GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • hoch dreistellig mit Ceramic.....

    Das finde ich sehr preiswert, wenn wirklich hochwertige Materialien benutzt wurden.....da steckt viel Manpower drin. Ich habe (hier) für selbstheilende Keramikversiegelung, Innenraum-Lederversiegelung, selbstheilende X-PEL über den Scheinwerfern und Felgenschutzringe etwas mehr als 2.5k für meinen Panamera bezahlt.

  • Das finde ich sehr preiswert, wenn wirklich hochwertige Materialien benutzt wurden.....da steckt viel Manpower drin. Ich habe (hier) für selbstheilende Keramikversiegelung, Innenraum-Lederversiegelung, selbstheilende X-PEL über den Scheinwerfern und Felgenschutzringe etwas mehr als 2.5k für meinen Panamera bezahlt.

    Gyeon Duraflex heisst das Mittelchen , ich hatte das auch schon bei meinem SLK auftragen lassen und war begeistert . Und ja , da ist manpower gefordert weil der Lack muss ja vorher erst einmal aufbereitet werden ! Und das hat er top hinbekommen . Es wurde bei meinem auch nur die Aussenhaut gemacht ,innen mache ich selber...

    Wow!


    Dafür kaufen andere ein ganzes Auto. Wäre mir für nen Gebrauchsgegenstand doch ein wenig "too much" :eek:

    Das machst du ja nicht jeden Monat , wenn das ordendlich gemacht wird hält das je nach Belastung bis zu 5 Jahre . Bei einem Daily Runner würde ich das auch nicht machen ,bei einem Hobbyfahrzeug mittlerweile immer wieder !


    Die Wartezeit für einen Termin liegt bei meinem Anbieter bei ca 6 Monaten , und dann ist der Wagen für eine Woche in Arbeit.

  • Der Renegade kostet volle Hütte als Trailhawk glaube 36k. Unserer war 3 Jahre alt, hatte 7900km auf der Uhr und lag bei 18,9.


    War aber Glück. Unser Jeep Händler meinte mit dem Bj und Preis liegen seine bei 70-80.000km.


    Der ist schon echt gut, Geräuschdämmung ist soweit auf gutem Niveau, die Verarbeitung auch. Da klappert und scheppert nix. Einzig der Diesel könnte etwas besser entkoppelt sein.


    Dafür- und das muss man bedenken, hat er eine Sperre mit Untersetzung und kann im Gelände richtig was.

  • ...erzähl was Neues! Und nein, ist er nicht. Er nutzt lediglich die Plattform dessen.


    Das ist im Automobilbau nichts Neues. Der skoda Superb bspw steht wie auch der Tiguan auf der Golf 5 Plattform.

    Daher ist wie man hier noch deutlicher merkt die Aussage „ist doch eigentlich ein XY“ falsch.


    Das Thema Italiener gilt im übrigens für jeden aktuellen Jeep. Der kommende GC nutzt die Plattform des Stelvio. ;)

  • Der skoda Superb bspw steht wie auch der Tiguan auf der Golf 5 Plattform.

    Nope - das war der Oktavia. und der ist inzwischen sogar auf der 8er Plattform, so dass deren Variant eher draußen war als der Golf...


    Der Superb basiert auf der Plattform, zu der auch der Passat gehört und zu deren Familie der Golf VII gehört

  • Nope - das war der Oktavia. und der ist inzwischen sogar auf der 8er Plattform, so dass deren Variant eher draußen war als der Golf...


    Der Superb basiert auf der Plattform, zu der auch der Passat gehört und zu deren Familie der Golf VII gehört

    Falsch. Der aktuelle um bei den Aktuellen anzukommen basiert wie jedes Auto aus dem VW Komzern mit Quermotor auf dem MQB.


    Der Superb 2 basiert auf der PQ46 Plattform und das ist die Basis vom Golf5.

    Der 1. Superb steht auf der PL45+ Plattform und das ist tatsächlich ein bisschen China eigengewächs.


    Und um es zu komplettieren, der Alte Tiguan steht auf PQ35/A5 und PQ35 ist die Golf 5 Plattform.


    Habe Fertig.

  • Ok - wenn Du von anno Krucke sprichst, dann können wir uns natürlich auch über die Konstruktionsbasis des Passat B1 unterhalten.


    Allerdings bleibe ich dabei: der aktuelle Superb III basiert auf der Generation des MQB, die auch für den Golf VII genutzt wird.


    Period.


    Und es sei auch gesagt: dass der Golf V auf zwei verschiedenen Plattformen basierte, war mir bis dato unbekannt...


    Der Superb 2 basiert auf der PQ46 Plattform und das ist die Basis vom Golf5.


    (...)


    Und um es zu komplettieren, der Alte Tiguan steht auf PQ35/A5 und PQ35 ist die Golf 5 Plattform.

    Daher: bevor noch ein Außenstehender ins Grübeln kommt:


    - PQ35 ist die eigentliche Plattform des Golf V (und des ersten Tiguan)

    - PQ46 ist aus der PQ35 hergeleitet und bildet die Basis für Passat B6 und Superb II


    Also allesamt Autos, die es schon lange nicht mehr gibt.


    Heute ist eh alles MQB oder MLB - und zu der gehört dann eben der Golf VII...

  • Ich wüsste nicht, was unklar beschrieben war.


    In meinem ersten Post habe ich völlig wertfrei angemerkt, dass es falsch ist das x dasselbe wie Y ist, nur weil es dieselbe Plattform nutzt.


    Du bist dann rein gegrätscht und hast genauso oberflächlich was anderes behauptet, entsprechend musste ich eben tiefer greifen.


    Aber das du gerne als letztes deinen Senf aufs Brot schmierst ist mir ja nun nicht neu, also sei dem so. Ich verdiene in dem Laden ja nur mein Geld, du wirst es also sicher besser wissen. :lol:


    Da du es offensichtlich aber doch ganz genau wissen willst...


    PQ46 ist bis zum Anfang des Fonds komplett PQ35. Zu PQ46 wird sie durch Spacer, die den Radstand verlängern und so den Fond strecken.


    Einzig noch: Die angesprochenen Autos gibt es sehr wohl noch zu hauf. Fahren aber nur Leute, die auf Vollkasko angewiesen sind. Daher sei dir dein Missstand verziehen. ;)