100, dafür jedoch auch Preis eher in Richtung 200k€.


    Schade finde ich immer pauschale Aussagen wie: „kann nur geradeaus fahren“, „Verarbeitung nicht auf deutschem Niveau“, etc.

    Stimmt einfach oft nicht mehr...

    Hätte ich um die 100k€ für ein Auto, würde ich anfangen kräftig Probe zu fahren. Ob es dann doch ein Porsche wäre, würde ich nicht ausschließen...denke aber eher es würde in Richtung C7 Z06 gehen :G:G:G:danielmuc:

  • Na dann ist es eben so. Und trotzdem verstehe ich das LC500 Konzept für 170 k nicht :D


    Der Preis ist völlig Banane. Dann fahre ich eben mit nem Porsche rum, der bei dir an jeder Ecke steht oder mit einem Mercedes AMG GT-C für 170 k, der von jedem zweiten Dönerbudenbesitzer gefahren wird. Oder ich hole mir einen GT4 von Porsche, denn ich würde den LC500 tatsächlich von den Leistungsdaten nicht einmal mit nem 911er vergleichen wollen. Vielleicht mit einem FType V8 und selbst der ist günstiger.


    Nicht falsch verstehen: ich versuche nur zu verstehen, warum Lexus 140 bis 170 k für den Lexus aufruft und warum man sich sowas kauft? Der F Type wäre, wenn man beispielsweise das AMG oder Porsche Image nicht will, auch eine Alternative. Ich habe mir letztens 4 Fun den 550er F Type konfiguriert und kam bei Full House auf 140 k

    Du kommst nicht viel rum in der Welt, oder? Alleine der US - amerikanische und japanische Markt, mit seinen über 450 Millionen Einwohnern, ist knapp 4,5 x so groß wie der DACH Markt. In beiden Märkten ist das Prestige von Lexus mindestens auf Augenhöhe mit Mercedes, teils sogar darüber. In Südkorea ( ca. 50 Millionen Einwohner) verkauft Porsche rund 2.500 Fahrzeuge im Jahr. Das ist im übrigen die Menge an Fahrzeugen die das PZ Zürich im Jahr umsetzt. Aus dem deutschsprachigen Blickwinkel heraus mag man vielleicht darüber staunen, aber Deutschland oder gar Europa ist nicht mehr der Nabel dieser Welt. Wenn man aus Japan, China oder Südkorea zurückkommt erscheint einem Deutschland schon fast als technologisches Entwicklungsland und über die Qualität japanischer Produkte muss man ehrlicherweise nicht diskutieren. Japan hat eine handwerkliche Tradition die weitaus älter ist als die deutsche und wer sich mal mit der Verarbeitungsqualität japanischer Holzmöbel auseinandergesetzt hat kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Beste Grüße aus München,

    Stash


    P.s.: Trotz dieser flammenden Rede für Ostasien fahre ich ein deutsche premium Produkt. ;)

  • Ich bin totaler Porsche Fan und durfte schon ein paar fahren, - hinterher schauen tut da aber wirklich keiner mehr so recht (gefühlt:lupe:). Beim R8 zum Beispiel sieht dies komplett anders aus...Showeffekt hoch 100, dafür jedoch auch Preis eher in Richtung 200k€.

    Sorry, aber ich finde den Ansatz für eine mögliche Kaufentscheidung schon eher merkwürdig....?!🤔

    Ein Auto zu kaufen, damit einer „hinterher schaut“..?

    Dann solltest Du einen pinkfarbenen Trabbi kaufen. „Showeffekt hoch 200“.

    Und ein deutlich clevereres Investment als so eine R8-Gurke für 200k€.😜😂

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Sorry, aber ich finde den Ansatz für eine mögliche Kaufentscheidung schon eher merkwürdig....?!🤔

    Ein Auto zu kaufen, damit einer „hinterher schaut“..?

    Dann solltest Du einen pinkfarbenen Trabbi kaufen. „Showeffekt hoch 200“.

    Und ein deutlich clevereres Investment als so eine R8-Gurke für 200k€.😜😂

    Fokus lag eigentlich bei „ich würde Probe fahren...“.

    Soll ja auch vor allem Spaß machen die Kiste. Und ich meinte nur damit, dass ich den Ansatz „Porsche sieht man an jeder Ecke“ nachvollziehen kann. Dennoch sind es klasse Autos :gut:


    Würde auch nen pinkfarbenen Trabbi fahren; wenn ich Spaß daran hätte...“Manns genug“ wäre ich wohl :flag:

  • Der Lexus ist schon echt ein heißes Eisen, wenn man sich den Threadverlauf hier so ansieht, seit das Foto geposted wurde...


    Wie gesagt, ich denke, das Auto wird ein ziemlicher Exot auf deutschen/europäischen Straßen sein.

    Ob der grundsätzliche Vergleich mit einem Mercedes SL wirklich passend/sinnvoll ist? Ich bin mir da gar nicht so sicher, auch wenn's natürlich irgendwie nahe liegt.


    Der SL ist irgendwie ziemlich tot. Auch diese laufen, meiner subjektiven Ansicht nach, mittlerweile fast unter dem Label "Exot", so im alltäglichen Straßenbild (ja Ronny, dein SL500 ist super top, ich rede aber hier von Neuverkäufen bzw. der aktuellen Modellreihe.)...

    MMn. nach eben auch, weil Mercedes selbst, diese Ikone dem internen "Kannibalismus" zum Opfer geben hat.


    Der Lexus wird bzw. würde sich hier zu Lande, akutell und im Zweifel, wohl, grob und beispielhaft, mit einem Audi RS5 (günstiger) und/oder einem BMW850i (teurer) in den Ring werfen (lassen müssen)...


    Ich persönlich würde ja ein M4 Cabrio nehmen... :G