Mag ja sein, dass der spezielle Reifen für die jeweilige Saison wirklich das Optimum ist und ich als Geschäftswagenfahrer komme in den Genuss der Sommer und Winterreifen und muss nur ein wenig Zeit für die Wartezeit beim Wechsel investieren. Die letzten Jahre habe ich die Winterreifen bei einer Jahresfahrleistung von ca. 50000KM aber nicht wirklich gebraucht. Wer dieses Thema als Privatmann betrachtet und alle Kosten selbst tragen muss, ist wahrscheinlich mit GJR nicht schlecht bedient. Zu dem zweiten Satz Felgen kommen ja auch noch die Luftdrucksensoren usw. dazu und i.d.R. deutlich hässlichere Winterräder.
Was mir allerdings auffällt, dass sehr viele, auch leistungsstarke Fahrzeuge mit teuren Felgen, mittlerweile mit irgendwelchen billigen No-Name Reifen rumfahren und wenn man die Besitzer fragt, warum, kommt die Antwort, dass es ja nur die Reifen sind...
Ich denke, dass hier, wie bei den Uhren, auf sehr hohem Niveau diskutiert wird und dieser auch bei den Autos nicht die Normalität darstellt.