GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche zum 924er :thumbup:.

    Von mir auch noch Glückwunsch und viel Spaß damit!


    Erst letztes Wochenende hab ich mit meiner Mama und meinen Schwestern mal ganz alte Fotoalben durchgeblättert... Meine Mum hatte Ende der 70er/Anfang der 80er auch einen 924, der musste dann gehen, als meine ältere Schwester auf dem Weg war... das wusste ich vorher gar nicht.

    Sie meinte aber, man musste den auch damals schon "lieb haben", um ihn schön zu finden... :G

  • Mini? Mini! Die spinnen, die Briten :dance::


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der 924er ist, wie auch der frühe 944er, inzwischen ein akzeptierter und anerkannter Porsche Classic. Viel Spaß damit und immer gute Fahrt :blume:!

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Ich warte ja immer noch auf meinen Polestar.


    Nachdem ich 4 Monate außer nicht eingehaltenen Versprechungen, Rückrufen, unbeantworteten emails, NICHTS gehört habe und meine Bestellung immer noch den Status "Ausstehend" hatte, ist auch mir der Geduldsfaden mal gerissen und ich wurde gestern früh am Telefon mal kurz zum Arxxxxxxx.


    Siehe da, gestern Abend um 21 Uhr bekomme ich email, dass man einen Wagen mit meiner Konfiguration hätte und dieser auf den Weg zum Auslieferer geschickt würde. Ich weiß nicht warum man so oft erst blöd werden muss :grb:


    Die Rechnung habe ich soeben überwiesen, diese kam heute Morgen schon, da waren sie dann wieder verdammt schnell :bgdev:


    Ein junges Unternehmen, mit katastrophalem Management, und ich habe im Gegensatz zu anderen sehr viel Geduld bewiesen. Ich hoffe dass das Auto allerdings besser läuft, wenn ich es dann bald mal bekomme.

  • ... weil wir inzwischen auf dem Niveau einer Bananen-Republik agieren und andererseits der zuerst bedient wird, der am lautesten schreit :grb:?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Inzwischen kommst du speziell in dieser Branche nur weiter, wenn du dich nicht für dumm verkaufen lässt.


    Mein Volvo Händler akzeptiert bspw kein eigens gebrachtes Motoröl. Auf Nachfrage weshalb rumgedruckst Volvo würde das wollen Garantie bla bla..


    Letztendlich kam raus, der Chef will das so. Weil man damit Geld verdienen kann. Klar. Bei über 30€ der Liter. Im EK kostet der keine 2€.


    Da hab ich dann ganz klar gesagt, das mein Auto dann halt woanders zum Service geht.

  • Das ist bei meiner Vertragswerkstatt überhaupt kein Problem, sofern das Öl der Spezifikation für mein Auto entspricht und das Gebinde ungeöffnet ist. Leichter kann ich kein Geld sparen.

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Gutes Thema!

    Ich kann bei uns im Markt die Einkaufspreise freischalten, da kommen manchen die Tränen.

    Besonders Liqui Moly haut die Gebinde zu einem unglaublichen Preis raus...:bgdev:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Das kann auch kein Problem sein. Wenn ich an der Tanke nachkippe wissen die auch nicht was drin ist. Wenn das Gebinde Original verschlossen ist und den Spezifikationen entspricht.


    Klar Mischkalkulation. Aber über 30€ die Plörre.. nee lass ma.


    Kenne das ja von früher teilweise ist es im EK unter 1€ aber der Gerd weiß das ja auch..

  • Zu der Öl Aktion. Ich mache es seit 20 Jahren nicht anders und nehme IMMER mein eigenes Öl mit. Das ist für meinen Meister auch kein Problem, der mich sogar darauf gebracht hat, nachdem ich mich damals darüber aufgeregt hatte, dass die mir 25 DEM für ein Liter Öl berechnet haben. Da gibt es auch keine Probleme für die Garantie, solange ich die MB Spezifikation einhalte.


    Ich habe übermorgen erst wieder Inspektion. Brauche 9 l Öl. Der Händler hätte mir 23 EUR pro Liter berechnet. Ich habe für 10 l Petronas 7000, das übrigens auch ab Werk eingefüllt wird, 65 EUR bezahlt. Ich sage zwar, leben und leben lassen. Aber wenn die Werkstätten so dreist zur Kasse bitten, hört der Spaß bei mir auf.


    Nächste Woche muss dann auch der Smart zur Inspektion. Da kommen dann meine Restbestände rein :D ist auch kein Problem

  • ......euer Sparwille in allen ehren aber Öl mitbringen ist wie dem Koch im Restaurant das Schnitzel hinlegen - dem Elektiker die Kabel vom Baumarkt mitbringen - dem Lackiere die Farbe - kann nach belieben erweitert werden.


    Wenn man(n) Service und Dienstleistung in Anspruch nimmt kostet das eben - oder denkt ihr etwa die Dame die euch im Glaspalast im engen Oberteil den Kaffee reicht, macht das aus nächstenliebe ?


    Ab zu ATU ihr Schotten :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........