GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Für Ruhe beim Autofahren ist Barbara Schöneberger aber auch nicht geeignet. Ich habe mich nur einmal mit ihr unterhalten, aber da hatte ich auch nicht viel Gesprächsanteil :G.

  • Was ist denn das für ein Threadverlauf?


    Statt einer heißen Puppe wollte ihr irgendwelche Typen neben euch sitzen haben. :schock: Oder andersrum: Ihr träumt davon den Platz der heißen Puppen neben schnellen Typen einzunehmen. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kann's sein, dass es für den 90er wesentlich weniger Austattungsoptionen als für den 110er gibt (kein Leder etc.)?

    Oder hat sich das mittlerweile schon geändert?


    Find den kurzen irgendwie auch cooler... aber als ich diesbezüglich mal mit dem Konfigurator gespielt habe, war das schon sehr mager.

    ....hmmm ...eigentlich habe ich die Aussage dass die gleichen Ausstattungsvarianten gibt wie beim 110 Modell

    Ende Januar / Februar ist die Präsentation hier in Ffm geplant

    Ich bin den 110er ja in der Vollausstattung gefahren 6 Zylinder Benziner... Walnuss/Leder/Kevlar mix was mir sehr gut gefallen hat .


    das einzige was ich mir überlegen würde ob der komplette Fussraum mit Teppich sein muss. Da hätte ich mir dann gerne mehr Individualität gewünscht, oder ein System dass man komplett ( einfach) entnehmen kann


    Da sieht man aber deutlich für was für ein Endklientel Der neue Defender konzipiert ist😉

  • Ich habe mir den 110 angesehen, bin aber an einem 90 interessiert. Schönes Auto.

    Zufrieden?


    Wolfgang

    Ich bin ganz zufrieden, sie hat hlt noch ein paar Kinderkrankheiten, hauptsächlich Elektronik. Es werden aber öfter Softwareupdate aufgespielt die das dann beheben.

    innen ist er, insbesondere im Laderaum, doch sehr mit billigstem Plastik ausgekleidet. Allerdings ist der sehr geräumig und vor allem breit. Ich bekomme mein Golfbag mit Driver quer rein, das hatte ich bei noch keinem anderen Auto.

    Der 90er wäre mir zu klein, ich brauche Platz (Hund, Hobbys....).

    Der D240 ist recht flott und genügsam, für mich völlig ausreichend, allerdings merkt man halt seine 2,0l und 4 Zylinder, besser auf den 3,0l6-Ender warten.

    Das Fahrwerk ist erstaunlich gut für solch eine Kiste. Komfortabel und trotzdem flink um die Ecken.

    Alles in allem ist es ein gutes Auto für Individualisten :G.

    Grüße Lutz

  • als ich die ersten Entwürfe des neuen Defender sah, dachte ich mir "wow" 2.0 Chapeau

    Keine Retrokiste mit neuer Technik sondern ein völlig neues Konzept.


    als ich dann den großen gefahren bin kam das zweite 'wow' In keiner Weise mit dem alten zu vergleichen (gut der off road Test kommt noch) aber da haben sie wirklich was feines auf die Strasse (oder bei Bedarf in's Gelände ) gestellt.


    Das das Auto heute nicht mehr konstruiert ist um in den Kriegs Einsatz zu ziehen ist klar. Der Wagen ist ganz klar für den Individualisten gebaut der sich einfach mal was anderes als ein höher gelegten Sport Kombi leisten möchte.


    RR/LR ist m.M.n. der einzige Hersteller der es schafft wie kein zweiter einen modernen einzigartigen look und perfekte Off Road Eigenschaften zu verbinden.

    Die meisten modernen SUV's versagen nämlich in der zweiten Disziplin erbärmlich.


    Design können sie ohnehin und müssen nicht nach knapp zwei Jahren den ersten 'facelift' nachschieben.

  • Gar nicht so einfach, "gute" Winterräder für den X3 (und wohl auch andere Modelle) zu bekommen.

    Abgesehen von den Mondpreisen für die originalen BMW-Kompletträder.


    Seit wann ist die Unsitte erlaubt, insbesondere in der Bucht, dass der Verkäufer bei dem

    Reifenhersteller von Hausmarke oder Tageseinkauf spricht. Soll er doch gleich sagen,

    dass das Angebot so günstig ist, weil sie Schrottreifen verwenden. Ich möchte aber

    vorher schon gerne wissen, welcher Reifen denn jetzt montiert ist.


    Fast alle verkaufen ihre Räder mit Billigheimerreifen, andere Reifen werden nur auf Anfrage

    angeboten. Wie dem auch sei, meine Sicherheit sollte mir schon mehr wert sein.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.