GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Die Motorhaube ist offen, da ich die Batterie immer abkleme, da irgendetwas Strom zieht. Die Spaltmaße sind natürlich italienisch aber nicht ganz so schlecht wie auf dem Foto zu sehen. Mittlerweile ist die rote Farbe ausgeblichen es ist kein Fiat Punto mehr sondern ein Fiat Tunto.


    Grüße Stephan

    Alternativ zum ständigen Abklemmen der Batterie über die Motorhaube kannst du dir einen Trennschalter einbauen/einbauen lassen. Kostet nicht die Welt und ist bequemer.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Zu den, noch nicht ganz sooo alten, Mercedes auf den letzten Seiten...


    Meine Oma hat noch einen W211 (E270 CDI Classic (natürlich in Iridiumsilber))... sie fährt zwar mittlerweile selbst nicht mehr, aber abmelden oder gar verkaufen war trotzdem absolut keine Option.... Weil, wenn sie mit mir oder einer meiner Schwestern unterwegs ist, dann ist auch dieser Wagen zu nehmen (Zitat: "dann brauchen wir ja ein vernünftiges Auto.")... die steht irgendwie nicht so auf unsere Autos... :G


    Das letzte Auto von mir, in welches sie sich gesetzt hat, war der Range Rover Sport... das war ganz übel... ich glaub', sie war auch kurz davor mir 'nen Fünfziger zuzustecken, weil's anscheinend nicht gut läuft und ich einen Engländer fahren muss... :rotwerd: :G


    Aber ich finde, der W211 fährt sich immer noch sehr angenehm und komfortabel. Das Interieur (natürlich klassisch mit glänzendem Wurzelnuss usw.), naja... fühlt sich schon etwas nach "Museum" an... aber gut, zu der Zeit, als dieser Benz (noch) aktuell war, hatte ich schon meinen ersten Audi A6 (C6).... war innen evtl. ein wenig "stylischer", aber im Endeffekt vermutlich gar nicht so viel anders (und natürlich auch völlig anders konfiguriert).

  • Ich habe dich schon verstanden. Ich fahre seit 97 Benz und weiß genau was du meinst. M. E. ist Benz bis ca. 2004 - wenn man so will, bis zur Einführung des W203 Facelifts - seinem Opaimage sehr sehr treu geblieben. Wer das typische gemütliche Wanken des Benz liebte, war hier richtig. Für mich waren die Fahrzeuge schlicht unfahrbar, wenn man es sportlicher wollte. Autos wie die gezeigten SL und Konsorten mal ausgeklammert. Mercedes hat dann um 2005 gemerkt, dass man mit dem Konzept keinen Audi und BMW Fahrer zu sich bekommt und das sog. Direct Control Prinzip eingeführt. Die Autos fuhren sich merklich knackiger und sportlicher, was dann beim damaligen typischen Benzfahrer nicht so gut ankam.


    Unabhängig davon hatte Mercedes in der Schrempp Ära bis etwa 2004 erhebliche Rostprobleme. Ich würde heute tatsächlich keinen 15 bis 20 Jahre alten Benz fahren wollen. Dagegen einen 15 bis 20 Jahre alten BMW schon, wenn ich mich denn für alte Autos begeistern könnte. Wobei so ein schöner 190er, um Kindheitserinnerungen wach werden zu lassen... :gut:

    Also ich fahre auch immer noch gerne meinen 20 Jahre alten Benz ! Das Rostproblem habe ich nicht obwohl vor Mopf , liegt aber auch daran das das Auto nur im Sommer bewegt wird bzw. Bei trockenem Wetter.

    Das Opaimage durch Wurzelholzeinlagen wurde "wegoptimiert" das musste ich mir dann doch nicht antun .

    Für ein knackiges Fahrverhalten sorgt ein Gewindefahrwerk und die AMG Bremsanlage , Elektronische Helferlein braucht das Auto nicht und auch das ASR wird grundsätzlich abgeschaltet.

    Der SL R230 6V Motor mit einer 5 Gang Automatik aus einem 5 ltr.V8 AMG Modell ,der hier verbaut ist , tut sein übriges zum Spass haben.

    Ich glaube nicht das ich ihn verkaufen werde.....






  • optisches Tunig ist nicht so mein Ding

    Ich finde gerade das 'Opa Design' Viel Holz am besten in Kombi mit Pepita und Teilleder schon wieder sexy....und dann ordentlich was unterm Deckel a la E 60 W124 AMG:verneig:

    Würde auch nie auf die Idee kommen beim Jag XJS das Holzfurnier mit Carbonfolie oder Alu Wölkchenschliff (alles schon gesehen) zu überziehen.

    aber es gibt schon Typen die betreiben tuning auf einem anderen Level >>>

    abgefahrenes Projekt

    apropos SLK

    https://www.youtube.com/watch?v=87Ip-czaZOg

  • Ich war ganz großer MB Fan bis zum W203. Mein erstes eigenes Auto war ein 94’ W202 in brilliantsilber. C180...mehr war nicht drin. Was hab ich das Auto geliebt, dieses Fahrgefühl war Hammer. Ich war aber der einzige, die Freunde fuhren Golf, Civic oder wenn das Geld da war E36.


    Vor ein paar Jahren wollte ich mir meinen alten Jugendtraum erfüllen und einen C43 oder CLK55 W208 anschaffen. Aber die Probefahrten waren so ernüchternd das ich lieber beim goldenen Pinsel der Erinnerung blieb....

  • In meinem Fall war die Innenausstattung immer schon original so rot und auch so viel ! Einzig die Holzteile wurden entfernt und durch Metallteile ersetzt und die wiederum dem original Rot angepasst wurden . Weil Holzteile und Rot geht gar nicht ! Wurde aber wohl damals so bestellt ! Okay , der Airbag wurde im nachhinein auch noch rot beschichtet .

    Die Felgen sind original MB und der Stern ist Folie , somit reversibel.....wie auch das Dach welches in der original Farbe noch im Lager liegt und getauscht werden könnte......


    Das SLK Projekt ist absolut Top ! Hätte ich mehr Platz und Zeit würde ich mir auch einen "SL" aufbauen wollen !

  • Ich war ganz großer MB Fan bis zum W203. Mein erstes eigenes Auto war ein 94’ W202 in brilliantsilber. C180...mehr war nicht drin. Was hab ich das Auto geliebt, dieses Fahrgefühl war Hammer. Ich war aber der einzige, die Freunde fuhren Golf, Civic oder wenn das Geld da war E36.


    Vor ein paar Jahren wollte ich mir meinen alten Jugendtraum erfüllen und einen C43 oder CLK55 W208 anschaffen. Aber die Probefahrten waren so ernüchternd das ich lieber beim goldenen Pinsel der Erinnerung blieb....

    Meinst du den C43 im W202? Was war damit? Ich fand die Dinger auch immer toll. Gute sind auch gut im Kurs, was es mir dann aber auch nicht wert ist. Wenn ich stand heute mir einen Jugendtraum erfüllen würde, dann wäre es tatsächlich der R32 MK4. Damals für mich einfach unerreichbar.

  • Ja natürlich, der W202 C43. Damals mein Traumauto. Er fuhr sich einfach alt, ich fuhr damals als die Überlegung anstand einen 330d und der alte C43 war dagegen langsam und schwammig. Das war einfach etwas enttäuschend und da habe ich es gelassen.
    Wenn ich mal irgendwann viel Platz habe stünde der aber trotzdem auf der Liste, eher noch der CLK55.
    Allerdings habe ich gerade aus Spaß geguckt, schon komisch wie viele 20 Jahre alte Autos da um die 100tkm haben.... als ich damals guckte war es schon schwer was unter 150tkm zu bekommen, ein Schelm wer Böses dabei denkt :grb:

  • Das Problem beim 202er ist (generell ältere Fahrzeuge) das man entweder einen gepflegten findet, damit meine ich nicht nur optisch sonder auch technisch. Das spiegelt sich dann natürlich auch im Preis wieder.
    Was man aber grundsätzlich auch m Hinterkopf haben muss sind Kosten für Teile oder Baugruppen die nicht als Wartung im Serviceheft stehen. Im Fall vom MB V8 (auch sicher andere Motoren) sind das möglicherweise Themen wie Steuerkette, Gleitschienen usw. usw.


    Im Fall vom SL waren das nochmal rund 5000€ die man an Wartung hat reinstecken „müssen“. Müssen mit Gänsefüßchen weil er sicher auch ohne gefahren wäre....nur wie lang und ohne Probleme?
    Und das ging mit einem Spezialisten. Ich habe mal aus Spaß nur die Kosten der Arbeitszeit von einer Daimler Niederlassung ausgerechnet. Das wären rund 8000€ - nur Arbeitszeit! Und manche Arbeiten hätten sie sicher nicht durchführen können.


    Würde ich nun noch die Hydraulikeinheit der Bremse dazurechnen (100% Kostenübernahme von Daimler) wären das nochmal 3000€.

    Bei so alten ehemaligen Highend-Autos muss man sich entweder sehr gut auskenne oder nen dicken Geldbeutel dafür haben. Am besten beides.

  • Tja die lieben Autos, besonders MB und BMW, hatten mir als ex KAM vielfältige Erfahrungen mit deren zu Dutzenden von mir beruflich genutzten Autos gebracht.

    Speziell in jüngerer Zeit hat als Alltags Auto hatte der 3 ltr. Diesel mit einem max. Drehmoment bis zu 700 Nm sowie 209 kw sowohl als SUV und x 204 viel Spaß gemacht und nebenbei dem einen oder anderen Verkehrseilnehmer erstaunen lassen...:wink:

  • Und da hast du noch keinen Handschlag am ABC, Schaltklinke und Getriebe gemacht wo man ganz locker 5stellig die Euros versenkt wenn man Pech hat.........

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........