GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • :gut:that's the point

    ...denke auch das der 400er das 'goodie' bei der 'stt' edition war...und ist jetz in der Serie übernommen worden

    G ist halt G .... kann man nicht wirklich erklären.... ich bin mir ziemlich sicher das diese Reihe auch eine nicht unerhebliche cash cow bei MB darstellt.

    Diese Mythen a la "...haben xyz gebraucht um das Türgknalle wieder so hinzu bekommen...." ja ne is klar .....hört sich beim Sprinter doch genau so an

    Kasten auf Rahmenchassis klingt halt so....no Rocket sience

    Kein Mythos, da die Türen und Schliessanlage zum Vorgänger aus anderem Material bestehen bzw anders geformt sind. Der Aufwand war wohl nicht ganz unerheblich. Zumindest bestätigte mir das ein an der Entwicklung beteiligter Ingenieur.


    Zum Rest kann ich nichts sagen...

  • Auf eine letzte Info warte ich noch. Aber es schaut wirklich nur nach anderer Software aus.

    Meine Aussage bezieht sich auch spezifisch auf diese beiden Konfigurationen.


    Bei anderen Fahrzeugen ist es durchaus möglich, dass die in dem oben stehenden Link genannten Punkte zutreffen.


    Schönstes Beispiel waren die 5er BMWs in den 0er Jahren. An sich waren 525d, 530d und 535d auf den ersten Blick identisch - es handelte sich immer um die 3-Liter-Maschine, einmal verbrauchsoptimiert, einmal sauberer Mittelweg, einmal "gib ihm". Preislich waren die Unterschiede seinerzeit sogar größer als oben beim G.


    Da waren aber zum Beispiel unterschiedliche Turbos und die im Link angegebenen Innereien verbaut.


    Ergebnis waren da bisweilen kapitale Motorschäden bei Leasing-Fahrzeugen, deren Besitzer mit kleinem Geld aus einem 525 einen 530 bauen wollte...


    :lol:

  • @ Alex


    Ich hatte noch versprochen, dir die Allwetterreifen unseres Smarts zu nennen. Es sind Vredestein Quatrac 5. Der komplette Satz, montiert auf den Serienalufelgen lag brutto bei rd. 250 Euro. Bisher sind die Reifen gut 20.000 km drauf, haben reichlich Profil und sind bisher nicht negativ aufgefallen :gut:.

    Danke dir Björn :gut:

  • Wenn ich mich recht erinnere war der Aufpreis vom 530d auf 535d rund 8000€.

    Neben der Mehrleistung muss man dabei aber wissen was man noch bekommt.

    Der Motor hatte unter anderem nen zweiten Turbolader und die Serienausstattung war etwas umfangreicher.


    Aber gut, 8000€ sind trotzdem ne Stange Geld.

  • Kein Mythos, da die Türen und Schliessanlage zum Vorgänger aus anderem Material bestehen bzw anders geformt sind. Der Aufwand war wohl nicht ganz unerheblich. Zumindest bestätigte mir das ein an der Entwicklung beteiligter Ingenieur.


    Zum Rest kann ich nichts sagen...

    also wenn ich für eine über 40 Jahre alte Kiste Summen von 150-180 oder 200 k verlangen kann....da erzähl' ich meinem Kunden gerne was ;)

    (und da habe ich so Exoten wie 4hoch 2 und 4x6 noch nicht mit drin;))

    Verstehe mich bitte nicht falsch....grundsätzlich bin ich ein Fan des G Modells und was sie (trotz äusserlich fast identischen Massen) da so alles rein gepackt und Performance mässig rausgeholt haben ist schon *geil:gut: trotzdem wird der Mythos G schön gepflegt und hoch gehalten....Ich habe in Südafrika auch schon Land Cruiser gesehen (und gefahren) die mehr als 350 t km auf dem Tacho hatten und das bei 90 % Piste und Outbackfahrten....es gibt auch andere Hersteller unter der Sonne die langlebiges Material haben....


    Die Zeit der archaisch einfachen und 'ewig' haltenden Outdoor Kisten sind eh' vorbei.

    Elektronic Assistance rulez.....

    Great Britain ist keine Kolonialmacht mehr und die Kunden für den neuen Defender sind wohl nicht mehr die Streitkräfte und Diplomatischer Dienst....sondern die sucht man im hippen lifestyle Sektor...Defender und G sind längst eigene *Marken* geworden und in dem Feld wird schön gegeigt ....da gehören G'schichtel und Mythen genau so dazu wie bei uns'rem zweitliebsten Hobby:G...alles ok so wie's läuft

  • @Florentine/Jan:

    Keine Sorge, hab da schon nix in den falschen Hals bekommen;).

    Da gabs im Vorfeld der Mopf beim G schon diverse Diskussionen intern um den Klang der Schließanlage bzw. dem zuwerfen der Türen. Das ist halt ein anachronistischer Kult beim G:G.

    Und ja, Legenden müssen gepflegt werden, siehe Panerai:dance:.

    Und der Werbespot war seid langem nochmal witzig.

  • Das Bild, welches man bezüglich des klassischen G-Fahrers im Kopf hat, hat sich, zumindest bei mir, in den letzten Jahren aber schon nochmal ordentlich verschoben...

    Während man bzw. ich vor ein paar Jahren noch eher an graumelierte Herren in Tweedsakkos und mit Jack Russel auf der Rückbank gedacht hat, habe ich da aktuell eher solariumgebräunte Versicherungsagenturinhaber in Moncler Jacken und Gucci Turnschuhen (oder deren werte Gattin) vor Augen... :grb: :G


    (Ja ja, Klischee olé... ;))

  • Das ist ein Problem....so viele Menschen ohne Stil, Anstand und Geschmack....dafür mit viel Geld, .....setzen sich nun in die alten Klassiker.....vor 20 Jahren wusste man wer so ein Auto fährt....

    Heute erscheint es mir fast wie eine Asi-Besetzung von Kulturgut.....:bash:


    Auch Lamborghinis wurden früher von erfolgreichen Leuten gefahren....natürlich auch ein paar Luden dabei, alles gut.....denn all die wären nie auf die Idee gekommen....eine 71jährige Frau vorsätzlich auf der A66 abzuschießen und im Auto verbrennen zu lassen....:mad::mad:

  • Jaja Klischee und G Klasse fällt mir aber noch ne ganze Latte ein

    Russische Oligarchen samt gepanzerte Flotte von Bodyguards

    In weiss fast immer in den Emiraten zu finden

    Die Clan Chefs aus dem Libanon wahrscheinlich in black/black Brabus....


    ....kann man ja einen Kettenbrief draus machen

    Früher (in meiner Jugend) war G der Wagen für Forstwirte und wohlhabende Geschäftsleute mit eigener Jagd....legendär das Agave Grün mit Pepita Karo in grün braun....hinten ein Plastikschild mit 4 Saugnäpfen *FORSTBETRIEB*:gut:


    keiner dieser Garde wäre auf die Idee gekommen damit in die Maximilianstrasse zu fahren....warum auch dafür stand ja die S Klasse in der Garage

  • Tja, Jan, daran bemerken, wir, dass wir inzwischen nicht mehr die Neffen, sondern die Onkel sind...


    :gut:



    PS: was ich übrigens extrem geil finde. Ich zahle den Dreckschratzen inzwischen in barer Münze jede kleine Schweinerei ihrer Jugend heim... "Onkel, könnest Du die kleine von der Schule abholen? - "klar doch"... später: "EEEEEK!" - "Hey, mir hat keiner gesagt, dass ich nicht eins meiner Moppeds dafür nehmen darf..."


    PPS: meine Großnichte fand es extrem geil und will inzwischen NUR NOCH auf zwei Rädern abgeholt werden... Ihre street credibility (Teenie an Mädchen-Gymnasium) ist durch die Decke...


    :bgdev:

  • Ja, dass Bild hat sich ziemlich gewandelt! Grade bei „jüngeren“ Kunden kommt der G irre gut an!


    ....ja:rolleyes:meine Nichte (sweet 18) hat mir neulich noch was von einem 'Dschi Waggonn' erzählt was das doch für ein cooler Hobel ist.....musste ich erst mal googeln bis plötzlich der Bildschirm voll war mit G Klasse:prust:

    Ja - wegen den ganzen ASI-Rappern, die damit durch die gegend heizen :lupe: Zudem dann noch die Influencer :hut:

  • Das ist aber doch eine Beobachtung die man überall im Luxussegment im Moment machen kann..

    Die Rolex wurde früher auch nur von gestandenen Geschäftsmännern getragen und nicht von einem Rapper/Influencer usw.

    So ist nun mal der Wandel.

    Deswegen mögen wir die Uhren doch trotzdem weiterhin oder nicht?;)

  • Genau so sehe ich es auch, Philipp. Wenn ich danach gehen würde, was andere fahren oder welche Uhren sie tragen, dürfte ich nur noch Kia fahren und Flic Flac tragen. Ist doch völlig wurscht, ob das Auto eurer Begierde von einem Member einer arabischen Großfamilie gefahren wird oder die Breitling vom Puffbesitzer getragen wird. Außerdem ist es doch immer ein regionales "Problem". Was hier in Berlin gefahren wird, wird nicht automatisch auch in Frankfurt oder Stuttgart von einer bestimmten Gruppe gefahren. Schade, dass Anno 2020 immer noch das Bedürfnis hat, den Fahrer eines Fahrzeuges auf seine Nationalität zu beschränken. In Berlin fahren tatsächlich viele Lambos rum, die von Personen mit Migrationshintergrund gefahren werden... so what… Ob sie nun Shisha-Café Besitzer oder Vorstand eines Milliardenunternehmens sind, einen Puff führen, Arbeitslosengeld beziehen, weiß ich doch nicht durch einen Blick ins Auto. Ich würde das Auto dennoch fahren, wenn ich das Kleingeld hätte und es mir auch gefallen würde.

  • Das ist aber doch eine Beobachtung die man überall im Luxussegment im Moment machen kann..

    Die Rolex wurde früher auch nur von gestandenen Geschäftsmännern getragen und nicht von einem Rapper/Influencer usw.

    So ist nun mal der Wandel.

    Deswegen mögen wir die Uhren doch trotzdem weiterhin oder nicht?;)


    Genau so sehe ich es auch, Philipp. Wenn ich danach gehen würde, was andere fahren oder welche Uhren sie tragen, dürfte ich nur noch Kia fahren und Flic Flac tragen. Ist doch völlig wurscht, ob das Auto eurer Begierde von einem Member einer arabischen Großfamilie gefahren wird oder die Breitling vom Puffbesitzer getragen wird. Außerdem ist es doch immer ein regionales "Problem". Was hier in Berlin gefahren wird, wird nicht automatisch auch in Frankfurt oder Stuttgart von einer bestimmten Gruppe gefahren. Schade, dass Anno 2020 immer noch das Bedürfnis hat, den Fahrer eines Fahrzeuges auf seine Nationalität zu beschränken. In Berlin fahren tatsächlich viele Lambos rum, die von Personen mit Migrationshintergrund gefahren werden... so what… Ob sie nun Shisha-Café Besitzer oder Vorstand eines Milliardenunternehmens sind, einen Puff führen, Arbeitslosengeld beziehen, weiß ich doch nicht durch einen Blick ins Auto. Ich würde das Auto dennoch fahren, wenn ich das Kleingeld hätte und es mir auch gefallen würde.

    Ja - sehe ich genauso! Trage auch gerne Breitling trotz "Uralt-Negativ-Image"...auch auf Autos bezogen, mag ich z.B. Corvette...nen Puff führe/besitze ich aber (derzeit :grb:) nicht :gut:


    Ich bin so neutral, ich nehme den Migrationshintergrund nur noch war, wenn ich in einer mir nicht verständlichen Sprache beschimpft werde (und dies kann dann auch manchmal sogar Deutsch sein) :bgdev::respekt::G

  • Kleine Anekdote aus dem Leben eines Verkäufers mit 3 Kindern (alles Töchter, 14, 8, 4 Jahre alt:maul:).

    Vater stolz wie Oskar kommt mit AMG GTR in green hell nachhause:sabber:. Kids schauen aus dem Fenster. Kurze Aufregung wegen Farbe, Geräusch und Optik.


    Einige Tage später:


    Vadder kommt etwas ruhiger mit G350d nachhause...



    Kids stürmen kreischend aus dem Haus ins Carport und wollen unbedingt eine Runde mitfahren....:grb::lol:




    Findet den Fehler....:G

  • Ich bin so neutral, ich nehme den Migrationshintergrund nur noch war, wenn ich in einer mir nicht verständlichen Sprache beschimpft werde (und dies kann dann auch manchmal sogar Deutsch sein) :bgdev::respekt::G

    Der war gut :lol::lol::lol:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........