GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
DER HAMMER!
-
Dankeschön! Macht dank eines der letzten Dinosaurier-Motoren (Sauger-V8) und einer ab Werk wirklich phantastischen Klappen-AGA mit 4 Modi von flüsterleise bis Inferno auch immer noch Spaß wie am ersten Tag
-
Ich denke auch, dass ihr etwas aneinander vorbeigeredet habt... kann es sein
Alles gut.
Ich wollte Niemanden belehren. Meine Sichtweise ist eben eine andere.
Und „Realität“ haben wir wohl alle zur Zeit genug.
Muß Jeder für sich selbst entscheiden.
Gerade weil unsere Zeit eben in der Tat begrenzt ist, versuche ich zu genießen.
Und da gehören „dicke Autos“ auch ein bißchen dazu....😜
-
..ich hab grad nen ganz netten Werkstattersatz...
Aber vom Cross Country auf R-Design nicht wirklich angenehm.
-
Bisschen wenig Platz vorne, oder hast Du zugenommen
-
Das liegt am Winkel und meinen großen Eiern.
...natürlich hab ich zugenommen. -
Kein Garagenbild - aber steht sonst in unserer (Tief-)Garage...
Der A1 meiner Dame
Ich durfte ihn heute mal bewegen, weil die Dame die Felgen leicht „traktiert“ hat
Lässt sich klasse fahren als 4.0 TFSI Sound (das meiste kommt aus dem Lautsprecher) ist auch Top und auch das automatische Zwischengas mit der entsprechenden Geräuschkulisse macht Spaß
man hat nicht das Gefühl, in einem kleinen Auto zu sitzen - einzig der Preis ist etwas hoch gegriffen finde ich (über 40k€ Und keine volle Hütte!) -
einzig der Preis ist etwas hoch gegriffen finde ich (über 40k€ Und keine volle Hütte!)
was da in den letzten 10 Jahren bei den Preisen für Kleinwagen passiert ist, dass ist schon erstaunlich.
Dein A1 z.B.: über 40T€ - das waren mal über 80.000DM!
Irgendwie passt das Verhältnis bei den Kleinwagen der großen 3 deutschen nicht mehr.
Ich hole morgen in München das neue Auto für meine Tochter ab.
Es ist ein X2 geworden (Basis für den ist ja der 1er/X1 - also auch das kleinste Chassis, das BMW anbietet.
BLP: >46.000€ - auch da bin ich gaaaanz weit von voller Hütte entfernt
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Bestandsfahrzeug eines Händlers - die sind also froh, wenn der nächstes Jahr nicht auch noch auf dem Hof steht. Ich habe das Fahrzeug geleast, das Angebot war (Schwerbehindertenausweis und Eroberungsprämie für Fremdmarke eingerechnet) extrem günstig!
Ohne dieses "Sponsoring" von BMW würde ich nie daran denken, so ein Auto zu leasen oder zu kaufen.
-
Kein Garagenbild - aber steht sonst in unserer (Tief-)Garage...
Der A1 meiner Dame
Ich durfte ihn heute mal bewegen, weil die Dame die Felgen leicht „traktiert“ hat
Lässt sich klasse fahren als 4.0 TFSI Sound (das meiste kommt aus dem Lautsprecher) ist auch Top und auch das automatische Zwischengas mit der entsprechenden Geräuschkulisse macht Spaß
man hat nicht das Gefühl, in einem kleinen Auto zu sitzen - einzig der Preis ist etwas hoch gegriffen finde ich (über 40k€ Und keine volle Hütte!)Sieht gut aus. Was ist das für ein Motor? 4.0 TFSI hört sich vermutlich riesiger an, als es wirklich ist oder?
-
-
Der 40 TFSI ist ein 2 Liter Benziner mit 200 PS und somit die aktuelle Topmotorisierung beim A1
-
was da in den letzten 10 Jahren bei den Preisen für Kleinwagen passiert ist, dass ist schon erstaunlich.
Dein A1 z.B.: über 40T€ - das waren mal über 80.000DM!
Sorry Olli, da muss ich widersprechen. Inflationsbereinigt hatten 40.000 EUR im Jahr 2000 eine Kaufkraft von damals ca. 27.000 EUR oder schlampig umgerechnet etwa 54.000,- DM.
Das scheint jetzt immer noch viel zu sein, ein heutiger A1 war damals aber eben nicht mit einem Auto von der Größe eines damaligen Polos zu vergleichen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein heutiger A1 wohl Ausstattungsmerkmale aufweist, die damals wohl kaum eine S-Klasse zu bieten hatte.
-
Sorry Olli, da muss ich widersprechen. Inflationsbereinigt hatten 40.000 EUR im Jahr 2000 eine Kaufkraft von damals ca. 27.000 EUR oder schlampig umgerechnet etwa 54.000,- DM.
stimmt, aber gefühlt ist das anders
-
Ich habe vor ein paar Jahren einen interessanten Vergleich gelesen. VW Fox gegen Golf 2. Ich erinnere mich nicht mehr genau daran. Aber im direkten Vergleich:
- war der Fox größer
- hatte mehr Platzangebot
- war sparsamer
- hatte mehr Leistung
- hatte deutlich mehr Ausstattung (ESP, Zentralverriegelung, etc.)
- und war zu guter letzt auch noch billiger im Kaufpreis
Man darf heute nicht den Fehler machen, eine S-Klasse aus den Achtzigern mit einer heutigen S-Klasse zu vergleichen. Da passt wahrscheinlich eine E-Klasse (wenn nicht sogar eine C-Klasse) von der Größe her besser -
... ja ja...ich weiß. Früher war alles besser.
Okay zurück zur Gegenwart. Preisdiskussionen sind müßig
-
Jeder möchte die Preise aus den 80ern....aber keiner das Gehalt
-
Jeder möchte die Preise aus den 80ern....aber keiner das Gehalt
Wie haben die das damals nur alle gemacht, mit einem handwerklichen Beruf oder auf dem Bau ? Frau zu Hause und 2 Kinder + 1-2 Reisen pro Jahr. Unglaublich schwere Zeit. Endlich darf die Frau ebenfalls arbeiten und man muss nur noch alle 2-3 Jahre in den Urlaub.
-
Moin,
wen HIER wer jammert, dann aber auf verdammt hohem Niveau!
-
Wie haben die das damals nur alle gemacht, mit einem handwerklichen Beruf oder auf dem Bau ? Frau zu Hause und 2 Kinder + 1-2 Reisen pro Jahr.
Zeig mir den, der das damals konnte.
Wir sind seinerzeit zweimal im Jahr in die Oberpfalz zur Familie - ja. Aber schon Italien war weit weg.
Heute kommt uns der Luxus aus den Ohren - dafür jammern wir mehr...
-
Luxus aus den Ohren ? Die Frage ist, was Du als Luxus definierst ? Eine neue Uhr oder ein Auto ? Überflüssig..
-