Dann sagen wir doch einfach: Du hast Recht und ich meine Ruhe Mach ich mit unseren Vertrieblern inzwischen genauso. Für Techniker einfach immer noch das beste Motto.
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
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Gestern war Tag 1 vorbei und die Vorbereitungen wurden getroffen
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Sehr gut. Bin auf das Ergebnis gespannt. Haube, Dach und Kennzeichenaufnahme hatten Rost? Sonst von unten alles sauber?
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Sehr gut. Bin auf das Ergebnis gespannt. Haube, Dach und Kennzeichenaufnahme hatten Rost? Sonst von unten alles sauber?
Dach und Motorhaube Steinschläge die geblüht haben. Kennzeichenaufnahme wird gecleant. So hässliche kuchenbleche für die langen Nummernschilder brauche ich nicht.
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Für Klang Enthusiasten habe ich auch noch etwas, war kurz nach dem Einbau einer vernünftigen Edelstahl Klappenanlage in 3“. Eintragungsfrei durch EWG
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Heute mal Winterräder montiert. Hässlich, aber dafür im Winter komfortabler
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Puhhh so früh? Ich schiebe noch in den November hinein. Mich nervt die Vmax Beschränkung von 250 bei den Winterreifen
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Puhhh so früh? Ich schiebe noch in den November hinein. Mich nervt die Vmax Beschränkung von 250 bei den Winterreifen
Bekommst Du keinen W oder Y Reifen für Deinen?
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Nicht den TS830 in meiner Dimension. Ist ein ewiges Diskussionsthema gewesen bei MT, weil das Winterkomplettrad ab Werk nur so angeboten wird und es keinen gescheiten Winterreifen gibt, der die Vmax auch mitmacht. Da müsste man zu Reifenherstellern greifen, die nicht so harmonieren. Und der Conti funktioniert ansonsten super auf dem Wagen.
Ein Freund ist deswegen bei seinem E63 auf Pirelli gegangen und ist mit den Dingern gar nicht zufrieden.
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Puhhh so früh? Ich schiebe noch in den November hinein. Mich nervt die Vmax Beschränkung von 250 bei den Winterreifen
würde auch gerne weiter schieben...bin aber nun Ende des Monats „dran“ - Verwaltungsdame nervt „später bekommen wir keinen Termin mehr bei BMW“
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Leider nicht mehr bei mir......mit kaum einem Auto hatte ich so viel Spass, wie mit dem Macan S...
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Die Winterreifen Umzieherei nervt mich total.
Ich habe die letzten Jahren keinen einzigen Tag die Reifen gebraucht, da ich im Alltag nicht aufs Auto angewiesen bin. Da ich aber keinen Zugriff auf ein anderes Auto habe, möchte man ja doch für jeden Notfall gerüstet sein. Daher werde ich wohl Ende November/ Anfang Dezember mal wieder damit losfahren. -
Leider nicht mehr bei mir......mit kaum einem Auto hatte ich so viel Spass, wie mit dem Macan S...
Schönes Auto und eine tolle Farbe
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Die Winterreifen Umzieherei nervt mich total.
Ich habe die letzten Jahren keinen einzigen Tag die Reifen gebraucht, da ich im Alltag nicht aufs Auto angewiesen bin. Da ich aber keinen Zugriff auf ein anderes Auto habe, möchte man ja doch für jeden Notfall gerüstet sein. Daher werde ich wohl Ende November/ Anfang Dezember mal wieder damit losfahren.Obwohl ich Allwetterreifen hasse, werde ich beim Smart wohl auf Allwetter gehen. Mehr braucht man bei dem Wagen nicht.
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Ist denn die Gesetzeslage in Deutschland nicht so, dass man Winterreifen oder Allwetter-Reifen ab Oktober haben muss , selbst wenn die Temperaturen Frühlingswerte zeigen ? So wegen Versicherung und so ? Das ist doch auch der Grund, warum viele Mietwagen-Firmen ihre Autos nur noch auf Winterreifen bestellen, damit sie für jedes Wetter gerüstet sind und die Autos eh nicht länger als 6 Monate im Bestand bleiben...
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Nein. Es gibt kein O bis O. Die StVO sieht vor, dass du dein Schuhwerk den Wetterbedingungen anzupassen hast, wenn es also im Sommer doch schneien sollte, dann hast du eben geeignete Reifen auf dem Wagen zu haben.
Ich komme aber mittlerweile sehr gut mit ca. 4,5 Monaten Winterbereifung klar
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Obwohl ich Allwetterreifen hasse, werde ich beim Smart wohl auf Allwetter gehen. Mehr braucht man bei dem Wagen nicht.
Die Nachteile würde ich tatsächlich auch inzwischen akzeptieren. Ich bekomme allerdings keine Allwetterreifen in den benötigten Dimensionen und die Originalfelgen möchte ich gerne behalten. Daher werde ich den Spass noch weiter mitmachen müssen
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Wir fahren unseren Smart, der praktisch ausschließlich im Stadtverkehr bewegt wird, seit Jahren mit Ganzjahresreifen. Einen Nachteil zur Sommer- und Winterbereifung erkenne ich nicht. Die Vorteile, wie das Ersparen der Wechsel- und Einlagerei und die damit verbundenen Kosten von jeweils gut 120 Euro, liegen auf der Hand .
Bei der Landyacht, die eine vielfache Jahresfahrleistung unter allen Einsatzbedingungen erreicht, hingegen wechsele ich Ende Oktober wieder auf Winterreifen.
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Hast du einen 453? Kannst du mir sagen, welche Reifen du für den Smart hast?
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Da ich nicht zu denen gehöre die sich um Kopf und Kragen fahren würde ich sogar auf den Volvo GJR montieren, wenn ich gute in 20" finde.
Aktuell habe ich halt WR und SR in neu, da wärs Blödsinn. Auf die Wechselei hab ich aber keinen großen Bock.
Der Jeep, der A4 Allroad und die beiden Q3 die ich hatte, hatten bzw beim Jeep haben GJR drauf. Wenn man dann ordentliche kauft sind die sicherheitsrelevant absolut gut und bringen auch so nicht wirklich Nachteile.
WENN mann natürlich nicht gerade in Tiefschnee Regionen hausiert. Durch Allrad reichen die mir für den Einsatzzweck dicke.
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