GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Puhhh was? So teuer? Ich will dem Lexus Fan nicht auf die Füße treten: aber warum ist das Auto so teuer? Habe mich zu wenig mit den Asiaten auseinander gesetzt, weiß aber sonst, dass die doch eher im mittelpreisigen Bereich liegen. Was ist die Besonderheit des Fahrzeuges? Knapp 120 k Grundpreis ist schon eine Ansage.

  • Moin,

    dieser schniecke Wägen wäre als Neuwagen auch nicht meine Preisklasse. Als Angestellter muß ich den selbst bezahlen, ausserdem wäre er dann Zweitwagen. Und bei solch einem Sommerspielzeug setze ich auf Barzahlung.

    Trotzdem finde ich das Angebot verlockend und freue mich drauf, das Teil ein Wochenende bewegen zu dürfen.

    Naja, sonn oller SL500 ist ja auch nicht das übelste Gefährt! :zwitscher:

  • Puhhh was? So teuer? Ich will dem Lexus Fan nicht auf die Füße treten: aber warum ist das Auto so teuer? Habe mich zu wenig mit den Asiaten auseinander gesetzt, weiß aber sonst, dass die doch eher im mittelpreisigen Bereich liegen. Was ist die Besonderheit des Fahrzeuges? Knapp 120 k Grundpreis ist schon eine Ansage.

    Hmm. Verstehe ich auch nicht so recht.

    Und optisch ist das auch so gar nicht meins. Wobei die Farbkombinationen mit dem weißen Leder schon was hat. Aber allein die Front....🤭

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Hmmm,

    kennt Ihr die Preise von einem SL500 als Neuwagen? Und das ist nur noch ein aufgeblasener 4 Liter...

    Wenn man den Lexus in die Klasse einsortiert, wo er m. M. nach auch hingehört, ist er ein Schnapper!

    Geschmackssache. Würde den Lexus niemals einem SL500 vorziehen. Und der SL Typ wird das vermutlich auch so sehen.


    Bitte bitte nicht falsch verstehen: aber ich bin immer davon ausgegangen, der Lexus spiele als PLV-Kracher in der 60 bis 70 k Kategorie.

    Mich spricht alleine die Front nicht an.

  • Geschmackssache. Würde den Lexus niemals einem SL500 vorziehen. Und der SL Typ wird das vermutlich auch so sehen.

    Ich seh das ganz ähnlich, glaube aber, dass das schon eher so ein deutsches bzw. europäisches Ding ist.

    Bei beispielsweise den Amis hat Lexus ein ganz anderes Standing. Da war ja auch schon das erste Cabrio (SC 430 oder so ähnlich?) sehr erfolgreich und eben tatsächlich ein direkter Konkurrent (und nicht die exotische Nischen-Alternative) zu beispielsweise dem SL.


    Apropos SL... wie sieht's da jetzt eigentlich aus? Mein letzter Stand war, der wird mit der aktuellen Baureihe (zunächst) eingestampft?


    Sollte dem so sein, dann bleibt in dieser Fahrzeugklasse echt wenig übrig...

  • Meines Erachtens sind die Amis aber auf Lexus abgefahren, weil die so ein gutes PLV haben. Und das habe ich hier einfach nicht mehr. Wenn ich für nen LC500 so viel zahle, wie für einen 992 Carrera S oder SL 500, dann vermag ich den Sinn eines LC500 nicht mehr zu erkennen. Denn wenn ich 170 k für ein Auto ausgebe, spielt auch Prestige eine Rolle. Und ein Mercedes oder Porsche genießen sicher nicht nur in Deutschland mehr Prestige als ein asiatisches Auto.

  • Interimskarre. Hat mir die Firma nach meiner Rücken-OP aus dem Pool gegeben. Vorher hatte ich n A6. Macht durchaus Spaß (GLC 350D). Ende Januar muss ich dann was Neues ordern. Noch keine Ahnung, wird aber wieder n SUV...:grb:



    Ach ja - kommt nicht in die Garage, da steht das 2er Cabrio der Gattin und die Harley drin :G